IISI-RC Telemetrie
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: IISI-RC Telemetrie
Falsche Vorstellung; dein Auto schreit bei einem Aufbruch auch nicht die ganze Zeit und trotzdem ist der Alarm an und wird auch ggf an eine Zentrale gesendet.Zitat von DDM Beitrag anzeigenWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Naja, das ist wieder was anderes.
Ich wars von meinem Lipowarner einfach gewohnt, dass der ab z.B. 3,5V das piepsen anfängt.
Bin ich kurz wegen Last drunter gekommen, hat er angefangen. Hab sich die Zellen wieder erholt, weil weniger Last war, hat er aufgehört.
Kam ich aber generell unter die 3,5V weil der Akku leer war, hat er gepiepst, bis ich den Akku abgesteckt hab und keinerlei Leistung mehr gefordert war.
Genau so stell ich mir einen Alarm für die Spannung vor und so hät ich das auch gern im IISI wieder.
Die Frage ist, geht das beim IISI so?Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
XnS
Vllt Fahrenheit statt Celsius?Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenWenn ich meinen Sensor an das Isii anschließe habe ich unterm Flug Teilweise 200 Grad und mehr an der Motorkühlpatte ... da kann doch was nicht stimmen *
Kommentar
-
Aber dann würdest du ja jede Landung mit höllischem Gedudele beenden, das macht doch auf Dauer keinen Sinn. Außerdem ist der Kapazitätsalarm eh auch nicht überhörbar.Zitat von DDM Beitrag anzeigenGenau so stell ich mir einen Alarm für die Spannung vor und so hät ich das auch gern im IISI wieder.
Kommentar
-
Mikewoofer
Nein Definitiv auf CelsiusZitat von XnS Beitrag anzeigenVllt Fahrenheit statt Celsius?
Was bringt einem eigentlich ein Alarm bei einer Telemetrie der bis zum abstecken des Lipos gehen soll ??
Wenn du mit Telemetrie fliegst dann fliegst du nach entnommenen Ampere Stunden .
Wenn da die Isii anfängt Alarm zu geben musst du sowieso Landen da der Lipo eben nur noch ~20% geladen ist wenn du es richtig einstellst .
Und wenn du in 30 Sekunden nicht merkst das deine Telemetrie Alarm gibt dann bringt dir auch eine Telemetrie nichts sorry
Dann solltest du beim Lipo Blitzer bleiben .
Somit :
Isii ist nicht wie ein Blitzer der anschlägt und dann wieder ausgeht sondern wenn Isii meldet Landen dann MUSST du Landen sonst macht es der Heli von selbst .
Bei deinem Auto kannste auch nicht weiterfahren wenn die Tank Nadel auf 0 ist und die Tankanzeige dich schon anbettelt zu Tanken . Irgend wann ist der Tank leer
Kommentar
-
Tankanzeige im Auto ist ein gutes Beispiel: Die meldet sich nur einmal akustisch beim Alarm. Für die Reaktion darauf bin ich selbst verantwortlich.
Wie ist es denn mit den jetztigen Eieruhren im Sender? Die maulen auch nur einmal am Ende der Dauer.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Naja, bei der Kapazitätswarnung (= Tankuhr vom Auto) macht das auch wirklich Sinn. Einmal gepiepse und gut ist.
Bei der Spannung seh ich das aber anders. Die kann sich ja eben wieder erholen. Da weiß ich dann nicht, ist die Spannung jetzt nur unter Last zusammengebrochen und kann ich noch (sanfter) weiterfliegen, oder muss ich eben sofort landen.
Bei meinem alten Lipowächter wusste ich das immer. Einmal kurz gepiepst = zu hohe Last.
Dauergepiepse = Akku ist wirklich leer, Spannung unter der Schwelle, ich muss landen ...Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
Du kannst ja die Alarmmelodie z.B. 8x wiederholen lassen. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, kommt der Alarm dann bei kurzen Spannungsunterschreitungen nicht 8x, bei Dauerunterschreitung aber 8x, und das hört man schon sehr deutlich und lange.Zitat von DDM Beitrag anzeigenEinmal kurz gepiepst = zu hohe Last.
Dauergepiepse = Akku ist wirklich leer
Kommentar
-
Mikewoofer
Das mit der Uhr im Sender ist auch so ne Sache .
Ich kann dir den 12S 5000er in 3 Minuten Leeren oder auch in 12 Minuten
Kommentar
-
Genau so ist es, einfach bischen spielen dann wird es klar!Zitat von Quadera Beitrag anzeigenSehe ich das richtig, das jede Titelzeile ein neuer Flug ist?
Gruß MarioProtos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Kommentar
-
Das wär auch meine Idee.Wollt ich aber halt erfragen ob da jemand Erfahrung damit hat.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDu kannst ja die Alarmmelodie z.B. 8x wiederholen lassen. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, kommt der Alarm dann bei kurzen Spannungsunterschreitungen nicht 8x, bei Dauerunterschreitung aber 8x, und das hört man schon sehr deutlich und lange.Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
Hm, heute wollte ich den E720 fliegen, und beim anstecken des Akkus, kam keine Registrierungs Anfrage mehr vom TXE am Cockpit. LED leuchtet nur ganz kurz gelb am Cockpit, am TXE blinkt sie rot. Starte ich meinen 7HV funktioniert das Cockpit super... TXE im 720E gestorben?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Gelb?? Wusste ich gar nicht, dass die gelb leuchten kann, kenne nur rot. Gelb ist wirklich krank.Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigenLED leuchtet nur ganz kurz gelb am Cockpit
Was genau zeigt denn das Cockpit im LCD an, wenn du den eventuell defekten TXE ansteckst? Gar nichts?
Kommentar
-
keine ßnderung. Beim ersten Anstecken zeigt er ganz ganz kurz dieses Empfange TXE (0,2sec oder so) und dann noch kürzer dass ich es nicht ganz lesen kann eine Zahl und ich meine Unterspannung... und dann den normalen Cockpit Screen wie wenn es keinen TXE gefunden hat. Wenn ich es dann gleich noch mal probiere reagiert er gar nicht aufs anstecken.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar

Kommentar