Gestern bin ich seit dem Umbau das erste man wieder Sim geflogen und das gute ist das die Folie an dem Eine und Ausschalter gekoppelt ist, dadurch bleibt die Folie beim Sim fliegen aus weil sich die T12 ja selber einschaltet sobald man das Sim kabel ansteckt .... Also daheim beim üben kein störendes Pipen
Hallo an Diejenigen die den Um- Einbau bereits vollzogen haben.
Ich habe hier die Komponenten liegen und bin noch unsicher ob die Vorteile den Verlust der Garantie überwiegen.
Würdet ihr das noch einmal umbauen?
Grüße und danke,
Ulrich
Also ich kann meine Frage jetzt selbst beantworten; ich habe den Umbau vorgenommen und würde es auch noch einmal durchführen. Mein Danke an den Anleitungsersteller.
Auch meine Gratulation an Thomas zu der Aktion und der Anleitung! Toll gemacht!
ßber eine Conrad Artikelnummer für einen Spannungsregler/-wandler(?) von 9.6V auf 5 oder 6V würde ich mich sehr freuen. Ich wurde da leider nicht wirklich fündig.
ßber eine Conrad Artikelnummer für einen Spannungsregler/-wandler(?) von 9.6V auf 5 oder 6V würde ich mich sehr freuen. Ich wurde da leider nicht wirklich fündig.
Danke, kenn mich aber in diesem Bereich zu wenig aus um beurteilen zu können ob das 5V liefert, wenn der Wandler danach 5V verlangt ??; LEDs liegen üblicherweise zwischen 2,4V und 3,6V - je nach Farbe und Intensität. Und das Ding "gehört für LEDs".... ?
für den Zweck total unbrauchbar. Ein bisserl ein Grundwissen in Elektronik wäre nicht schlecht, bevor man Empfehlungen abgibt. Die in dem zweiten Link von dir gezeigte LED-Leuchte verträgt zwar 24V, aber auch nur deshalb, weil sie durch geeignete Beschaltung der LEDs für diese Betriebsspannung gebaut wurde (24V Bordnetz in PKW/LKW). Die einzelnen LEDs da drin würden ohne Beschaltung bei 24V mächtig anfangen zu stinken, aber nur kurz, dann wäre die Show vorüber.
Hat's mal jemand von Euch mit der roten Folie oder auch mit der weissen probiert bzw. wird's da eventuell schlechter lesbar?
LG
Frankie
Hallo Frankie
Die Folie die ich beschreib und eingebaut habe ist weiß
Warum das Disply dann aber hell blau leuchtet kann ich dir nicht erklären, ich weiß nur wenn man die blau leuchtende EL Folie nimmt wird das ganze noch blauer blau aber auch bischen Dunkler.
Rot habe ich noch keinen gesehen der das versucht hat
Die Folie die ich beschreib und eingebaut habe ist weiß
Warum das Disply dann aber hell blau leuchtet kann ich dir nicht erklären, ich weiß
Gruß Thomas
Ach, die ist WEISS und dann leuchtet's blau!
Gut zu wissen, vielen Dank! D.h. wenn man eine Rote verbaut, wird's möglicherweise lila/violett, denn das eigentliche Display färbt offenbar das Licht ins blaue....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar