Also die Kapazitätsmessung ist unabhängig von der Spannung. Es ist Strom mal Zeit. Ich brauche meinen Spannungsmesser nicht anstecken um die Kapazität zu messen.
Vllt verwechselst du das mit der Leistung, dafür braucht man klar die Spannung.
Mich hatte aus dem Konzept gebracht, dass HeliFreak16 "FAS" geschrieben hatte, was es nicht gibt.
Es gibt nur "Vfas" - und das Ist die Spannung.
Durch den falschen Fokus auf Spannung/Volt war ich dann auf dem falschen Dampfer in Richtung Leistung/Watt unterwegs.
Zumal ich mich darüber in einem anderen Forum erst vor kurzem intensiv ausgetauscht hatte, da es dort einige User gab, die das Messen der Leistung vermissen und nach Lösungen suchten.
Brain fart...
Aber wie Diablol und HeliFreak16 schon sagten, kann man mit dem 150A Sensor die entnommenen mAh anzeigen und ansagen lassen und mit Alarmen verknüpfen.
Nur Watt gibts nicht, sondern müsste per zusätzlichem Spannungssensor und LUA Script gebastelt werden, was aber letztendlich gar nicht gefragt war.
War gestern schon kurz vor Mitternacht, als ich geantwortet hatte.
Zuletzt geändert von Strassenkater; 20.03.2015, 14:05.
musst nur in den Telemetrieeinstellungen bei User Data die richtige Strom und Spannungsquelle angeben, dann kann die Taranis daraus die Leistung berechnen. Da taucht dann übrigens auch wieder das FAS als Stromquellenbezeichnung für den "FCS-150" auf.
Es geht weiter, ich hatte das gute stück kurz in den Händen und habe sie jetzt einem Kumpel gegeben der mit ein Spektrum Modul verbaut.
Ich konnte mich schon kurz mit dem Menü etwas vertraut machen, allerdings bin ich noch nicht so recht dahinter gekommen wie ich einen Heli einstelle, gibt es hier evtl schon einen Leitfaden oder sogar eine Anleitung? Ich fliege nur V-Stabi und umgebaute mcpx und werde den X8R Nutzen.
Am hilfreichesten finde ich zu Beginn Videos da es gleich praktisch erklärt wird und vor allem die Phillosophie die hinter opentx steckt. opentx - YouTube
Das gibt's hier: FrSky Taranis Mischer Tutorial - YouTube
Es richtet sich aber eher allgemein an die Programmierung, die dann an Beispielen erläutert wird.
Du solltest vorher etwas mit der Funke rumspielen und dich zumindest damit vertraut machen wie du in die einzelnen Menüs kommst. Viel davon sieht man auch im Video, da ich dort die Knöpfe virtuell drücke.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar