: Durch den Inverter der die Spannung hochtransformiert
Beleuchtung Fernsteuerungsdisplays - egal welche!
Einklappen
X
-
AW: Beleuchtung Fernsteuerungsdisplays - egal welche!
Auch beantwortetZitat von Bettmen Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Super Idee!
Mal schauen, ob das bei meiner MX16s auch so geht (das dunkle Display nervt)
"Alder Verwalder"Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenAuch beantwortet
Man lernt nie aus
Zuletzt geändert von JMalberg; 03.03.2009, 13:07.
Kommentar
-
dzimmerm
Hat das jemand schon bei einer Futaba 9Z (PCM1024) eingebaut? Würde mich mal interessieren ob das da auch geht...
Gruß
Dirk
Kommentar
-
geht schon , wurde sogar hier im forum berichtet drüber . ob es jetzt die folie vom großen C war weiß ich jetzt nicht mehr . aber es geht .Zitat von Makis Beitrag anzeigenBei der MX22 oder X9303 gehts nicht weil die Folie zu klein ist fürs Display...
Schade...
Gruß
habs gefunden . schau mal hier
Zuletzt geändert von easy_1; 03.03.2009, 19:46.DIABOLO
Kommentar
-
mako
hi
ich hatte ja schon länger den plan den display zu beleuchten aber mit LEDs
.
zum glück habe ich das hier gefunden
. habe eine Graupner mx16s und schon alles bei C... bestellt was ich brauche , also El Folie und Wandler. Hat jemand einen Tip für mich woch ich die 5 V abgreifen sollte ?
gruß marco
Kommentar
-
mako
sorry für den doppelpost aber ich hab nen kleines problem : hab den umbau durchgeführt bei meiner Graupner MX16s , jetzt hab ich aber das problem , das man die anzwige zwar leicht erkennt, aber nicht mehr so gut wie davor ?!
nur wenn ich von unten leicht schief au das display schaue , ist die anzeige scharf zu erkennen ... worann kann das liegen ?
gruß marco
Kommentar
-
Ich habe das heute an meiner MX16s gemacht, SUPER Display (unglaublich) - einzig das fipst extrem (außer der Heli läuft )
Muss noch einen Spannungsrebler einbauen. Der hat doch 3 Füßchen (input/output/ground) Wie hänge ich denn den dazu / oder dazwischen??
@Mako: entweder ist das flache Anschlußkabel nicht ordentlich drinnen, oder du hast da was beschädigt. Die Anzeige ist extrem gut, aus 2 Meter Entfernung noch abzulesen
Kommentar
-
ßhh noch was, habe jetzt mal alle 18 Seiten "durchgearbeitet"
welchen soll ich jetzt nehmen?
http://www.conrad.at/goto.php?artikel=156045
http://www.conrad.at/goto.php?artikel=175030
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=179205
Kommentar
-
mako
ich kanns mir auch nicht erklären ... display wurde wie beschrieben von der hauch dünnen silber folie befreit, gereinigt, eingebaut , verbindung sitzt und ohne das die blaue Leuchtfolie ist das disply eigentlich gut zu lesen ...
sobald die folie an ist , sieht man wenn man von oben direkt auf das displa schaut sogut wie gar nichts mehr , bei leichtem schief drauf schaun , ist eigentlich alles ohne probleme zu erkennen ... ich komm da auch nicht mehr weiter -.-
gruß marco
Kommentar
-
Zitat von mako Beitrag anzeigenich kanns mir auch nicht erklären ... display wurde wie beschrieben von der hauch dünnen silber folie befreit, gereinigt, eingebaut , verbindung sitzt und ohne das die blaue Leuchtfolie ist das disply eigentlich gut zu lesen ...
sobald die folie an ist , sieht man wenn man von oben direkt auf das displa schaut sogut wie gar nichts mehr , bei leichtem schief drauf schaun , ist eigentlich alles ohne probleme zu erkennen ... ich komm da auch nicht mehr weiter -.-
gruß marco
... ich sage jetzt mal "hauchdünn" ist die nicht, wenn sie unten ist sieht man durch. Hast du auch die Klebereste entfernt??
Kommentar
-
mako
jup klebereste mit spiritus entfernt... ok hauchdünn ist die falsche bezeichnung aber eben bissel dünner wie normales papier. alles gemacht wie in der beschriebung , nur wenn die folie aus ist , dann sieht man das display ganz normal
gruß marco
Kommentar
-
Schneipe
Leuchtfolie verkehrt herum draufgemacht......
Kommentar
-
..hab ich mir auch schon gedacht, traute es mir nicht zu sagen (so doof kann man nicht sein)Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenLeuchtfolie verkehrt herum draufgemacht......
Kommentar

Kommentar