Lies das Changelog. Da gibts ERHEBLICH mehr als ein paar Bilder. U.a. kann dein HF Modul nicht mehr sterben.....
Alleine deswegen solltest du das Update unbedingt machen. Außer du schickst gerne den Sender dann ein, wenn du ihn gerade brauchst (Murphy lässt grüßen)
Das Update ist auch mittlerweile gut getestet. Und es gibt auch ein Soundupdate....
Zuletzt geändert von mukenukem; 06.05.2016, 14:30.
Aber das Hf-Modul kann doch nur sterben wenn die Akkus in der Funke alle sind, oder?
Um welche Softwareversion handelt es sich den? Also bei welcher wird es verhindert ;-) ?
Mach ein Update. Spart dir viel ßrger. Spätestens wenn mal die Senderbatterien leer sind oder du den Sender mal eingeschaltet liegenläßt und er sich abschaltet sind die Chancen groß das das HF Modul stirbt.
Bei der aktuellen wird es verhindert. Müsste irgendwas mit 1.05 oder 1.06 sein, hab keine DX6.
Ich würde gerne eine DX6 (Lehrer) mit einer DX8(Schüler) verbinden. Hab alles nach Anleitung gemacht -> Gleiches Setup, gleiche Wege, gleiche Servorichtung,...
Nur ist es so, dass ich die Kanäle bei der DX8 nicht invertieren kann. Im Monitor von der DX6 wird immer die gleiche Servolaufrichtung angezeigt, obwohl ich die Servolaufrichtung in der DX8 umgekehrt habe, und diese werden auch invertiert bei der DX8 angezeigt. Nur übertragen werden sie immer normal (also nicht inverted).
Hat jemand einen Plan, was ich falsch gemacht hab?
Ich schätz mal drahtlos ? Alte DX8 (silber) oder G2 ?
Pilot Link ? (Damit übergibst du nur die Knüppel, alles andere macht der Lehrer). Dazu darfst du im Lehrersender nur die ersten 4 Kanäle auswählen.
Es ist die alte Dx8 und die neue DX6. Verbunden über ein Mono-Audio-Kabel und es wurden auch nur die 4 Knüppel ausgewählt, die ßbernommen werden sollten.
Okay. Du darfst bei der DX8 NICHT Schüler auswählen, sondern ein normales Flachenmodell.
Wieso machst du es nicht Drahtlos ? Dann musst du nicht die Mitten und Enden korrigieren, bei Kabelbetrieb misst du das am Schülersender.
Soviel ich weiss kann die alte DX8 nur über Kabel verbunden werden.
Habs jetzt mit der Taranis gelößt. Dachte mir Spektrum-Spektrum verträgt sich besser als Spektrum-Fremdsender. Deshalb hab ich die Dx8 auch noch behalten. Aber selbst das kann die Taranis besser. Jetzt hab ich wenigstens gar keinen Grund mehr, die DX8 zu behalten...
Aber warum muss man dazu ein Flächenmodell auswählen? Das ist für mich unverständlich. Die Funktion "Schüler" ist ja gegeben. Nur sie funktioniert nicht. Da hätten sie diese ja gleich weglassen können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar