Fliege seit letztem April ne DX8, zu welcher ich günstig gekommen bin, und bin eigentlich sehr zufrieden, ausser das ich vermisse alle Schalter frei zu programmieren und keine Sprachausgabe. Ich hatte jetzt Gelegenheit ne DX9 (brandneu) günstig zu kaufen, und hab zugeschlagen

Nur: Meine ich das nur oder sind die Knüppelaggregate der DX9 wirklich schlechter als die der DX8. Bei der DX8 laufen alle super Fine, vor allem der Throttle/Pitch Knüppel läuft super Fine, ohne jegliches haken und Widerstand.
Bei der DX9 habe ich die Ratsche deaktiviert (also die Schraube gelockert) und dann mit der 2. Schraube an der Blattfeder versucht den Wiederstand so einzustellen das das Knüppleaggregat frei und fein ohne zu haken läuft ... ohne Erfolg
. Sogar wenn ich die Schraube soweit rausdrehe das der Knüppel allein durch die Kabelspannung verstellt wird, ich habe immer noch ein haken und feinfühliges steuern ist schwierig. Das nervt ungemein 
Ist da nur bei meiner so, oder generell bei der DX9?
NACHTRAG:
SORRY ... hab grad gesehen da gibt's schon ein Thread über dieses Problem (Ruckelnder Pitchknüppel (kein weiches bewegen möglich) - RC-Heli Community) ... werde das mal studieren und schauen ob es eine Lösung gibt (bin wohl doch nicht der einzige) ...

Kommentar