ja mit 6 Zellen
Beleuchtung Fernsteuerungsdisplays - egal welche!
Einklappen
X
-
Accuentlader -
eLec
AW: T12 FG einbau Displaybeleuchtung
Bis jetzt habe is es direkt an einem schalter den ich nicht brauche angezapft. So ist sie schaltbar und am schalter kommen 5 V raus. Ist aber nicht die optimale lösung. Da bei eingeschalteter beleuchtung die spannung im sender schwankt, somit auch irgentwie der empfang und die servos fangen an zu zittern.
Werde nun entweder den schalter komplett vom kreislauf trennen und auch mit spannungsregler einbauen oder mal gucken wo noch so 5 V drin anliegen.
Kommentar
-
Heliflying
Hallo Leute so siehts bei meiner MC-22S aus. Die EL-Folie vom grossen C ist leider zu klein für die Graupner ich habe sie vom http://www.elektrolumineszenz.com/el...cyan-p-33.html und über einen zusätzlichen Schalter zum Ein und Aus Schalten. Als Konverter verwende ich dem vom C ohne Spannungsregler also direkte 9,6V.
Seid aber vorsichtig und isoliert die Anschlußdrähte von der Folie sowie dessen Schnittkanten ausreichend denn da liegen ca. 70 Volt Wechselspannung an.
Kommentar
-
Kim
Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich habe auch meiner T12 nen Lichtchen spendiert.
Hab nen 5V Spannungsregler vor den inverter gesetzt und nen kleinen Schalter mit in den Akkuschacht gesetzt. alles mit Steckverbindungen versehen und funktioniert alles supper.
1A bericht -TOP.
Ledenglich ein leichtes fiepen zu hören, gibt es da schon news ob es noch beheben kann?

Nette Grüße
Kim
Kommentar
-
mike100s
Hi zusammen,
habe eben dann meine auch mal umgebaut.
Nach dieser super Anleitung war es ein klacks.
Die Klebereste gehen mit etwas Spiritus einfach runter.
Einzig nervt mich das fiepen des Inverter. Hört man aber nur
wenn man in einem stillen Raum sitzt. Sobald man am SIM fliegt
oder Live fliegt hört man da nix von!
Dennoch bin an einer Lösung interessiert.
Gruß MichaelAngehängte Dateien
Kommentar
-
Klitsch
Zitat von eLec Beitrag anzeigenHi,
ich habs auch mal getan, allerdings bei meiner FF9 um sie ein wenig zu modernisieren. Ist ganz simpel das ganze.
Hallo,
wie hast du denn das Display ausgebaut. Habe heute morgen meine komplette FF9 zerlegt, komme aber nicht ans Display dran.
Kommentar
-
Sonnenflieger
Hallo Zusammen,
bin zwar kein Heli-Flieger (außer sim) aber ich habe es auch gewagt! Ein bischem bosseln muss man schon, sollte aber jeder Modellflieger (bauer) hinbekommen. Wer`s nicht weis: Zum abziehen der Flachbandanschlüsse muss man den schwarzen Schieber vom Stecker wegziehen! nicht einfach am Flachband ziehen!
Ich hab mal den Strom des Displays gemessen und bin erschrocken! Satte 120mA zieht das Display bei direkter Verbindung mit der Bordspannung. Ich habe dann 4 dioden in Reihe in die Plusleitung des Inverters geschaltet, nun habe ich etwa 60-70mA. Ich rate davon ab dauerhaft das Display mit der vollen Bordspannung zu betreiben. Ein Linarregler ist da die bessere Lösung, speziell die die LI-Ion bzw. Lipo als Senderakku haben.
Gruß F.J.
Kommentar
-
eLec
Zitat von Klitsch Beitrag anzeigenHallo,
wie hast du denn das Display ausgebaut. Habe heute morgen meine komplette FF9 zerlegt, komme aber nicht ans Display dran.
Ich hatte so und so den kompletten sender zerlegt da ich ihn gleich lackiert hatte,
aber du musst ganz einfach vorne den schwarzen dicken aufkleber abmachen und schon fällt dir das display entegegen, zum einbauen muss man evtl die hauptplatine noch abschrauben.
Kommentar
-
Kim
Hi,Zitat von helijonas Beitrag anzeigenlinearregler ? wo bekommt man sowas ?
über 150.000 Artikel aus Technik & Elektronik online kaufen bei reichelt.de . Schnelle Lieferung & günstige Preise - reichelt elektronik - Technik verbindet.
gibt es aber auch in jedem Elektronikgeschäft oder bei Conrad.
Grüße
Kim
Kommentar
-
Accuentlader
warum ??Ich rate davon ab dauerhaft das Display mit der vollen Bordspannung zu betreiben.
geht doch... das die Akkulaufzeit kürzer wird ist ok aber sonst,
was soll passieren ??
Kommentar
-
Klitsch
Meinst du das Displayfenster mit der Tastenbeschriftung und der ganzen Aufschrift drauf wie "Futaba" und "T9CP Super" ? Klebt das Teil dann noch wenn man es einmal runter hat?Zitat von eLec Beitrag anzeigenIch hatte so und so den kompletten sender zerlegt da ich ihn gleich lackiert hatte,
aber du musst ganz einfach vorne den schwarzen dicken aufkleber abmachen und schon fällt dir das display entegegen, zum einbauen muss man evtl die hauptplatine noch abschrauben.
Danke schon mal!
Kommentar

Kommentar