Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf
Einklappen
X
-
AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf
ne ist nie geflogen. Hat ihn dann verkauft. Der war zum Schluss ca. € 4.300.- wert.Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenG4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
-
Dann aber husch husch, ich habe schon.Zitat von glange Beitrag anzeigenMuss gestehen, dass ich noch nicht alles gelesen habe
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
AW: Heli auspacken / vertraut- / kaputt- machen KDS 450 QS rtf
Na ja, langsam sollte dann doch ruhe reinkommen !. Ich glaube wenn jeder von seinen Anfängen erzählen würde , würde er sicherlich parallelen sehen
,wenn auch nicht die gleichen ,dafür aber andere wo man schmunzeln oder gar entsetzt reagieren würde.
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
AW: Heli auspacken / vertraut- / kaputt- machen KDS 450 QS rtf
Jep, hab auch mal versucht einen Raptor 50 mit bloßer Muskelkraft am hochdrehen zu hindern nachdem ich aus vesehen das Gasservo reversiert hatte. Hat zwar geklappt, hat aber auch noch 3 Monate lang wehgetan.Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigenIch glaube wenn jeder von seinen Anfängen erzählen würde
Also wer hat noch'n Gilbert-Syndrom?
G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
scoobymike
Jo-ich:
Stinker anwerfen
natürlich vergessen, vorher Heli anzumachen
Motor jault hoch
Panischer Griff zum Rotorkopf
Mit 2.Hand Auspuff dichthalten
Motor geht endlich aus
Schweiss von der Stirn gewischt
neue Kupplung bestellt
->Klassiker
Kommentar
-
kandha
gilbert's kultstatus reicht inzwischen bis zu uns ösis. es waren einige, echt gute meldungen von euch dabei. sehr unterhaltsam,.........
guten flug alle zusammen
kandha
Kommentar
-
Was wurde aus................................... Gilbert, hier haben ein paar Leute gedacht, das du dich mal meldest.....
Sim, Flugfeld, echte Helis (rc) und jede Menge nette Leute hatten sich schon darauf vorbereitet dir an diesem Wochenede zu helfen, was los?
Keine Reaktion, keine (wie versprochene) PN... ich gebs lagsam auf :dknow:
Wenn du dennoch Interesse am Heli fliegen haben solltest, versuche es nicht auf eigene Faust, meld dich einfach per PN bei mir .....Zuletzt geändert von E-king 3; 02.03.2013, 20:47.[FONT="Arial"]Gru�
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
vorlautboy
na der kommt jetz vom sim nicht mehr weg...^^....jetz ist kampfschweben angesagt...und ich denke der heli steht noch nicht wieder .....also mit originalen ersatzteilen....
Kommentar
-
Vielleicht liegt er auch im Krankenhaus, und schreibt uns nicht weil er dort kein Internet hat...
Gesendet mit CM10.1 und TapatalkSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Den hättest besser stecken lassen sollen.Zitat von samu Beitrag anzeigenVielleicht liegt er auch im Krankenhaus, und schreibt uns nicht weil er dort kein Internet hat...
Gesendet mit CM10.1 und TapatalkGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
gilbert
Moin,
Danke fuer eurer nachfragen aber im Moment habe ich gerade andere sorgen.
Der heli ist noch nicht fertig, Ersatzteile habe ich besorgt. Denke ich immer noch über die pitcheinstellungen nach. Sind ja viele , auch unterschiedliche Meinungen dazu gekommen.
Gruss gilb
Kommentar
-
Ein Modellhubschrauber wird wie ein Modellhubschrauber eingestellt - da wirst Du nichts daran ändern. Darüber zu grübeln ist Zeitverschwendung!Zitat von gilbert Beitrag anzeigen. . . . Denke ich immer noch über die pitcheinstellungen nach. . . . .
Erweitere Deinen Horizont: Google mal nach "Einstellvideo 450 rcline", zieh Dir die sieben Videos rein und leg los wie beschrieben! Hat mir vor vier Jahren auch geholfen.H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Nerolon
Hi
sehe ich genau so, für einen Anfänger sieht das alles so kompliziert aus .
Viele neue Begriffe und viele Meinungen.
Aber echt schau dir die Videos an und mach, wenn du fertig bist lass jemanden drüber schauen und gut ist.
Helifliegen/einstellen ist kein Hexenwerk
Der erste Schock ist überstanden, du weißt das es nicht optimal war wie du die Sache angefangen hast .
Und gut ist !
Aller anfang ist schwer !!
Kein Meister ist vom Himmel gefallen. !!!
mfg
Christian
Kommentar
-
rrunner
Anfangs schon! Wenn man ohne Vorbelastung in das Hobby einsteigt, kommt ein ganzer Informationszunami auf einen zu, welchen das Hirn erst mal sortieren muss! Das größte Problem, man hört und sieht zwar viel, allerdings versteht man vieles davon (noch) nicht, weil einfach das entsprechende Hintergrundwissen fehlt.Zitat von Nerolon Beitrag anzeigenHelifliegen/einstellen ist kein Hexenwerk
Ist man lange genug in dem Hobby drinnen, erscheint einem das Ganze natürlich unglaublich simpel, allerdings wurde oftmals über JAHRE hinweg das entsprechende Wissen erworben. Da ich auch erst ein halbes Jahr dabei bin, weiß ich nur zu gut wie das ist. Das fängt bei der Funke an, wo man keinen Schimmer hat, was Gaskurve, D/R und Expo sind, wie man Schalter belegt etc. Positiv/Negativ Pitch, Einstellung der Taumelscheibe, oder gar die Einstellung von einem FBL System. Ohne einem hilfreichen Freund an deiner Seite hast da ein echtes Problem. Ich habe mich zumindest mit kleinen Stubenfliegen- Helis vorwärts gearbeitet, aber der Gilbert springt mit einem 450er gleich in die Profi- Klasse, die keine Flugfehler verzeiht.
Ich kann ihm nur raten, nachdem er den Heli repariert hat, soll er zuerst Wissen und Flugpraxis erwerben, bevor er ihn nochmals startet. Sei es mit einem Lehrer, einem Simulator, oder einem Crash- resistenten Blade Nano, bzw. mQX. Wenn er derart weitermacht, wird er mehr schrauben als Fliegen.Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2013, 11:37.
Kommentar
-
Hallo Gilbert,
Du kannst auch mal nach den Videos von "Heli Ernst" googlen. Seine Tutorials haben mir zu Anfang viel gebracht.
An sich ist die Sache mit der TS kein Hexenwerk, wenn man ein paar Grundregeln beachtet:
- Einstellen immer von unten (Servoarme) über die TS nach oben zum Rotorkopf.
- Alles immer in Mittenstellung und alles 90° (Servohebel, TS-parallel usw.) justieren
Also: Servostellung in der Mitte und Servohebel 90° --> TS gerade und in der Mitte --> Rotorblatthalter waagerecht.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar

Kommentar