AW: AW: Modellflugsender: Werden wir von den Herstellern geneppt?
[QUOTE=Dachlatte;2357731]Schonmal so eine Helimechanik für 1000€ live gesehen ? Ein Diabolo strotzt nur so vor Qualität im Vergleich zu einem T-Rex.
Ja, hab ich ! Aber frage mich jedes mal was da 1000 Euro wert sein könnte.
Ja, hab ich ! Aber frage mich jedes mal was da 1000 Euro wert sein könnte.
Kleinserie, Edelheli, hat nicht jeder. Beim Diabolo bekomme ich wenigstens einen Heli den ich voll und ganz nutzen kann, im Gegensatz zu einer 1000€ Funke wo ich für Sachen zahlen muss die ich nicht brauche.
Kleinserie, Edelheli, hat nicht jeder. Beim Diabolo bekomme ich wenigstens einen Heli den ich voll und ganz nutzen kann, im Gegensatz zu einer 1000€ Funke wo ich für Sachen zahlen muss die ich nicht brauche.
Wenn du die Sachen nicht brauchst ist das deine Sache.
Aber das hat nichts damit zu tun ob der Sender das Geld wert ist.
AW: Modellflugsender: Werden wir von den Herstellern geneppt?
Ist irgendwie wie so eine Diskussion:
Wieso hat ein 7er BMW eigentlich eine Daseinsberechtigung? Soviel mehr wie mein 1er BMW hat der ja nicht an Funktionen... Zumindest braucht die kein Mensch...
Und kommt ihr euch nicht verarscht vor weil der 5er BMW so viel mehr kostet wie ein 3er BMW obwohl der nur ein paar cm länger ist?
Ich mein, sowohl den 3er wie den 5er gibts mit dem selben Motor, kanns ja nicht sein dass man den ganzen Aufpreis nur wegen **** (beliebiges Feature einsetzen das der 3er nicht hat) bezahlt?
Kann das sowieso nicht nachvollziehen, weil ein Audi ist nur sinnlos teuer und bei Skoda hab ich um den selben Preis sogar eine Ledermittelarmlehne...
Wieso hat ein 7er BMW eigentlich eine Daseinsberechtigung? Soviel mehr wie mein 1er BMW hat der ja nicht an Funktionen... Zumindest braucht die kein Mensch...
Und wie man die braucht, das geht soweit dass du bei einem Downgrade ganz dumm aus der Wäsche guckst, weil plötzlich etwas für dich sehr wichtiges fehlt.
Der Wert eines Produkts liegt im Auge des Betrachters, den Preis hingegen bestimmt der Markt.
Stipsi war schneller
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Ich finde die Preise eigentlich ok. Es ist halt für jeden was dabei. Wer nur das nötigste will, bekommt einen Sender für um die 100€. Wer etwas tiefer in die Tasche greift und Wert auf Optik und Qualität legt, kauft sich eben einen 2000€ Sender Jedem das seine. Ich bin 1,5 Jahre lang mit einer KDS Funke geflogen, die hatte nicht mal ein Display und war zufrieden damit. Meine MX12 hab ich von einem Kumpel geschenkt bekommen, dass war eine ganz andere Welt Der Unterschied ist gewaltig und für das, was die kostet, ist es sie genial!
Vergesst nicht, dass ihr nicht nur für die Soft/Hardware bezahlt, sondern auch für den Support. Ein Bekannter hat einen Sender, der um die 1500€ kostet, er musste ihn weg schicken wegen eines Fehlers (Ich schreibe bewusst nicht nicht was das für ein Sender ist). Der Support teilte ihm mit, dass sein Sender VOR allen anderen Repariert wird, weil es eben ein prämium Sender ist. Also keine 3 Wochen warten, der Sender war nach wenigen Tagen repariert und fertig. Der Mann ist zufrieden. Wie gesagt, jeden das seine. Ich kann mir keine 1500€ Funke leisten, dafür muss ich auch nicht ins Auto klettern und die Funke "retten" wenn es anfängt zu nieseln. Ich flieg einfach weiter Und ganz ehrlich, ich kann nicht mal ansatzweise das Potential einer MX12 ausschöpfen, was soll ich dann mit einem noch besseren Sender? Hab auch eine Devo 10 für den Walkera Kramm, da nutze ich nur 2 Schalter, obwohl die Funke zich Schalter und Knöppe und Drehpotis hat. Ich wollte aber Telemetrie und einen Vibrationsalarm, also hab ich die geholt. Eine Devo 7E hat die Features auch, ist mir aber zu "billig". Da könnte jetzt auch jemand kommen und meinen "Was für ein Depp, der braucht nicht mal 10% davon, was die Funke kann", ja und? Mir gefällt die Funke halt, also nehme ich den Mehrpreis in Kauf. Ich hätte mir auch eine Devo 8 kaufen können, brauche aber kein Farbdisplay mit Touch Funktion, lasse es daher bleiben. Wer es haben will, zahlt eben noch Mal drauf. Sind zwar immer noch Cent-Beträge im Vergleich zu "richtigen" Sendern, warum aber nicht? Es gibt auch Leute die sich Lambos kaufen obwohl es absolute Schrott-Teile sind. Und wenn der Hersteller Sender für 500+ € verkauft, wird es wohl Leute geben, die sich sowas kaufen, sonst würden die sich ja die Mühe nicht machen solche Sender zu bauen. Und sich darüber aufregen, dass ein Zusatzfeature direkt einen Afpreis von 100-200 € nach sich zieht, ist in meinen Augen Meckerei auf höchstem Nevau. Fliegen kann man auch mit einer KDS Funke
Support, ist ein guter Punkt. Die eine Firma ist so gut wie immer kulant, selbst wenn man zu blöd ist und den Sender runterschmeißt reparieren sie ihn kostenfrei, die andere sitzt in China
Nicht nur das, regelmäßige Updates zähle ich auch ganz klar dazu. Die Pflege von Websites und das Bereitstellen der Updates passiert auch nicht von alleine...
[QUOTE=viper2097;2355412
Auch wenn ich wieder auf eine uralte Anlage verweise, aber bedient mal die Knüppelaggregate eines Senders unter 400€ und dann bedient die einer MC24... Ihr werdet verstehen was ich meine...
[/QUOTE]
Hallo,
da werden von dir ja nur die Vorteile dieses Senders herausgestellt.
Ich habe auch Jahrelang eine MC 24 verwendet. Und ja die Knüppelaggregate waren/ sind gut. Aber die MC 24 war immer eine recht teuere Anlage. Nach der Euroumstellung sogar sehr teuer.
Aber die wirklich schlechten Schiebepotis sind zum Beispiel der reine Hohn. Jeder der diese Potis mal wirklich benutzt wird über kurz oder lang damit ßrger bekommen.
Das eine "Alte" Graupner MX-22 oder 24 von der Verarbeitung deutlich besser war als die neuen Brüder sollte jedem klar sein. Die Knüppelaggregate sind deutlich schlechter ausgefallen. Vielleicht ist die Haltbarkeit nicht mehr so hoch. Aber was mit einem solchen Sender möglich ist zeigen Piloten ala Timo W., Simon von B. .....
Ich möchte ja eigendlich zB. bei Futaba(FASST) bleiben.Mir würde die T8J vollkommen reichen.Aber müßte dafür 10 neue Empfänger(FHSS) dazu kaufen http://www.rc-heli.de/board/images/icons/icon13.gif.Das sehe ich nicht ein.
Wird dann eben ein anderer Hersteller!!
Martin
Support, ist ein guter Punkt. Die eine Firma ist so gut wie immer kulant, selbst wenn man zu blöd ist und den Sender runterschmeißt reparieren sie ihn kostenfrei, die andere sitzt in China
So sieht es aus !
Nur leider wird von immer weniger Käufern eingesehen, dass der Support (Hilfestellung, Updates, Reparatur, or what ever...)
nicht völlig "kostenfrei" erfolgen kann.
Und ich entdecke meine Liebe fuer Kleinbetriebe.
Da kann man auch mal anrufen und hat den Erzeuger direkt am Ohr.
Das mache ich nur noch so bei Produkten die mir etwas bedeuten.
Deswegen wird der naechste Sender kein Asiate...egal welcher.
Lieber geb ich ein paar hundert mehr fuer schoenes Alu aus und eine Programmierung die es in sich hat.
Aber trotz dieses Snobbismus muss ich gestehen dass eine DX8 wohl den besten Gegenwert bietet wenn man den Umfang der Funktionen mit der Konkurenz vergleicht.
Aber wenn man dann mal schaut wie viele Sender Weatronik oder Jeti wohl verkaufen werden macht Horizon sicher um einiges mehr Kohle in der Masse.
Trotzdem...das System ist so was von eingeschraenkt...vielleicht genau deshalb.
Hallo,
der mit den Updates war gut.
Damit ist dem Hersteller/ Vertrieb etc. ja Tür und Tor geöffnet einen fehlerhaften Sender auf den Markt zu bringen. Ich habe es halt lieber wenn so etwas wichtiges gleich von Anfang an richtig funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar