Beleuchtung Fernsteuerungsdisplays - egal welche!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijonas
    Senior Member
    • 26.01.2008
    • 3027
    • Jonas
    • Berlin

AW: T12 FG einbau Displaybeleuchtung

sehr geile sache !!
    Auf die Dower hilft nur Pauer!
    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• andykloss
      andykloss

Einfach nur Klasse !

Gruß
      Klossi

Kommentar

• Buster
        Member
        • 26.04.2007
        • 425
        • Thomas
        • FD-Galerie

Servus,

ich bin zwar auch kein Computerspezl aber ich war mal so frei und hab eine PDF-Datei draus gemacht - ich hoffe das geht in Ordnung

ßbrigens - Super gemacht, vielen Dank Thomas

Gruß, Svopp
        Angehängte Dateien

Kommentar

• onkelaki
          onkelaki

wenn man jetzt noch keinen Schiss hätte vor dem Umbau, wäre eine blaue Beleuchtung der Hit. Aber man hat noch den schlappen Serienakku ( der ein Witz ist ) Kommt Zeit, kommt Beleuchtung :-)

Kommentar

• eLec
            eLec

Hi,

ich habs auch mal getan, allerdings bei meiner FF9 um sie ein wenig zu modernisieren. Ist ganz simpel das ganze.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• onkelaki
              onkelaki

ich höre die Worte, allein mir fehlt der Glaube :-) Sieht auch stark aus bei dir, kann man nicht meckern

Kommentar

• Kafunkel
                Kafunkel

Hi,

ich hatte die Folie hier schon eine ganze Weile liegen. Dieser Bericht hat mich nun dazu bewegt die Folie nun auch in meine T12 Fg einzubauen. Das Vergnügen hielt aber nicht lange an. Nach kurzer Zeit roch es etwas verbrannt. Zuerst dachte ich, der Konverter packt die 7,2 Volt nicht, da ja nur für 5 Volt ausgelegt.

Allerdings hatte dies wohl eine ganz andere Ursache. Als ich die Kabel an die Folie gelötet habe, wurden die Anschlüsse etwas zu heiss, sodass sich diese in der Plastikbeschichtung etwas gedraht haben und etwas verrutschten. Das hatte ich schon geerkt beim Löten, hoffte allerdings, das es noch weiterhin funktionieren würde..... Pustekuchen. Denn an genau Dieser Stelle, fing es an zu kokeln.

Morgen werde ich mir eine neue Folie besorgen und das ganze nochmal testen.

Also als Tipp an alle, die das auch einbauen wollen.

- Die Anschlüsse an der Folie nicht kürzen, sonst wird die Hitze zu schnell auf das Plastik übertragen und die Anschlüsse "verrutschen"

Gruss Constantin

PS (Etwas Angst habe ich dennoch mit 7.2 Volt in den Konverter zu gehen.)

Kommentar

• Thomas Hert
                  Thomas Hert

Zitat von Kafunkel Beitrag anzeigen
                  Hi,

ich hatte die Folie hier schon eine ganze Weile liegen. Dieser Bericht hat mich nun dazu bewegt die Folie nun auch in meine T12 Fg einzubauen. Das Vergnügen hielt aber nicht lange an. Nach kurzer Zeit roch es etwas verbrannt. Zuerst dachte ich, der Konverter packt die 7,2 Volt nicht, da ja nur für 5 Volt ausgelegt.

Allerdings hatte dies wohl eine ganz andere Ursache. Als ich die Kabel an die Folie gelötet habe, wurden die Anschlüsse etwas zu heiss, sodass sich diese in der Plastikbeschichtung etwas gedraht haben und etwas verrutschten. Das hatte ich schon geerkt beim Löten, hoffte allerdings, das es noch weiterhin funktionieren würde..... Pustekuchen. Denn an genau Dieser Stelle, fing es an zu kokeln.

Morgen werde ich mir eine neue Folie besorgen und das ganze nochmal testen.

Also als Tipp an alle, die das auch einbauen wollen.

- Die Anschlüsse an der Folie nicht kürzen, sonst wird die Hitze zu schnell auf das Plastik übertragen und die Anschlüsse "verrutschen"

Gruss Constantin

PS (Etwas Angst habe ich dennoch mit 7.2 Volt in den Konverter zu gehen.)

Hallo Constantin

Ich glaube nicht das Kürzen der anschlüße war dein Problem sondern das zu heiße bzw zu lange löten auf den Kontakten.. Denn ich habe meine Anschlüße auch gekürzt und es geht alle prächtig..

Im Futaba Forum kam die Frage auch auf wegen den 7,2 V am Inverter. Aber der Inverter kann von 4,8V -9V alles Problemlos ab .

Gruß Thomas

Kommentar

• Accuentlader
                    Accuentlader

Ich glaube nicht das Kürzen der anschlüße war dein Problem sondern das zu heiße bzw zu lange löten auf den Kontakten.. Denn ich habe meine Anschlüße auch gekürzt und es geht alle prächtig.
                    ich habe meine auch gekürzt.

Der Inverter funktioniert problemlos bis 9 Volt.

Kommentar

• Klitsch
                      Klitsch

Zitat von eLec Beitrag anzeigen
                      Hi,

ich habs auch mal getan, allerdings bei meiner FF9 um sie ein wenig zu modernisieren. Ist ganz simpel das ganze.
                      Hallo,

Wo hast du denn die Spannung für den Inverter angezapft, direkt am Akku wäre ja zu viel bei einem 8Zellen NiMh.

Kommentar

• helijonas
                        Senior Member
                        • 26.01.2008
                        • 3027
                        • Jonas
                        • Berlin

das frage ich mich auch, normalerweise hat man ja 8 zellen dran.
                        ich würd das gerne auch machen an meiner dx7, wieviel strom zieht denn das ding? sry wenn das schon jemand in dme thread geschrieben hat...

Kommentar

• Accuentlader
                          Accuentlader

ca. 50 mAh

Kommentar

• Kafunkel
                            Kafunkel

So heute habe ich nochmal eine neue Folie bei Conrad geholt uns siehe da es funzt

Danke für die tolle Anleitung, ohne die würden die Teile noch Jahre in meiner Schublade verstauben.

Bei mir sieht der Arbeitsplatz allerings nicht so sauber aus... naja Haupsache das Ergebnis stimmt

Gruss Constantin
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Thomas Hert
                              Thomas Hert

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
                              das frage ich mich auch, normalerweise hat man ja 8 zellen dran.
                              ich würd das gerne auch machen an meiner dx7, wieviel strom zieht denn das ding? sry wenn das schon jemand in dme thread geschrieben hat...
                              Hi Jungs

wenn der Sender mit 8 Zellen betrieben wird könnt man doch einen 5V Spannungsregler einbauen ist super klein und kostet 1,67Euro

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...=62&no_order=X

@ Constantin

hast du einen Liposender Akku drin?

Gruß Thomas

Kommentar

• helijonas
                                Senior Member
                                • 26.01.2008
                                • 3027
                                • Jonas
                                • Berlin

mit wieviel zellen wird denn die t12 angetrieben ? 6 ?

Kommentar

Lädt...
                                X