Hi,
der HC bietet doch 3 Features. Den Positionsmodus, den Horizontalmodus und unabhaengig von den beiden anderen den Rigidmodus. Mit einem Paddelkopf kannst Du die ersten beiden nutzen. Der zuschaltbare Rigidmodus macht aber nur bei einem Kopf ohne Paddel Sinn. Der von Dir vorhin erwähnte VStabi bietet nur den Rigidmode. Moechtest Du den Heli als Kameraheli nutzen, ist der HC-Rigid eine super Hilfe. Ich nutze für Aufnahmen auch den HC-Rigid, allerdings habe ich das Rigid-Feature ausgeschaltet, da ich mit Paddeln fliege.
Gruss Bjoern
PS:
Mein Bruder besitzt den HC-3D ohne Einstellsoftware. Wir haben ihn, entsprechend der Anleitung, nur mit der Funke und der Set-Taste programmiert. Der Heli flog auf Anhieb. Ich will damit sagen, dass sich der HC einfach programmieren laesst und man evtl. auch besser von den Parametern in der Software die Finger lassen sollte, wenn die Bedeutung nicht ganz klar ist. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob der HC-Rigid sich wie ein HC-3D verhaelt, wenn man hn ohne Software programmiert.

Kommentar