@mako & Bettmen
Wie geht bei der MX16s das Display aus den schwarzen Kunstoffhaltern raus??
Nach oben oder nach unten mit (leichter) Gewalt rausschieben?
Ich frage lieber mal bevor ich 2 Displays habe, bei Glas habe ich immer ziemlich Hemmungen :-)
Gruss,
Burkhard
@mako & Bettmen
Wie geht bei der MX16s das Display aus den schwarzen Kunstoffhaltern raus??
Nach oben oder nach unten mit (leichter) Gewalt rausschieben?
Ich frage lieber mal bevor ich 2 Displays habe, bei Glas habe ich immer ziemlich Hemmungen :-)
Gruss,
Burkhard
Die kannst du seitlich rausziehen, sind nur drauf gesteckt. ßbrigens, ich habe mich vorsorglich bei Graupner erkundigt, das Display für die MX16s kostet € 30,- liegt also im Rahmen, solltest du es "versauen"
Die kannst du seitlich rausziehen, sind nur drauf gesteckt. ßbrigens, ich habe mich vorsorglich bei Graupner erkundigt, das Display für die MX16s kostet € 30,- liegt also im Rahmen, solltest du es "versauen"
Danke,
ich habe nicht geblickt, das man die schwarzen Kunststoffschienen einfach mit Display von der Platine abhebeln kann (und die 30 Euronen einsparen).
ok dann hier mal ein bild : wenn man sich anstrengt kann manns gut lesen , will aber dazu sagen das es in wirklichkeit besser is als auf dem Foto ( kanns auch daran liegen das ich das ganze momentan nur mit 3 V betreibe ,also den Inverter ?
Hallo!
Nein die 9Z ist nicht die FF-9.
Die 9Z ist ein ältere...aber sehr guter sender (13-Punkt kurven und alles frei konfigurierbar ect).
Sie heisst auch 9ZAP oder 9ZHP oder PCM1024 9Z.
einfach mal nach googeln.
ok dann hier mal ein bild : wenn man sich anstrengt kann manns gut lesen , will aber dazu sagen das es in wirklichkeit besser is als auf dem Foto ( kanns auch daran liegen das ich das ganze momentan nur mit 3 V betreibe ,also den Inverter ?
hab das ganze zum probieren an einen seperaten akku gehängt , der angebelich 5 V macht .
Hab aber gestern abend gemerkt das der sogut wie lehr ist , deswegen lad ich den jetzt erst ma dann versuch ichs wieder.
Wollte es erst komplett integrieren , wenn alles funktioniert
Hab bei meiner auch die Farbe gewechselt, rot sieht man zuschlecht. Hab jetzt die Weiße EL-Folie vom großem C drin. Leuchtet sehr schön hell und bläulich.
Für das schlechte lesbare Display hätt´ ich auch noch nen Tip wie sieht das mit dem Kontrast aus von dem Display? Kannst du das einstellen?
super ich weis jetzt wo das problem liegt ich habe mir nicht nicht die weiße folie bestellt sondern die Blaue ! habe es eben getestet. Bei anderem Licht erkennt man sofort was da steht.
Dadurch das die weise Folie komischerweiße blau leuchtet bin ich immer davon ausgegangen ,dass ihr alle ne blaue Folie drin habt
--> problem gelöst . Also Tip an alle --> kauft euch keine Blaue Folie
So,
jetzt habe ich meine MX16s auch fertig, mit Spannungregler 5V vor dem Inverter.
Ich habe den Kleber nach dem Abziehen der silbernen Reflexfolie draufgelassen (nur mit Spiritus gereinigt) und einfach die Leuchtfolie damit angeklebt.
Allerdings habe ich ein nerviges Pfeifen, das aber witzigerweise nicht aus dem Inverter sondern aus Piezosummer der MX16s kommt.
Betreibe ich den Inverter aus dem Senderakku pfeift es, betreibe ich den Inverter aus 'nem 3,7 V Lipo oder aus einem 5V Netzteil ist Ruhe!!
Der Inverter fängt erst über 8V Eingangsspannung nennenswert an zun fiepen (am regelbaren Netzteil getestet).
Ich habe über die beiden Piezoanschlüsse jetzt erstmal einen kleine Kondensator gelötet, jetzt ist das fiepen nur ganz leise zu hören, allerdings sind auch die Signaltöne jetzt etwas leiser.
Hat irgendjemand eine Idee woher das kommen könnte?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar