VBar-Control: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: VBar-Control: Erfahrungen und Tipps
Auch das erledigt jetzt die VBC-T, dafür muss die Firmware des NEO noch einmal per USB aktualisiert werden.Zitat von Tazman Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Wie oft gibt es ein Update bei dem neo, fast gar nie, anschließen musst also das neo so oder soZitat von JMalberg Beitrag anzeigenAuch das erledigt jetzt die VBC-T, dafür muss die Firmware des NEO noch einmal per USB aktualisiert werden.
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Hallo, wenn ich mir Parameter für irgendeine Einstellung ansehen möchte, z.B. für Hauptrotor oder Regler, kann ich das nicht ohne das bestromte Modell machen, oder?
Wenn ich jetzt einen neuen Heli einfliegen möchte am Platz und evtl eine Einstellungsidee von einem Modell brauche, dass ich gerade nicht mit dabei habe, habe ich ein Problem, oder?
Oder habe ich hier irgendwas übersehen oder stelle mich gerade nur zu blöd an?
Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Ist das nicht bei jedem FBL so? Sehr viele Settings, die das Flugverhalten betreffen, sind in den FBLs gespeichert.Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigenHallo, wenn ich mir Parameter für irgendeine Einstellung ansehen möchte, z.B. für Hauptrotor oder Regler, kann ich das nicht ohne das bestromte Modell machen, oder?
Wenn ich jetzt einen neuen Heli einfliegen möchte am Platz und evtl eine Einstellungsidee von einem Modell brauche, dass ich gerade nicht mit dabei habe, habe ich ein Problem, oder?
Oder habe ich hier irgendwas übersehen oder stelle mich gerade nur zu blöd an?
Kommentar
-
Das kann ich für mich so nicht bestätigen. Bin vorher Neo an Jeti geflogen und wollte die VBC einfach mal testen, da bereits so viele umgestiegen waren.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenVom Fliegen gibt es aber absolut keinen Unterschied - wirklich NULL.
Ich habe am Testheli alles so gelassen, lediglich den R-Sat von Jeti abgestöpselt und den VBC Sat dran. Danach VBC an, gebunden und los ging es.
Für mich waren die ersten Flüge so, als hätte ich einen anderen Heli in der Luft, hat mich wirklich geflasht. Habe mittlerweile mehrere Mechaniken umgerüstet und fühle mich mit allen Modellen besser als zuvor mit der Jeti.
Werde jetzt an der Jeti noch mal andere Stick-Ends verbauen um noch mal einen direkten Vergleich zu ziehen. Vielleicht relativiert sich dann das ein oder andere.
Auf jeden Fall habe ich den Kauf der VBC nicht bereut.
Gruß Toto
Kommentar
-
Mit verbautem strom Sensor kann ich mir aber schon verbrauchte mAh ansagen oder zeigen lassen? Auch mit der normalen.Zitat von Tazman Beitrag anzeigenJa kannst du.
Den PC brauchst du lediglich für z.B. ein Update der NEO.
Logfiles kannst du ebenfalls über die VBC ansehen.
Telemetriedaten (Strom, Spannung Drehzahl usw.), soweit dein Regler das hergibt oder du einen Stromsensor verbaust, kannst du allerdings nur auf der Touch grafisch ansehen.Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Thomas meint wohl eher den Unterschied von VBC zu VBCT.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Klar. Siehst auch die Akku und BEC Spannung, mAh Verbrauch und Motorstrom.Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigenMit verbautem strom Sensor kann ich mir aber schon verbrauchte mAh ansagen oder zeigen lassen? Auch mit der normalen.
Kannst dir auch die Drehzahl anzeigen lassen wenn du ein RPM Signal hast.
Einzig die grafische Darstellung der gesamten Telemetridaten nach dem Flug kann nur die Touch anzeigen. Also Kurven für Drehzahlverlauf, Strom, Spannungseinbrüche usw.T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
Kommentar
-
Danke!Zitat von Tazman Beitrag anzeigenKlar. Siehst auch die Akku und BEC Spannung, mAh Verbrauch und Motorstrom.
Kannst dir auch die Drehzahl anzeigen lassen wenn du ein RPM Signal hast.
Einzig die grafische Darstellung der gesamten Telemetridaten nach dem Flug kann nur die Touch anzeigen. Also Kurven für Drehzahlverlauf, Strom, Spannungseinbrüche usw.
Jetzt ist erstmal alles geklärt! Dann langt mir die normale!Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Genau so ist esZitat von Fingolf Beitrag anzeigenThomas meint wohl eher den Unterschied von VBC zu VBCT.
Stephan
Toto - hier sprach keiner von einer "Fremdfunke" - es geht um einen Unterschied normale <> touch
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
So wie Tazman schon gesagt hat hast du Telemetrie Daten wie mAh Verbrauch, Drehzahl, BEC usw. alles auf der Vbar. Und wenn du es dir wirklich Grafisch auch mal ansehen willst sowie es die Touch kann dann lad dir den Vbar Analyzer runter und siehs dir am PC anZitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigenDanke!
Jetzt ist erstmal alles geklärt! Dann langt mir die normale!
Ich persönlich habs erst einmal benötigt.
Mir persönlich reicht das was die Vbar bietet deshalb bin ich auch noch nicht umgestiegen
Aber das nächste Christkind kommt bestimmt
Ich bin mir sicher das dir die Vbar erstmal auch genügt und alles bietet was du dir vorstellst.
Gruß
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
Ich hab die V1...die Touch habe ich mir angesehen und "befummelt". Die Funktionen via WLan seine Updates durchzuführen sowie der integrierte "VBC Analyzer" ist schon top. Aber für mich sieht die Software aus wie Windows 3.0. Furchtbar....Die Funktion vom Touch ist absolut top, da gab es bereits andere Hersteller die das null hinbekommen haben.Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigenWas spricht für die Control oder die Touch?
Ich werd bei der V1 bleiben, solange es geht....
Kommentar
-
Ich hab die V1 schon ne Zeit lang.
Ich habe mir die Touch geholt und wollte die V1 zum Schüler/Sim Sender degradieren.
Was ich an der Touch besser finde wie an der V1: Das Touch und die Möglichkeit des Wlan Updates.
Was mir nicht gefallen hat: Das deutlich höhere Gewicht und vor allem der fummelige Ein/Aus Schalter an der Rückseite.
Da alle Einstellungen sowieso im Neo sind und das Gehäuse / die Knüppel identisch sind ist die Touch wieder zurück gegeangen und ich habe mir eine weitere V1 geholt. Die gibts je nach Händler auch schonmal um 550€.
Also ich bleibe bei den V1ern und hoffe, dass die noch lange seitens Mikado gepflegt werden...Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Zitat von HeliHans Beitrag anzeigenIst das nicht bei jedem FBL so? Sehr viele Settings, die das Flugverhalten betreffen, sind in den FBLs gespeichert.
Naja, ich kann aber dann wenigstens Gaswerte, DualRate, Expo usw. ansehen. Das wird ja oft eben auch nicht im FBL abgespeichert. bis vor nem Jahr war es zumindest noch beim BeastX so, oder beim GR18, gibt wahrscheinlich auch noch andere...Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar

Kommentar