Neuheit Robbe Helicommand
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Schatten -
dl7uae
Re: Neuheit Robbe Helicommand
OK. Warum hast Du den Differentialanteil reduziert?
Der Servoweg steht auf volle Pulle, evtl. doch zuviel(?) Wenn das Servo am Ende eines Weges hängen bleibt, ist das eigentlich ein sicheres Zeichen für Auflaufen. Manchmal passiert das nur, wenn es mit Schwung an's Ende läuft. Ich würde mal den Weg etwas reduzieren.
Tom
Kommentar
-
Der HC Heckgyro funktioniert einwandfrei wenn er richtig eingestellt wurde, bei mir immerhin in zwei Modellen.
Wichtig ist vor allem die Einstellung der mittleren Impulsbreite am Sender durch die Verstellung der Servomitte. Der HC akzeptiert da normalerweise nur das Futaba-Timing.
Leider lernt der HC die Servomitte nicht selbstständig ein, wie z.B. der GY401.
Zum Einstellen schaltet man den HC auf die "Heading Hold" Betriebsart und bewegt mit dem Gierknüppel das Gier-Servo in Richtung Neutralstellung. Bei korrekter Impulsbreite wird es über längere Zeit in der Neutralstellung verbleiben und nur langsam wieder in Richtung einer Endstellung weglaufen. Stimmt sie nicht, dann läuft das Servo sofort wieder in Richtung eines Vollausschlags. In dem Fall korrigiert man die Servomitte so lange, bis dieses Weglaufen nicht mehr auftritt.
Gruß Gerd
FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote
Kommentar
-
dl7uae
Mit AT lernt er wohl auch die Neutralstellung. Habe ich aber nie ausprobiert.
Tom
Kommentar
-
Schatten
Hallo Tom.
Mit dem HC Gyro lasse ich erstmal, da ich mit den anderen zu Zeit besser Fahre,
und keinen Laptop zum austesten habe.
Ich habe mal gelesen das es für den HC ein Zusatzteil gibt, um den HC schnell auf einen anderen Heli zu wechseln !
Wo gibt es das und wie teuer ?
@Gerd danke für deine Info, bei Gelegenheit teste ich den Intern Gyro noch mal !
Grüße
Dirk
Kommentar
-
dl7uae
So 'ne Art "Quickmount"? Nie davon gehört. Hab' mir so was selbst gebaut.
Verbleibt aber immer noch das Verteilerboard mit dem AVR drauf und vielen Stecker/Kabeln. Habe schon x-mal Captron gefragt, ob ich so ein's einzeln kaufen kann. Hätte ich auch meinem Friseur mailen können...
Tom
Kommentar
-
steirerheli
hallo tom
das "verteilerboard" bekommst du auch extra zu
kaufen. kostet allerdings 179 (t)euros
gruß karl
Kommentar
-
dl7uae -
steirerheli
hallo tom
aber der user zahlt solche beträge scheinbar.
gruß karl
Kommentar
-
Schatten
Hi
179 Euronen, hehe da wird mir echt übel !
Da kann ich mir ja fast einen zweiten Kaufen.
Dirk
Kommentar
-
Joop
Guten Abend allerseits
In der Bedienungsanleitung meines HeliCommand Rigid hab ich auf Seite 5 gerade folgenden Satz gelesen:
"RIGID-Modus stabilisiert sowohl (2 bis Mehrblatt-) Hubschrauber mit paddellosem Kopf als auch Herkömmliche Hubschrauber mit Paddelstange"
Diese Aussage verwirrt mich etwas... Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Kommentar
-
dl7uae
Mit Paddelstange natürlich nicht im RIGID-Mode! Der HC RIGID enthält auch die Firmware des HC 3D (und 3A, wenn Du so willst). Er kann also alles. RIGID-Funktionalität aber nur ohne P-Stange.
Die Lagestabilisierung des 3D kann zusätzlich zum RIGID-Mode genutzt werden im HC RIGID. Die Positionsstabi natürlich auch (Cam), ist aber eh Spielzeug.
Tom
Kommentar
-
Hi!
Der Satz steht aber im Unterabschnitt "Helicomamnd RIGID BestNr...." und es wird eindeutig formuliert ""RIGID-Modus stabilisiert [...] herkömmliche Hubschrauber mit Paddelstange".
Was soll man davon jetzt halten? Dass die nicht mal eine Gebrauchsanleitung schreiben können?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Der Rigid-Modus simuliert ja sozusagen eine Paddelstange. Wird er in Verbindung mit einem Paddelkopf verwendet, dann gehe ich davon aus, dass sich der stabilisierende Effekt des HC mit dem der Stabistange überlagert, mit der Folge, dass sich der Heli so als wie mit schwereren Paddeln ausgerüstet fliegt.
Gruß Gerd
FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote
Kommentar
-
Vielleicht sollt ich eine Anfrage bei robbe starten...
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar