Spektrum DX6, die neue schwarze 6700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX6, die neue schwarze 6700

Die Funktion Schüler deaktiviert alle Trimmungen und sonstiges. Ist fürn Arsch. Deswegen ein Flächenmodell, da kannst alles justieren.
    Machs drahtlos.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• don-omar
      Senior Member
      • 15.09.2009
      • 1325
      • Daniel
      • Berchtesgaden

Hallo,

leider habe ich keine Zeit mir diesen Thread mit 550 beiträgen komplett durchzulesen.

Ist die neue DX6 zu empfehlen ?

Was ist der Unterschied zwischen DX6-G2 und DX6-V2 ?

Die alte Dx6i hat mit veränderter Power Settings ordentliche Reichweite. Kann die neue DX6 da mithalten ?
      MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Die Europäische DX6 funkt mit den erlaubten 100mW. Damit kannst du problemlos auf Sicht fliegen (wenn du dich beim Empfängereinbau nicht blöd anstellst gehen 2-3km).

Ich würde auf jeden Fall die "neue" DX6 empfehlen. Die hat mittlerweile eine Diversity-Antenne (also eine 2. Antenne im Griff). Teilweise wird sie als DX6G2 verkauft (also die bisherige), teilweise als G3. Da muss man ein wenig aufs Kleingedruckte achten, es steht auch auf dem Karton.

Ja, die neuen Spektrum Sender kann zumindest ich dir empfehlen. Einfach zu bedienen und funktioniert tadellos.

Einziger Pferdefuss: DSM2 unterstützt sie aufgrund der aktuellen Rechtslage nicht mehr. Wenn du DSM2 brauchst ist die einzige Chance entweder eine DX18G1 oder eine "alte" DX6 vom Schweighofer. Der hat angeblich noch welche aus 2014 die DSM2 unterstützen. Natürlich dann ohne Zweitantenne.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Soulslotter
          Member
          • 11.05.2015
          • 29
          • Bodo

Gab es denn mit der DX6 irgendwelche Probleme, dass man die jetzt mit der zweiten Antenne versieht?

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Das nennt sich Modellpflege. Wenn du direkt mit der Antenne aufs Modell zielst, schränkt das die Reichweite ein. Ich finde die Konstruktion war nicht optimal, obwohl man wohl eher mit der Antenne Richtung Boden zielt, dann passts wieder.

Ausserdem bekommt man mit der 2. Antenne 11ms (in Europa).

Kommentar

• Hobbit
              Member
              • 10.03.2011
              • 660
              • Peter
              • im Westerwald

Hallo,
              meine DX6i ist ziemlich in die Jahre gekommen. Für meinen Mcpx und den 450'er ist sie ja noch OK, aber wenn ich meinen Logo damit fliege, habe ich kein guten Gefühl und traue dem Sender nicht mehr so ganz.
              Wäre die neu DX6 eine gute Alternative? Was ist an ihr besser im Vergleich zur alten DX6i?
              Ich möchte keine zighundert Euro für einen Sender ausgeben, und sechs Kanäle werden mir auch in Zukunft ausreichen
              GruÃ? Peter

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Die neue DX6G3 ist Tausend und eins im Vergleich zur DX6i. Ja. Das wäre die super Alternative, wenn dir 6 Kanäle reichen. Wenn du DSM2 brauchst schau beim Schweighofer, der müsste noch welche mit DSM2 haben. Das sind dann allerdings G2 ohne Zweitantenne wie die G3. Ansonsten sind sie baugleich. Die Zweitantenne wäre sinnvoll wenn du auch Modelle weiter weg fliegst oder FPV.

Kommentar

• Hobbit
                  Member
                  • 10.03.2011
                  • 660
                  • Peter
                  • im Westerwald

Danke,
                  das hört sich doch schon mal ganz gut an!
                  DSM2 habe ich bei meinem alten Mcpx und dem KDS 450 SV. Die kann ich ja nach wie vor mit der DX6i betreiben.
                  Meinem Logo (mit DSMX-Satelliten) würde ich lieber einen neuen Sender anvertrauen,
                  GruÃ? Peter

Kommentar

• Hobbit
                    Member
                    • 10.03.2011
                    • 660
                    • Peter
                    • im Westerwald

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass die DX7 für 179€ angeboten wird, das wäre ja auch eine Alternative, oder?
                    GruÃ? Peter

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Theroetisch ja. Die hat halt auch keine Diversity-Antenne und läuft aus. Das heißt aber nicht daß sie keine Updates mehr bekommt, die wird mit allen Sendern weitergepflegt da alle aktuellen Sender auf der gleichen Plattform laufen.
                      Bei der DX7 bekommst du auch nen Akku dazu.
                      Dafür hast du einen Kanal mehr und wenn ich mich recht erinnere einen Drehknopf.

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                        Theroetisch ja. Die hat halt auch keine Diversity-Antenne und läuft aus. Das heißt aber nicht daß sie keine Updates mehr bekommt, die wird mit allen Sendern weitergepflegt da alle aktuellen Sender auf der gleichen Plattform laufen.
                        Bei der DX7 bekommst du auch nen Akku dazu.
                        Dafür hast du einen Kanal mehr und wenn ich mich recht erinnere einen Drehknopf.
                        Das absolute Superschnäppchen wäre eine DX18G2 um 419€. Das ist alles was du jemals an Sender brauchen wirst. Die wird gerade abverkauft weil auch Auslaufmodell (die DX20 ist der neue Topsender von Spektrum).

Kommentar

• Hobbit
                          Member
                          • 10.03.2011
                          • 660
                          • Peter
                          • im Westerwald

Das ist zwar jetzt hier im Thread ein bisschen OT, aber jetzt kann ich mir den Kopf darüber zerbrechen, ob es eine aktuelle DX6 oder eine altbewährte DX7 werden soll...
                          Preislich liegen die beiden Sender ja jetzt in etwa gleich.
                          GruÃ? Peter

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Die aktuelle DX6 hat nur ein anderes HF Modul. Ansonsten ist sie auch altbewährt.

Kommentar

• Hobbit
                              Member
                              • 10.03.2011
                              • 660
                              • Peter
                              • im Westerwald

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                              Die aktuelle DX6 hat nur ein anderes HF Modul. Ansonsten ist sie auch altbewährt.
                              Aber die gibt's doch noch gar nicht so lange.
                              GruÃ? Peter

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Die G2 schon. Und das Diversity Sendemodul gibts seit der DX18. 4 Jahre.
                                Wenn du mal ne ReFu brauchst ist der 7. Kanal nützlich.

Kommentar

Lädt...
                                X