bin wirklich kurz davor eine zu bestellen, merkt man den unterschied beim fliegen, also ist Sie wirklich so direkter? fliege die graupner mz18 mit HOTT
VBar-Control: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: VBar-Control: Erfahrungen und Tipps
bin wirklich kurz davor eine zu bestellen, merkt man den unterschied beim fliegen, also ist Sie wirklich so direkter? fliege die graupner mz18 mit HOTTLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
-
Ja... merkt man sofort...
Ob es ein Vorteil ist..... vielleicht für die oberen Weltspitzen Piloten man muss sich definitiv etwas umgewöhnen... anfangs fliegt man sogar etwas unpräziser/unruhiger.
Jedenfalls hat man die Gewissheit das es kaum noch schneller geht
Kommentar
-
das kann ich mir vorstellen, mir kommt es jetzt schon sehr präzise vor, aber man Gewöhnt sich gleichmal daran?Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenJa... merkt man sofort...
Ob es ein Vorteil ist..... vielleicht für die oberen Weltspitzen Piloten man muss sich definitiv etwas umgewöhnen... anfangs fliegt man sogar etwas unpräziser/unruhiger.
Jedenfalls hat man die Gewissheit das es kaum noch schneller geht
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ja.. nach einigen Flügen normalisiert sich alles.
Der Sender liegt ( für mich ) auch etwas seltsam in der Hand.
Da gibt es definitiv Sender die sich besser anfühlen.
Aber auch daran gewöhnt man sich
Kommentar
-
Ich habe auch beim Wechsel von MZ24 mit V-Stabi auf VBC mit NEO einen merklichen Unterschied gemerkt, so dass die ersten 1-2 Flüge ziemlich wackelig waren.
Heute bei einem Test meinte ein sehr guter Pilot aber dass er bezüglich der Latenz zwischen einer "alten" Futaba T14 zur VBC nix bemerkt.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Das stimmt, andere Sender liegen mir auch besser in der Hand. Aber wie schon gesagt, man gewöhnt sich daran. Die Vorteile in Verbindung mit dem V-Stabi überwiegen einfach. Das Einstellen, die Telemetrie, einfach superZitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenJa.. nach einigen Flügen normalisiert sich alles.
Der Sender liegt ( für mich ) auch etwas seltsam in der Hand.
Da gibt es definitiv Sender die sich besser anfühlen.
Aber auch daran gewöhnt man sich

zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich habe zwar auch unr Handsender aber benutze immer einen Pult.
Fliegt ihr alle mit dem Teil in der Hand???MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Die Touch oder die aktuelle?Zitat von linken98 Beitrag anzeigenbin wirklich kurz davor eine zu bestellen, merkt man den unterschied beim fliegen, also ist Sie wirklich so direkter? fliege die graupner mz18 mit HOTT
Kommentar
-
Ist so üblich wenn man einen Handsender kauft und fliegtZitat von Multisaft Beitrag anzeigenIch habe zwar auch unr Handsender aber benutze immer einen Pult.
Fliegt ihr alle mit dem Teil in der Hand???
Kommentar
-
Na dann bin ich wohl unüblich oder hab die VBar Touch Pult nicht im Shop gesehenZitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenIst so üblich wenn man einen Handsender kauft und fliegt

So ganz ohne Halterung fühlt sich komisch an zumal ich ja der Pincher bin.
Hat eigentlich zufällig jemand einen passenden Schalter für die VBar im Kopf der 3 Stellungen hat aber eine davon "gefedert" ist? Ich würde gerne den Schalter oben rechts auswechseln. Also einen // Pos (1) Klick - Mitte (2) Wipp - Pos (3) // für die Rettung verwenden. (So wie auch der ganz rechts unten funktioniert, nur halt kurz)MfG Tobias
Kommentar
-
Ich habe da einfach die Schalter getauscht. Von unten rechts nach oben rechts. und den Schalter kann man doch kürzen (wenns denn sein muss)Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenat eigentlich zufällig jemand einen passenden Schalter für die VBar im Kopf der 3 Stellungen hat aber eine davon "gefedert" ist? Ich würde gerne den Schalter oben rechts auswechseln. Also einen // Pos (1) Klick - Mitte (2) Wipp - Pos (3) // für die Rettung verwenden. (So wie auch der ganz rechts unten funktioniert, nur halt kurz)
Kommentar
-
Klar kann man das, aber ich wollte nur den oberen Schalter ändern und nicht 2 miteinander austauschen. Ich hatte auch schon überlegt einfach nur einen schließer einzubauen aber drücken finde ich jetzt nicht so "ergonomisch"Zitat von DieterB Beitrag anzeigenIch habe da einfach die Schalter getauscht. Von unten rechts nach oben rechts. und den Schalter kann man doch kürzen (wenns denn sein muss)
Kürzen wäre in der tat kein Problem. Wichtig ist eher das es ein hochwertiger Schalter ist und kein scheiß.
Ich könnte ja auch einfach den Schalter im Mikadoshop kaufen.. aber 16,90 + Versand für einen Pfennigartikel? Also soviel Alkohol hab ich um die Uhrzeit noch nicht intus
Zuletzt geändert von Multisaft; 18.06.2018, 09:55.MfG Tobias
Kommentar
-
Ok. deine Sache. Frage mich aber wofür man 3 Taster braucht wenn schon 2 vorhanden sind. Und mit den 16,90€ plus Versand gebe ich dir vollkommen recht.Würde ich auch nicht machen.Klar kann man das, aber ich wollte nur den oberen Schalter ändern und nicht 2 miteinander austauschen.
Bei mir hat Mikado den umbau gemacht und das hat mich nur 1x Versand gekostet. Also sehr kulant.
Kommentar

Kommentar