Die werden deswegen übersprungen weil keine User-Sounds im Audio-File sind. Mach welche rein, dann gibts auch welche
Hab ich noch nie gemacht... Wie geht das denn?
Trotzdem fehlen die Plätze 3-27.
...
Habe gerade nochwas entdeckt.
Vielleicht kannst du Licht hineinbringen...
Im Helimode geht mit gezogenem Auro-Schalter die Sprachausgabe für den Flugzustand nicht mehr. Bei freigegebenem Auro-Schalter geht sie wieder...
Die Plätze fehlen solange du keine Custom Sounds einspielst. Auf der Spektrum Seite gibts nen Audio Editor dafür.
Auro ist ein Flugzustand. Es ist normal daß dann kein anderer Flugzustand gesprochen wird ! Hold/Auro hat Priorität ! Flugzustände werden nur gesprochen wenn sie auch aktiv sind im Gegensatz zu blöden Schalterstellungen !
Aha, danke für die Erklärung.
Aber wenn ich bei DR/Expo nicht den -Flugzustand- sondern den -Schalter B- belege (quasi nur als Schalter), erfolgt auch keine Sprachausgabe, solange -Auro- aktiv ist. Es ist quasi egal, ob ich -Flugzustand- wähle oder -Schalter x-.
Wird da nicht unterschieden?
Aha... in der deutschen Sprachdatei ist das die -Benutzer Stimmen Einstellung-.
Danke! So wollte ich das. Ich will doch auch bei TH/TC hören, was ich da umstelle. Irgendwann weiß man nicht mehr, WAS man da alles WO einprogrammiert hat. Und bei vollem Modellspeicher wird der Speicherplatz im Hirn AUCH knapper...
Wenn bei jedem Modell die Schalterfunktionen gleich sind brauchst dir nix "extra" merken. Motor Aus ist bei mir bei jedem Modell gleich. Genauso Flugzustände und bei Bedarf DR/Expo. Ich hab normalerweise 3 wichtige Schalter. Ausserdem sind sie alle mit dem P-Touch beschriftet
jaja... das hilft schon enorm...
Aber bei gemischtem Flugbetrieb hast du alleine schon von den unterschiedlichen Möglichkeiten der Modelle her auch schon mal unterschiedliche und angepasste Senderbelegungen...
hi,
heute hat es mein hf modul auch erwischt,
mitten im flug "transistor low battery" dann 2sec später fällt der nano vom himmel,
neue eneloop rein und kein binden mehr möglich...
zum glück war es nur ein nano...
mit der dx6 bin ich auch meine oxys und 450er geflogen, unfassbar was für ein bug...
hi,
ich wollte immer und dachte morgen,morgen?
läuft doch seit 18 monaten und ich hatte noch nie einen abschalter sofort nach der meldung,
das ging sowas von schnell..
hatte keine chance..
vg
guido
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar