mangels Verfügbarkeit bei den üblichen "Verdächtigen" (Reichelt,ELV,Farnell,RS-Components,C) habe ich folgenden Ersatz für den 25F/2,5V gefunden: http://de.rs-online.com/web/search/s...duct&R=7148979
Abgesehen davon, dass er doppelt so teuer ist, wäre dies eine Alternative ?
Die Greencaps beim C und bei den Anderen sind erst wieder ab August lieferbar.
Gruß
Timo
Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Die 2,7er schon. Richtig. Die würde ich dann als Alternative nehmen wollen.
Mir wären die 2,5er lieber gewesen. Wären die Nichicon grundsätzlich denn
geeignet - der wichtige Wert, ist doch der ESR, DC- Wert aus dem Samwha
Datenblatt ?
Gruß
Timo
Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
also 2,5 oder 2,7 Volt bringt am JIVE BEC mit max. 6 Volt weder Vor noch Nachteile.
Einzig wenn Du mehr als 7,5 Volt am BEC hast (und weniger als 8,1) brauchst Du die 2,7 Volt Caps, bei mehr als 8 Volt einfach vier nehmen, dann ist auch wieder egal welche Spannung.
Normal, die 2,7 Volt sind weder besser noch schlechter !
Von den 10 Leuten die mir vor ein paar Wochen mal zugesagt hatten die V2 mit zu testen und auch die Materialkosten dafür mitzutragen (anteilig und großzügig abgerundet!) sind jetzt nur noch drei übrig!
Die Annonymität im Internet ist schon eine geniale Erfindung, nicht ?
Hallo Linus bin gerade auf deinen Thread gestossen.
Ja das ist wirklich frustrierend. Kann dir gut nachfühlen. Das finde ich eine Unverschämtheit. Zuerst große Worte und dann leises zurückkrebsen. Hoffe diejenigen dies betrifft melden sich noch und bezahlen dann auch! Viel Erfolg. Schade wenn man ein gutes Projekt frei aufstellt und man danach auch noch ausgenutzt wird! Jungs schämt euch!
ich kann mich jetzt nicht zurück halten und geb einfach mal meinen Senf dazu!
Schau Dich doch in diesem und anderen Foren mal um.
Der mit Abstand größte Teil der User besteht lediglich aus Wichtigschwätzern.
Große Klappe, nur Schei... erzählen und eine Abmachung zählt sowieso nicht.
Die teilweise sehr bemerkenswerten Posts in den Benutzerprofilen geben da recht gut Auskunft über einen User.
Oder warum glaubst Du, dass sich erfahrene und hoch angesehene Modell -Bauer/ Hersteller hier nicht mehr mit rumschlagen?
Ich schließe mich meinem Vorredner an und bin Dir für die Bufferschaltung wirklich sehr dankbar.
Nur leider hast Du dafür meiner Meinung nach viel zu wenig Anerkennung erhalten.
Viel Spaß beim zerlegen meines Beitrages!
Mfg. Tom, der kein Papier für eine Abmachung braucht
Tut mir leid für dich Linus das dich die Leute so hängen lassen. Die Version 1 war schon große Klasse und funktionierte auf Anhieb bei mir einwandfrei. Auch das Du auf PM immer promt reagierst und Auskunft gibst spricht für dich.
Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung das wenn es an das geliebte Bare geht viele den Arsch zukneifen und sich an keine Absprachen halten.
Leider ist das im Internet noch viel schlimmer. Ich hoffe du findest noch Leute die sich an diesem Projekt beteiligen. Deine bisher geleistete Arbeit finde ich wirklich sehr gut und ich hoffe das du weiter machst und dich nicht durch diese Idioten entmutigen läßt.
In Zukunft würde ich einen Teil der Kosten vorher kassieren.
danke für die netten Worte und die PMs die inzwishen kamen!
Es geht mir aber echt nicht um Anerkennung, einfach nur ums Wort halten.
Jetzt mal aus dem Nähkästchen geplaudert, die neue Schaltung, ob sie sinnvoll ist sei mal völlig dahingestellt, kostet mich schlappe 500 eur für 10 Stück! Den Testern hab ich 30 als Beitrag angeboten, und deshalb ärgerts mich!
Klar, da ist ne Menge Kram an Bauteilen drin die total over the Top sind, die Schaltung kann problemlos 40Amp Dauerstrom, reagiert in unter 1uS auf Ausfälle und hat einen super hippen on/off controller von LT (der echt schwer aufzutreiben ist).
Ich hab auch noch im Ohr wie mir einige bei der ersten Version nachgerufen haben ich würde mir die Taschen bei voll machen, klar, bei 10 Eur wo Porto schon drin war und die Platine alleine über die Hälfte ausgemacht hat.
Ich sollte das hier sicher besser nicht schreiben, bringt ja doch nur zoff, aber es muss auch mal raus!
Irgendwann hat man halt keine Lust mehr und teilt nicht mehr mit anderen - fertig
es sind [SIZE="4"]42[/SIZE] - meine Lieblingszahl -
sie kann wenn sie zwischen BEC und Empfänger geschaltet wird
a) den Empfänger ein/aus schalten
b) greenCaps aufladen
c) falls das BEC ausfällt verhindern dass Strom aus den Caps zurück zum BEC fließt
d) bei Unterspannung automatisch ausschalten
e) bei einer definierbaren Spannung einen Alarm Ausgang treiben
f) Speedcircles halten (max 3, weil ja drei Caps dran sind)
g) Tee bereiten
Habe jetzt ein paar Seiten hier gelesen und verstehe eigentlich nur "Bahnhof" :-(
Der Nutzen der Schaltung ist mir schon klar, aber... was kann "das Ding" nun jetzt genau!?
@ Linus
Würdest Du für mich (und bestimmt auch andere) eine endanwenderfreundliche Auflistung machen was dieses Wunderwerk alles kann!? So nach dem Motto: LED Anzeige für Restkapazität, Signalton bei Ausfall, etc.
Wäre echt super und interesse hätte ich natürlich auch an solch einer Schaltung :-)
es sind [SIZE="4"]42[/SIZE] - meine Lieblingszahl -
sie kann wenn sie zwischen BEC und Empfänger geschaltet wird
a) den Empfänger ein/aus schalten
b) greenCaps aufladen mit Ladepause beim kurzen BEC Ausfall
c) falls das BEC ausfällt verhindern dass Strom aus den Caps zurück zum BEC fließt
d) bei Unterspannung automatisch ausschalten (ca. 2,5 Volt)
e) bei einer definierbaren Spannung einen Alarm Ausgang treiben (Alarmgeber sind NICHT auf der Schaltung drauf und nach Belieben extra zu basteln: Sirene Luxeon, ...)
f) an/aus LED
g) CAPs 80% geladen LED
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar