So.
Spektrum DX6, die neue schwarze 6700
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX6, die neue schwarze 6700
Die Neugier hat mich besiegt!
Gaaanz große Klasse!! Läuft alles perfekt!! Bin total begeister!! Genau so hab ich mir das vorgestellt!!! Du bist mein Held !

Der Import verlief reibungslos.
Er scheint auch nichts "unterschlagen" zu haben.
Die Namen der Flugphasen, Alarm, Ansage, Umschaltpunkt, Steuerwege, Uhren ... alles da!
Woran lags?Zuletzt geändert von cwh; 07.07.2016, 22:47.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Es gibt anscheinend irgendeinen Reparaturmechanismus beim Import, der da reingepfuscht hat.
Bei den Mittelpieps gibst auch noch ein Problem. Mal sehen was die nächste Version bringt.
Ich versuche das Problem irgendwie nachvollziehbar nachzustellen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Wenn der LiPo eine Ladeelektronik wie der Originalakku eingebaut hat ja. Deswegen gibts hinten im Akkudeckel ein Loch.
Die Ladeelektronik ist NICHT wie bei der DX7s, DX8, DX9 und DX18 im Sender. Wer diese glorreiche Idee hatte möchte ich nicht wissen. Bei der DX6 kann ich es nich verstehen wegen AA Batterien. Bei den besseren Sendern wie bei der DX7G2 oder DX8G2 die sowieso mit Akku kommen versteh ich es nicht.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hier schließe ich eine Zusatzfrage an: wie kann ich denn den Senderlipo aus der DX9 extern laden??Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenWenn der LiPo eine Ladeelektronik wie der Originalakku eingebaut hat ja. Deswegen gibts hinten im Akkudeckel ein Loch.
Die Ladeelektronik ist NICHT wie bei der DX7s, DX8, DX9 und DX18 im Sender. Wer diese glorreiche Idee hatte möchte ich nicht wissen. Bei der DX6 kann ich es nich verstehen wegen AA Batterien. Bei den besseren Sendern wie bei der DX7G2 oder DX8G2 die sowieso mit Akku kommen versteh ich es nicht.
Kommentar
-
Aber können alle Lader wirklich direkt über die Balancerstecker laden?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenMit jedem LiPo Lader. 2s. Ich würd max 1A reinblasen.
Balancer ist im Pack.
Edit: Ich dachte bisher, meine Charger laden nur bei angeschlossenen Bananenstecker...Zuletzt geändert von Rookie_KS; 21.07.2016, 21:46.
Kommentar
-
Wieso über die Balancerstecker ? Du hängst den Akku ans Ladegerät. Dort, wo die fetten Kabel an die Akkus angeschlossen werden !
Stellst das Ladegerät auf 2s ohne balancen und fertig.
Wieso willst du das überhaupt extern laden ? Da ist ein erstklassiges Ladegerät drin. Steckst 12-15V an und fertig.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Das heißt ich brauche ein spezielles Ladekabel?!Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenWieso über die Balancerstecker ? Du hängst den Akku ans Ladegerät. Dort, wo die fetten Kabel an die Akkus angeschlossen werden !
Stellst das Ladegerät auf 2s ohne balancen und fertig.
Wieso willst du das überhaupt extern laden ? Da ist ein erstklassiges Ladegerät drin. Steckst 12-15V an und fertig.
Ich habe in meiner DX9 einen 4000er Turnigy und in der DX6 meines Sohnes den "alten" LiPo der DX9. Den muss ich ja extern laden (oder immer aufwändig in der DX9).
Kommentar
-
Was hast du erwartet ?
Mach noch parallel einen BEC Stecker dran. Der kleine JST will nicht so häufig ab-und angesteckt werden. Dafür ist er nicht gemacht. Dann nimmst den Deckel ab und steckst ihn ans Ladegerät.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo zusammen,
überlege mir eine DX6 als Nachfolger für meine DX6i zu kaufen. Was mich bei der DX6i nervt, ist die fehlende Möglichkeit, den Start/Stop des Timers auf einen beliebigen Schalter zu legen, zB auf den Schalter Motor aus/ein. Geht das bei der DX6, so dass ich beim Starten nicht einen extra Schalter zum Starten des Timers drücken muss?
Kommentar
-
hallo Manuel,
klar geht das. Meine dx6 hat auch die DX6i abgelöst. Die DX6 bietet sogar noch ne Menge mehr! Aber das kannst du ja alles nachlesen...
Ich Wir ;-)) sind/bin jedenfalls top zufrieden. Klar geht noch mehr... aber braucht mann es immer ??lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar

Kommentar