sehr geile sache !!
Beleuchtung Fernsteuerungsdisplays - egal welche!
Einklappen
X
-
andykloss -
AW: T12 FG einbau Displaybeleuchtung
Servus,
ich bin zwar auch kein Computerspezl aber ich war mal so frei und hab eine PDF-Datei draus gemacht - ich hoffe das geht in Ordnung
ßbrigens - Super gemacht, vielen Dank Thomas
Gruß, Svopp
Kommentar
-
onkelaki
wenn man jetzt noch keinen Schiss hätte vor dem Umbau, wäre eine blaue Beleuchtung der Hit. Aber man hat noch den schlappen Serienakku ( der ein Witz ist ) Kommt Zeit, kommt Beleuchtung :-)
Kommentar
-
eLec
Hi,
ich habs auch mal getan, allerdings bei meiner FF9 um sie ein wenig zu modernisieren. Ist ganz simpel das ganze.Angehängte Dateien
Kommentar
-
onkelaki
ich höre die Worte, allein mir fehlt der Glaube :-) Sieht auch stark aus bei dir, kann man nicht meckern
Kommentar
-
Kafunkel
Hi,
ich hatte die Folie hier schon eine ganze Weile liegen. Dieser Bericht hat mich nun dazu bewegt die Folie nun auch in meine T12 Fg einzubauen. Das Vergnügen hielt aber nicht lange an. Nach kurzer Zeit roch es etwas verbrannt. Zuerst dachte ich, der Konverter packt die 7,2 Volt nicht, da ja nur für 5 Volt ausgelegt.
Allerdings hatte dies wohl eine ganz andere Ursache. Als ich die Kabel an die Folie gelötet habe, wurden die Anschlüsse etwas zu heiss, sodass sich diese in der Plastikbeschichtung etwas gedraht haben und etwas verrutschten. Das hatte ich schon geerkt beim Löten, hoffte allerdings, das es noch weiterhin funktionieren würde..... Pustekuchen. Denn an genau Dieser Stelle, fing es an zu kokeln.
Morgen werde ich mir eine neue Folie besorgen und das ganze nochmal testen.
Also als Tipp an alle, die das auch einbauen wollen.
- Die Anschlüsse an der Folie nicht kürzen, sonst wird die Hitze zu schnell auf das Plastik übertragen und die Anschlüsse "verrutschen"
Gruss Constantin
PS (Etwas Angst habe ich dennoch mit 7.2 Volt in den Konverter zu gehen.)
Kommentar
-
Thomas Hert
Zitat von Kafunkel Beitrag anzeigenHi,
ich hatte die Folie hier schon eine ganze Weile liegen. Dieser Bericht hat mich nun dazu bewegt die Folie nun auch in meine T12 Fg einzubauen. Das Vergnügen hielt aber nicht lange an. Nach kurzer Zeit roch es etwas verbrannt. Zuerst dachte ich, der Konverter packt die 7,2 Volt nicht, da ja nur für 5 Volt ausgelegt.
Allerdings hatte dies wohl eine ganz andere Ursache. Als ich die Kabel an die Folie gelötet habe, wurden die Anschlüsse etwas zu heiss, sodass sich diese in der Plastikbeschichtung etwas gedraht haben und etwas verrutschten. Das hatte ich schon geerkt beim Löten, hoffte allerdings, das es noch weiterhin funktionieren würde..... Pustekuchen. Denn an genau Dieser Stelle, fing es an zu kokeln.
Morgen werde ich mir eine neue Folie besorgen und das ganze nochmal testen.
Also als Tipp an alle, die das auch einbauen wollen.
- Die Anschlüsse an der Folie nicht kürzen, sonst wird die Hitze zu schnell auf das Plastik übertragen und die Anschlüsse "verrutschen"
Gruss Constantin
PS (Etwas Angst habe ich dennoch mit 7.2 Volt in den Konverter zu gehen.)
Hallo Constantin
Ich glaube nicht das Kürzen der anschlüße war dein Problem sondern das zu heiße bzw zu lange löten auf den Kontakten.. Denn ich habe meine Anschlüße auch gekürzt und es geht alle prächtig..
Im Futaba Forum kam die Frage auch auf wegen den 7,2 V am Inverter. Aber der Inverter kann von 4,8V -9V alles Problemlos ab .
Gruß Thomas
Kommentar
-
Accuentlader
ich habe meine auch gekürzt.Ich glaube nicht das Kürzen der anschlüße war dein Problem sondern das zu heiße bzw zu lange löten auf den Kontakten.. Denn ich habe meine Anschlüße auch gekürzt und es geht alle prächtig.
Der Inverter funktioniert problemlos bis 9 Volt.
Kommentar
-
Klitsch
Hallo,Zitat von eLec Beitrag anzeigenHi,
ich habs auch mal getan, allerdings bei meiner FF9 um sie ein wenig zu modernisieren. Ist ganz simpel das ganze.
Wo hast du denn die Spannung für den Inverter angezapft, direkt am Akku wäre ja zu viel bei einem 8Zellen NiMh.
Kommentar
-
das frage ich mich auch, normalerweise hat man ja 8 zellen dran.
ich würd das gerne auch machen an meiner dx7, wieviel strom zieht denn das ding? sry wenn das schon jemand in dme thread geschrieben hat...Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Accuentlader -
Kafunkel
So heute habe ich nochmal eine neue Folie bei Conrad geholt uns siehe da es funzt
Danke für die tolle Anleitung, ohne die würden die Teile noch Jahre in meiner Schublade verstauben.
Bei mir sieht der Arbeitsplatz allerings nicht so sauber aus... naja Haupsache das Ergebnis stimmt
Gruss Constantin
Kommentar
-
Thomas Hert
Hi JungsZitat von helijonas Beitrag anzeigendas frage ich mich auch, normalerweise hat man ja 8 zellen dran.
ich würd das gerne auch machen an meiner dx7, wieviel strom zieht denn das ding? sry wenn das schon jemand in dme thread geschrieben hat...
wenn der Sender mit 8 Zellen betrieben wird könnt man doch einen 5V Spannungsregler einbauen ist super klein und kostet 1,67Euro
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...=62&no_order=X
@ Constantin
hast du einen Liposender Akku drin?
Gruß Thomas
Kommentar

Kommentar