Modellflugsender: Werden wir von den Herstellern geneppt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elmar
    elmar

AW: Modellflugsender: Werden wir von den Herstellern geneppt?

So bevor man sich hier die Köpfe heiss redet kann man sich hier mal anschauen wie "kompliziert" so eine Sendersoftware tatsächlich ist. Ach ja, Telemetrie ist auch schon mit an Bord. Um z.B. den Aufwand einer Mischerfunktion zu sehen kann man sich die Taumelscheibenmischer in mixer.c anschauen.

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Ich glaube auch das Walkera ihre Hausaufgaben machen...mehr als andere.
      Aber ist auch klar, von dem krass schlechten level gehts nur bergauf.
      Andere dagegen haben einen Ruf zu verlieren wenn sie sich zu weit vorwagen.
      Siehe Autoindustrie ...
      Aber das mit Stueckzahl scheint nicht sooo viel aus zu machen.
      Ein Diabolo ist nur unwesentlich teuerer als ein T-Rex 700 und um ein vielfaches besser obwohl er nur von 3-4 Personen von hand gedengelt wird.
      Und wer sich mal dieses video reingezogen hat weiss auch wie aufwendig das ist aber auch was er hinterher in der Hand halten wird.

Ja sorry ich bin verliebt in das Ding, und ob sie jetzt 10mal soviel kostet darf wie eine Devo ist sicher sehr sehr stark vom Grad der hormonellen Verwirrung abhaengig.
      Aber was Futaba fuer die MX18 da aufruft IST ein starkes Stueck...

Kommentar

• GuidoM
        Senior Member
        • 07.05.2010
        • 1516
        • Guido
        • Solingen

Zitat von wzflieger Beitrag anzeigen
        So bevor man sich hier die Köpfe heiss redet kann man sich hier mal anschauen wie "kompliziert" so eine Sendersoftware tatsächlich ist.
        Um die Komplexität der Software geht es doch gar nicht mehr, seit wir die Klappe halten.
        Der Link kam auch schon vor 80 Beiträgen.
        RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Modellflugsender: Werden wir von den Herstellern geneppt?

Kommentar

• elmar
          elmar

OK, der Beitrag ist mir entgangen. Dafür juckt es mich jetzt in den Fingern einen Devo Sender und einen Orange Empfänger mit SBus zu bestellen und die MX-16 wieder zu verkaufen. Sieht so aus als ob man hier nicht "geneppt" wird sondern echte Leistung für wenig Geld bekommt. Auch wenn ein Teil dieser Leistung wohl einem ambitionierten Hobbyentwickler zuzuschreiben ist. Schade das man die Sender wohl nur Online bekommt und nicht vorher mal irgendwo anfassen kann - die Knüppel würden mich brennend interessieren. Der einzige Walkera Sender den ich in der Hand hatte war der WK-2402.

Kommentar

Lädt...
          X