Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf
Eine Frage des Adrenalins, der mCPX ist sicherlich nicht leichter zu fliegen, aber bei dem ist's dir einfach egal.......Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
-
Hi,Zitat von rrunner Beitrag anzeigenEine Frage des Adrenalins, der mCPX ist sicherlich nicht leichter zu fliegen, aber bei dem ist's dir einfach egal.......
Das war es, was ich gemeint habe.
Deswegen kann man am SIM auch etwas länger.
Aber mehr als 45min bringt keinen Traingseffekt.
Gruss Reimund
Kommentar
-
gilbert
Sim ßbungen - YouTube
draußen ist Mistwetter, ich bin im SimRausch.
irgendwie schauckelt es sich nach nach wenigen Sekunden Stillschweben immer wieder auf. Es hängt wohl in der Maschine, oder anders, da ist bestimmt der Hund begraben im Zufalls RND Programm
gruß gilb
Kommentar
-
Zitat von gilbert Beitrag anzeigenSim ßbungen - YouTube
draußen ist Mistwetter, ich bin im SimRausch.
irgendwie schauckelt es sich nach nach wenigen Sekunden Stillschweben immer wieder auf. Es hängt wohl in der Maschine, oder anders, da ist bestimmt der Hund begraben im Zufalls RND Programm
gruß gilb
Kommentar
-
rrunner
Kein Heli steht wie angenagelt in der Luft und unterhalb Augenhöhe bekommst noch die Luftverwirbelungen vom Boden ab.
Kommentar
-
Hi,
Da war aber jemand fleißig...
Dass er sich am Anfang nach einiger Zeit aufschaukelt ist normal.
Irgend wann kommt der Zeitpunkt, da regiert man am Knüppel zu heftig, das folgende Gegensteuern ist dann noch mal wieder heftiger und der Dominoeffekt kommt schön in Schwung...
Da hilft nur üben. Wie gesagt nicht zu lange, in den Pausen festigen sich die Bewegungsabläufe.
Weiter so sieht echt gut aus.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Das liegt daran, das man als Anfänger sehr gerne "übersteuert".Zitat von gilbert Beitrag anzeigenirgendwie schauckelt es sich nach nach wenigen Sekunden Stillschweben immer wieder auf
Das Feintuning für die Finger kommt erst mit der Zeit durch sehr viel ßbung.
Im Vid ist Dir der Heli einmal über Deinen Kopf nach hinten abgehauen.
Das darf Dir in real niemals passieren.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Lieber Gilbert!
Sieht doch am Anfang recht gut aus!
Das mit dem Aufschaukeln sind Steuerbefehle von Deiner Seite. Das fängt schon bei Minute 1.35 an. Hast Du den Heli nach dem Start in den Stunt-Mode versetzt? Oder steuerst Du im NormalModus. [(Stuntmodus: Heli hält Gas, meist linear 100 - 100 oder auch V-Kurve);(Normalmodus Gas von 0-100)]. Beim Sim ist null-Pitch genauso wie im Realem bei 0 Pitch.
Wenn Du jetzt im Noramlmodus fliegst, dann mußt Gas und Pitch steuern somit ist richtiges schweben sehr schwer da Du bei kleinsten Bewegungen des Throttle/Pitchsticks, gas und Pitch gleichzeitig reduzierst. Im Stuntmode jedoch verringert oder steigert sich nur der Pitchwert, ausser man fliegt mit V-Kurve.LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Halloween12
Hi, was macht Gilbert? Gibt es schon Vortschritte?
Kommentar
-
gilbert
ich habe mittlerweile den Erststartschritt wiederholt.
einen 4,5 Kanal koaxial und einen 4,5 kanal singel blade von mjx gekäuft.
die Modes ordentlich angepasst.
der KDS 450 bleibt erstmal im Koffer.
des weiteren habe ich mir blöderweise meinen rechten Arm gebrochen, was mit dem ledierten linken in kombi ganz blöd ist. war ein paar Tage im Krankenhaus, Metal drüber geschraubt, Elle zum Heli fliegen geeignet.
habe auch schon meinen ersten Outdoorflug mit den MJXisgern absolviert.
wie Ihr seht, ich arbeite dran, und am Sim auch
gruß gilb
Kommentar
-
Super Gilbert!Zitat von gilbert Beitrag anzeigenich habe mittlerweile den Erststartschritt wiederholt.
Auch sehr gut.Zitat von gilbert Beitrag anzeigender KDS 450 bleibt erstmal im Koffer.
Gute Besserung!Zitat von gilbert Beitrag anzeigendes weiteren habe ich mir blöderweise meinen rechten Arm gebrochen,
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Finde ich klasse, wie Du trotz Gesundheitlicher Probleme an diesem
Hobby arbeitest. Aber glaube mir, es wird sich lohnen !!!TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
gilbert
hab da wieder ein kleines Video gemacht, diesmal bin ich der Erklärbär. Das sind quasi die ersten Erfahrrungen welche man als Anfänger sich schlecht aus einem Forum sich erlesen kann, zumindest habe ich es nicht auf anhieb gefunden.
RC Helikopter für Anfänger - Erklärrung - Grundlagen Prinzip - Heli Wissen F-645 F-639 8005 - YouTube
gruß gilb
Kommentar

Kommentar