Hoffe das tut dann bei dir!;-)
VBar-Control: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: VBar-Control: Erfahrungen und Tipps
Funzt! Auch wenn ich echt selber schuld bin und ich den Thread damit zugemüllt habe, bin ich gerade dennoch sehr erleichtert !!! Freu mich grad wie ein Tier.
Aber hey, is dennoch ganz gut geflogen heute, hat nur ein wenig eigenartig geregelt
Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Einfach gelöst - alles gut.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Ich hoffe, mich hier einklinken zu dürfen.
Habe einen 6S 360CFX gebraucht gekauft und ein Könner hat mir den auf VStabi NEO umgebaut.
Nun ist dieses Tier noch sehr empindlich und reaktionsfreudig.
Meinen Helfer möchte ich nicht mehr belästigen, da ich mit dem Vogel schon selbst zurechkommen will.
Mein Anliegen hier ist, mir etwas zu helfen, den 360 etwas weicher zu machen.
Dazu wollte ich im ersten Ansatz über die PC-Programmierung gehen, da mir das einfacher scheint, habe aber etwas in die Richtung gelesen, daß bei der NEO der Zugriff auf die VBC über das PC-Programm nicht mehr geht.
Es ist ja auch gerade der Vorteil dieses Systems ist, alles über die VBC erledigen zu können.
Ich möchte die derzeitige Einstellung abspeichern und dann einige Werte abändern.
Wie sichere ich bitte diese Einstellungen?
In der VBC oder auf dem Rechner (was mir lieber ist)
Kann ich die Werte "einfach" ändern, oder sollte ich dazu alle Blätter abmontieren?
Danke für eine Starthilfe
Gruß
WolfgangZuletzt geändert von uboot; 18.08.2018, 12:26.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Kurze Frage Wolfgang, hast du eine VBC ( Vbar Control ) sprich den Mikado Sender ?
Sowohl mit als auch ohne VBC kannst du die Neo an den Rechner anschließen, Setups speichern oder ändern. Allerdings kannst du ohne den Mikado Sender keine Werte am Platz ändern, sofern du keinen Rechner/Laptop mit hast.
Sollte es hier um die Neo gehen, bist du leider im falschen Fred gelandet.
Zuletzt geändert von Toto; 18.08.2018, 12:36.Gruß Toto
Kommentar
-
Es ist der Mikado-Sender. Im falschen thread? Ich habe Die NEO und die VBC als ein System betrachtet . . .Zitat von Toto Beitrag anzeigenKurze Frage Wolfgang, hast du eine VBC ( Vbar Control ) sprich den Mikado Sender ?
Sowohl mit als auch ohne VBC kannst du die Neo an den Rechner anschließen, Setups speichern oder ändern. Allerdings kannst du ohne den Mikado Sender keine Werte am Platz ändern, sofern du keinen Rechner/Laptop mit hast.
Sollte es hier um die Neo gehen, bist du leider im falschen Fred gelandet.
Ich habe auch (wohl hier "irgendwo") gelesen, daß die Einstellung über den Sender "besser" oder detaillierter gelingt, als über den PC, wobei "besser" nicht definiert wurde.
Aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, daß ich momentan mit einigen Halbwahrheiten herumlaufe. Was rätst Du?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Das ist ja schon was; wenn ich noch wüßte, warum das so optimal ist, wäre ich froh.Zitat von mjh Beitrag anzeigenMit der VBC einstellen. Alles andere sind Märchen...Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
OK.Zitat von mjh Beitrag anzeigenDie VBC hast du immer dabei, und kannst alles einstellen. Was willst du mehr?
Aber zurück zu meinem Anliegen:
wie kann ich das setup speichern? Auch in der Vbc? Im Rechner wäre mir lieber.
Wenn ich Dich richtig verstehe, stelle ich mir den Heli in die Werkstatt und gehe das setup neu durch; dafür würde es reichen, nur die NEO zu bestromen?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Du kannst dein Setup per PC von der NEO Software aus speichern , oder halt vom NEO aus direkt im Sender.
Allerdings hat die VBC paar mehr Parameter , als die PC Software. Ich mach seit Erhalt meiner VBC auch alles im Sender.Zuletzt geändert von bones7; 18.08.2018, 15:44.PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX
Kommentar
-
Wenn die VBC vorhanden ist, prima ! Für mich laß sich dein Beitrag zunächst so, als wäre das nicht der Fall.Zitat von uboot Beitrag anzeigenOK.
Aber zurück zu meinem Anliegen:
wie kann ich das setup speichern? Auch in der Vbc? Im Rechner wäre mir lieber.
Wenn ich Dich richtig verstehe, stelle ich mir den Heli in die Werkstatt und gehe das setup neu durch; dafür würde es reichen, nur die NEO zu bestromen?
Also, du kannst mit der VBC sowohl ein komplett neues Setup durchführen, als auch vorhandene Werte jederzeit verändern. Alles was du mit der VBC einstellst bzw. änderst, wird in der Neo gespeichert. Somit ist es ja auch anderen VBC Piloten möglich, mit ihren eigenen Sendern deinen Heli zu fliegen oder umgekehrt.
Wenn du allerdings dein Setup auf der Festplatte deines Rechners "sichern" möchtest, ist das auch kein Problem. Dann schließt du halt das USB Kabel an und sicherst über die Neo Software.Gruß Toto
Kommentar
-
Genau das war wohl gemeint.Zitat von bones7 Beitrag anzeigen. . . . .
Allerdings hat die VBC paar mehr Parameter , als die PC Software. Ich mach seit Erhalt meiner VBC auch alles im Sender.
Danke für die Klarstellung :-)Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

)
Kommentar