So wolltest Du das doch oder habe ich da was falsch verstanden?
Spektrum DX6, die neue schwarze 6700
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX6, die neue schwarze 6700
Wenn Du aber den ganzen Knüppelweg für den Gasweg nimmst, steht der Knüppel doch am unteren Anschlag bei 0 Gas. Dann schaltest Du "in den Rückwärtsgang" und schiebst den Gasknüppel wieder hoch damit Du dann rückwärts fährst.Zitat von cwh Beitrag anzeigen
So wolltest Du das doch oder habe ich da was falsch verstanden?Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
-
Das wäre eine sehr gute Methode ! Vorwärtsfahrt eine Gaskurve von 50-100%, rückwärts 50%-0. Und die natürlich über den gesamten Knüppelweg.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
So hatte ich das in Post 687 gemeint.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDas wäre eine sehr gute Methode ! Vorwärtsfahrt eine Gaskurve von 50-100%, rückwärts 50%-0. Und die natürlich über den gesamten Knüppelweg.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
ja richtig. So war mein Plan.
Die bisherige Programmierung sieht die automatische Umschaltung bei Knüppelmitte vor.
Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, mir das im Sender anzusehen....Zuletzt geändert von cwh; 19.05.2017, 17:09.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Ah. Ich denke da hab ich die Flugphasenumschaltung mit dem Gasknüppel als Geber gemacht. Kann mich schon wieder erinnern
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
genau, Johannes, du erinnerst dich richtig.
Hört sich ja so an als müsste ich da "nur" den Geber und die Werte ändern.
Oder komm ich da mit der DX6 programmiertechnisch nicht dran ?lG Christoph
Kommentar
-
Sicher kommst du da dran. Flugphasen kann die 6er genauso. Nur die Umschaltbereiche für die Analogschalter (Knüppel) kannst du mit der 6er nicht ändern.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
ach ja... da war ja nen Trick bei ... ;-)
Hast du die Datei noch ? Oder kann ich das hier machen ? Die Knüppelumschaltung und damit die Analogschalter wird/werden ja dabei nicht mehr gebraucht... Da war doch was bei dem Update mit Analogschalter-Einstellungen... Hilft mir das weiter ?Zuletzt geändert von cwh; 20.05.2017, 22:43.lG Christoph
Kommentar
-
Bei der -Systemeinstellungen- unter -Flugzustand- werde ich zwar informiert, dass 3 Flugzustände aktiviert sind und es werden auch die von dir gewählten Bezeichnungen verwendet, aber wie kann ich die editieren ?lG Christoph
Kommentar
-
Habe das jetzt mal auf Schalter -B- gelegt.
Unten: vor
Mitte: stop
Oben: zurück
soweit gut.
Blos die Schaltbereiche ... ??? ... (das kann die 6er (noch) nicht.
Aber davon sprachst du ja schon...lG Christoph
Kommentar
-
Wozu Schaltbereiche ? Die sind interessant wenn du mit dem Knüppel als "Schalter" arbeitest. Aber der Schalter hat eindeutige Stellungen.
Flugphase vor ist 50-100%, stop ist 50% gerade, zurück ist 50-0%. Wo ist da jetzt das Problem ? Unterste Knüppelstellung ist immer Motor aus.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich war davon ausgegangen, dass die Wege auch weiterhin nicht über den gesamten Knüppelweg zur Verfügung stehen. Sorry...
DAS war mein Problem.
Dann ist das ja die Lösung. Einfach auf nen Schalter legen...Zuletzt geändert von cwh; 21.05.2017, 22:50.lG Christoph
Kommentar
-
Genau das habe ich schon vor 2 Seiten versucht Dir zu erklärenZitat von cwh Beitrag anzeigenDann ist das ja die Lösung. Einfach auf nen Schalter legen...
Besser spät als nie
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hi ihr beiden! Hab heute mal ne andere Frage:
Ich möchte ein Flugprogramm anlegen für die AliX (Modellflieger).
Das ist nen kleiner Nuri mit Deltamischung. Ohne Seitenleitwerks-Ansteuerung.
Welche Einstellungen enpfehlen sich dafür in der DX6 ?
BTW: Sollte man sich die Airware 1.20 Public Beta installieren ?lG Christoph
Kommentar
-
Ist doch ganz simpel: Elevon. Wenn du die Steuerflächen nicht durch Servo umdrehen zur richtigen Bewegung bringst, dann nimmst du Elevon B.
Die 1.20 ist ganz okay. Die Alarme funktionieren wieder.
Falls was nicht passt kannst du wieder zurück.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar