Das Stück Teflon reicht dann wieder für die nächsten 200 Sender. Echt ein heftiges Missverhältnis.
Spektrum DX6, die neue schwarze 6700
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX6, die neue schwarze 6700
Das Stück Teflon reicht dann wieder für die nächsten 200 Sender. Echt ein heftiges Missverhältnis.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
-
Du meinst ernsthaft, eine selbstklebende, teflonbeschichtete Glasfaserfolie kriegst in jedem Baumarkt ? Wir wollen keine Wasserleitung abdichten.....
Wir reden von sowas. Teflon®-Klebeband,Teflon Tape,PTFE,15mm. Meterware, leicht abziehb. Schutzfolie! | eBay[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo! Ich hab hier eine Anfängerfrage.
Ich hab einen Nano QX und einen CPX und eine DX6 V2. Gut. Mit dem QX kann ich fliegen, mit dem CPX beginne ich zu schweben. Auch gut. Ich hab drei Flugzustände an der DX6 für den CPX, mit unterschiedlichen Gasgeraden (80/ 90/ 100%) und dazu drei verschiedene Kurven für die Steuerung mit unterschiedlichen Dualraten und Expo. Noch immer gut. Wenn ich den Nano starte (TH ausschalte) beginnt er im FZ Normal mit Sanftanlauf die Drehzahl zu erhöhen bis er bei 80% ist. Dann komm ich mit Pitch und es wird lustig.
Wenn ich aber in FZ 1 oder 2 starte (wieder mit TH aus) dann überschlägt sich der Kleine fast am Boden weil der Motor von 0 auf 90% (100%) hochschnalzt. Nicht gut.
Daher die Frage: ist der Sanftanlauf programmierbar? Was habe ich falsch gemacht dass er bei den beiden anderen Flugzuständen (Gasgeraden) nicht mitarbeitet oder ist das nicht vorgesehen?
Oder hab ich was Grundsätzliches nicht kapiert?
Danke für die Unterstützung.
Kommentar
-
Gerhard, ich denke mal, dass die Regelung der Platine erst "greift", wenn der Anlauf aus dem "Ruhezustand" erfolgt. (Ne gewisse Zeit behält sie den "Aktivitätszustand" bei).
@Johannes
Is klar... im Baumarkt gibts die Selbstklebende nicht. Nur das Dichtband. Aber damit funktioniert es auch. Läuft bei mir seit paar Tagen. Geklebt mit Uhu Por. (Extrem vielseitig das Zeugs...)
;-DZuletzt geändert von cwh; 25.02.2015, 14:49.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Hi! Danke! Du sagst also dass ich dem Heli mehr Zeit lassen muss. Wenn ich TH gezogen habe ist er dann nach einer gewissen Zeit im Ruhezustand? Weil, eine andere Möglichkeit für Gas aus hab ich ja nicht, oder? Ausser ich hab einen Flugzustand wo die Gaskurve auf 0% gestellt ist, das wär dann aber ein Parkmodus.
Ich bin richtiger Anfänger und ich hab noch nie ein funkgesteuertes Modell besessen und entsprechend genau keine Erfahrungen damit. Also bitte nicht lachen weil ich so tief unten fragen muss.
Bei Kindergas wär das ja anders. Oder programmiert man eine Gasgerade mit 75/90/90/90/90 sodass sich dadurch eine Art Sanftanlauf ergibt?
Ich glaub ich schmeiss meinen abendlichen Krimi raus und leg mir die Anleitung des CPX und der DX6 ans Bett. Aber mit dem Forum bzw. seinen Mitgliedern sich auszutauschen macht eindeutig mehr Spass.
Kommentar
-
Du meinst den mcpx ? Der hat nen Sanftanlauf. Denk ich zumindest, meiner ist schon ewig brushless. Der Nano Cpx hat auf jeden Fall Sanftanlauf.
Was aber geht, du kannst die Hold Flugphase als Motor aus verwenden und da ein Delay einstellen, damit fährt er auch langsam hoch.
Das Dichtungsband ist viel zu dünn. Das hält nicht lange.....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
hi_Gerhard,_(Space klemmt...)
Bei "Kindergas" (0-25-50-75-100) hast du halt bei -Gas aus- auch voll negativ Pitch (außer du proggst das anders). "Kindergas" kann zwar anfänglich hilfreich sein, doch besser ist es (auch zu fliegen) mit Gasgerade (z.B. 70-70-70-70).
Für -Gas aus- gewöhne dir besser TH an.
Pitchkurve normaler Weise 0-25-50-75-100.lG Christoph
Kommentar
-
also mir ist das egal ob es nun 10 euro kostet oder nicht,
denn mich regt dieser Nullpunkt auf der funke auf,
es ist echt ätzend,
eben war ich mit dem 550er und der t14sg draußen,
ein traum gegenüber meiner dx6 zur zeit...
vg
guido
Kommentar
-
Ich sags mal in Anfängersprache. Hääääääääääääääääähhhhhhh? Nyx kapiert, tut leid.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDer Nano Cpx hat auf jeden Fall Sanftanlauf.
Was aber geht, du kannst die Hold Flugphase als Motor aus verwenden und da ein Delay einstellen
Aber der Nano CPX (Bürstenmotor) sollte in allen Flugzuständen mit Sanftanlauf starten, das stimmt, oder? TH ist Motor aus und man fliegt nicht Kindergas. Gut. Und wenn ich von FZ Normal bei gezogenem TH nach ein paar Sekunden in FZ 1 oder 2 schalte sollte der Motor wieder mit Sanftanlauf starten.
Das nehme ich mal so mit und werds am Abend testen. Danke für eure Hilfe und Geduld.
Kommentar
-
Was macht man denn im SD-Menü mit dem Auswahlpunkt -Soundkategorien exportieren- (außer genau dieses) ? Ich erkenne allerdings hierbei keine Aktionen. Und müsste dazu passend nicht auch eine Funktion -Soundkategorien importieren- gehören (ich find sie aber nicht) !
WAS macht die "Blackbox" da ?lG Christoph
Kommentar
-
Du kannst die diversen Phrasen frei in Kategorien sortieren. Und diese Listen dann offensichtlich ex-und importieren. Hab ich auch moch nicht gesehen
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Wo habt ihr denn den das teflonband aufgeklebt?
Auf den Federn oder auf dem plastikschlitten?
Vorher alles mit Alkohol reinigen und dann erst kleben...das weiß ich schon..
Gibt es da irgendwelche Fotos?
Vg
Guido
Kommentar

Kommentar