VBar Control Da ist er !!!!!!!!
Einklappen
X
-
AW: VBar Control Da ist er !!!!!!!!
Hallo,
nach einem Telefonat mit K heute, wurde in Aussicht gestellt, das unter Umständen eine Telme für VBar kommen könnte, wenn die Nachfrage da ist ;-)Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
Kommentar
-
im Klartext: wir haben's bisher nicht gemacht und sehen derzeit auch keine Veranlassung.Zitat von Freeeeak Beitrag anzeigenwurde in Aussicht gestellt, das unter Umständen eine Telme für VBar kommen könnte, wenn
Kommentar
-
Na klar kann der Mann am Telefon keine Zugeständnisse machen aber wenn z.B. Niemand nachfragt..... natürlich sieht K dann auch keinen Bedarf. Sie haben gesagt, das Mikado alle erforderlichen Sachen zur Verfügung gestellt hat , es noch andere Prios gibt, jive pro, danach aber es weiter geht.Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
Kommentar
-
Ich hab die Kontronik Kollegen auf der Rotor Live persönlich angesprochen.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
K macht da gar nichts. Die haben bis heute keinen Regler bauen können der mit vstabi gov funktioniert. Der Heli Jive kann das ja auch nur im sehr begrenztem Rahmen. Das funktioniert mit nahezu jedem anderen Regler. Einige liefern sogar extra ein Drehzahlsignal, und die haben das Teils sehr schnell umgesetzt. K nicht oder nur mit Widerwillen und mit Verlaub recht stümperhaft. Und das vstabi ist auch nicht mehr das einzige FBL welches einen gov bietet. K hat seit Jahren alle nötigen Infos aber offensichtlich kein Interesse. K ruht sich seit langem auf ihren Lorbeeren aus. Noch geht es gut denn noch hat man einen Namen. Aber so ganz verdient ist der nicht denn deren Produkte reifen immer sehr lang beim Kunden. Irgendwann bekommt das auch noch der letzte mit und dann? Innovationen wurden immer möglichst ausgelassen, Qualität bietet man auch nur mit Produkten die schon 3 Jahre am Markt sind. Ich kaufe keine K mehr, meine letzten beiden waren von einer anderen Firma.
Und generell weiß ich nicht so recht was Mikado möchte, mit Jlog wollen sie nicht zusammenarbeiten wie man so ließt. Die würden aber neben K Reglern mittlerweile auch einen ganzen Haufen anderer Regler mitbringen. Oder ist der erwartete Gewinn an eigener Sensorik so groß?
Ich schätze auch das wenn was kommt wird es von YGE sein. YGE Mikado Editionen verkaufen sich schon allein durch die Logos weltweit. Das war früher mal das Revier von K.Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 05.05.2015, 08:44.
Kommentar
-
Hallo,
wie gut das hier einige wieder so genau wissen was Kontronik machen wird.
Die Info von Kontronik ist allerdings eine andere:
Es wird ein Telme für Vbar geben.
Geplant ist Ende des Jahres.
ßbrigens kann man das ganze auch anders herum sehen.
Auch Mikado könnte ein bekannes Protokoll - wie z.B. MPX - implementieren um Fremdsensoren anzuschließen.
Das möchten sie aber nicht. Warum kann sich jeder sicherlich denken.
Und warum sollte sich Kontronik damit befassen das ein Fremdsystem die Steuerung ihrer Regler übernehmen kann. Die Regler arbeiten meiner Meinung nach so perfekt, das kein externer Regler benötigt wird. Ich vermute man sieht das bei Kontronik ähnlich.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
"Niemand" will eine externe RegelungZitat von sme Beitrag anzeigenDie Regler arbeiten meiner Meinung nach so perfekt, das kein externer Regler benötigt wird.
"Zeitgemäße" Telemetrie wäre halt schön - inkl PWM zur Antriebsabstimmung - und das nicht nur für Kosmik - sondern auch für die vielen "alten" Jives da draußen.. -> JLog
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Naja, so oft wie hier an Kontronik deswegen rumgemeckert wird, scheinen einige ihre Kontronik Regler damit zu reinen Drehzahlstellern machen zu wollen.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen"Niemand" will eine externe Regelung
Ich sehe da definitiv keine Notwendigkeit.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Na und? Selbst als Steller ist er mWn aufgrund seiner Schutzmechanismen und -algorithmen oftmals besser als andere Produkte.Zitat von sme Beitrag anzeigenzu reinen Drehzahlstellern
[mod]Aber nun wieder
[/mod]
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Der ist gut.Zitat von sme Beitrag anzeigenEs wird ein Telme für Vbar geben.
In 2 Jahren vielleicht.
Bis heute bringt es k nicht auf die Reihe ihr bt Modul mit Apple zu kombinieren.
Einstellbare Alarme für telme usw.
Da gibt's noch viel zum aufzählen.
Wenn k so weiter macht, dann werden sie noch mehr Kunden verlieren.Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Sorry aber das ist quatsch, jeder der sich mit der Materie näher befasst, wird einsehen, das ein Governor vom Vstabi mehr Sinn macht, als einer im Regler.
Der Regler ist schlichtweg "DUMM" er weiß nicht ob und wieviel Pitch jemand gibt und kann daher erst auf drehzahländerungen reagieren (weiß damit aber im ersten Moment immernoch nur begrenzt wieviel er nachregeln muss).
Das Vstabi weiß wieviel pitch jemand gibt und kann daher schon VOR einem Drehzahleinbruch dynamisch den Regler aufdrehen und damit Drehzahleinbrüche vermeiden.
Außerdem ist doch die eigentliche Frage warum Kontronik so naiv ist und es nicht dem Kunden überlässt ob er den tollen Kontronik Gov will oder den Vbar gov, zumal der programmieraufwand für einen GOV sehr viel aufwändiger ist, als ein reiner steller mode. Ich für meinen Teil verstehe diese Politik jedenfalls nicht.
Sorry das ich nochmal abgeschweift bin.
B2T: Hat schon jemand das NEO bekommen und erste Erfahrungen gesammelt (Bekomme meins morgen)?!?Zuletzt geändert von walsmi; 05.05.2015, 20:47.
Kommentar

Kommentar