Na du bist eh schon dort. Im Differenzierungsmenü entweder per Schalter aktivierbar oder verschiedene Raten umschaltbar oder "Ein" für immer tragst du die % ein. Dann siehst im Monitor daneben auch gleich die Wirkung. Wo ist dein Problem ?
Klarerweise brauchst 2 QR Servos.
ja, das ist klar.
Der steht von Haus aus auf -ein-. Mit Pos 1: 0%
Bezieht sich das auf Gas, RQR, HR, SR, FW oder LQR ?
Ich will die Wirkung doch nur auf die QR haben.
Du sagst, das ist "nur" ein Monitor ? Wie ordne ich denn die Differenzierung den Funktionen zu ?
Querruderdifferenzierung ist wenn das eine QR voll ausschlägt und das andere nur teilweise. Schau dir einfach an was der Servomonitor anzeigt, dann siehst du es. Der Servomonitor daneben zeigt dir alle Kanäle. Die Differenzierung wirkt nur auf die beiden QR. Natürlich muß da ein Wert anders als 0% stehen.
Da mußt du nix zuordnen. Querruderdifferenzierung wirkt auf die Querruder, sonst würd sie nicht so heißen
Dann ist alles klarer. Ich dachte, das könnte auch auf andere Funktionen wirken.
Der Menüpunkt heißt ja -Differenzierung-. Das ist nicht genauer spezifiziert.
Danke !
btw. macht eine Querruder Differenzierung nur Sinn wenn das Profil der Tragfläche gewölbt ist. Bei einem Symetrischen brauchst nichts differenzieren. Um was für ein Modell geht es ?
Nachdem mein erster Austauschakku keine Besserung bezüglich der Selbstentladung brachte, habe ich nun im zweiten Anlauf einen Akku mit überarbeiteter Elektronik bekommen .
Von außen sind die Unterschiede recht deutlich zu erkennen, auf den neueren steht auf dem Aufkleber neben der Artikelnummer SPMA9602 zusätzlich noch die Input- und Output-Spannung drauf (12-14V = 0,5A bzw. 7.4V = 1A).
Das Bild ist zwar nicht von mir aber man sieht den alten links in der DX6 und den neueren rechts in der DX8:
btw. macht eine Querruder Differenzierung nur Sinn wenn das Profil der Tragfläche gewölbt ist. Bei einem Symetrischen brauchst nichts differenzieren. Um was für ein Modell geht es ?
Danke David für deinen Tipp! Habs mitlerweile auch gemerkt. Wollte das bei der Acro Magnum von EPP-Shape mal ausprobieren. Aber schon gecancelt.
Johannes, erinnerst du dich noch an den Mod für mein Bergeboot mit vorwärts/rückwärts ?
Habe gemerkt, dass die Umschaltung bei Knüppelmitte unpraktisch ist. Läßt sich die Umschaltung auf einen Schalter legen ?
Johannes, erinnerst du dich noch an den Mod für mein Bergeboot mit vorwärts/rückwärts ?
Habe gemerkt, dass die Umschaltung bei Knüppelmitte unpraktisch ist. Läßt sich die Umschaltung auf einen Schalter legen ?
Ich bin zwar nicht Johannes aber ich würde das mit zwei Gasgeraden lösen zwischen denen ich umschalten kann:
Die erste für vorwärts von 50% bis 100% und
die zweite für rückwärts von 50% bis 0 %.
Du darfst dann nur nicht umschalten, wenn Du den Gasknüppel nicht ganz unten hast, sonst springt evtl. der Motor direkt vom Vorwärtslauf in den Rückwärtslauf und das belastet den ESC dann so richtig.
@Lutz
genau das mit der ruckartigen Umschaltung ist mein Problem. Dass ich die Knüppelmitte nie treffe, sei das zweite...
Danke für deinen Vorschlag ! Die Flugphasen hatte Johannes schon eingerichtet (weil die DX6 nicht so differenziert programmieren kann).
[MENTION=1594]Johannes[/MENTION]
Dann muss ich ja "nur" mal nach den Flugphasen gucken und auf nen Schalter legen, oder ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar