Ich habe in Venlo mit dem Vertreter des Robbe Stands gesprochen.
Er sagte das der Termin für das Update auf den September verlegt wurde.
[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Wenn ich mir alle Infos dazu anschaue, ich glaube keiner weiß es ganz genau.
Ich habe gestern Abend eine Mail an Robbe bzgl. des Sprachupdates für die T14SG geschrieben .
Hier die Antwort.
"das Update hat sich laut Aussage Futabas auf Ende Juli verschoben.
Wir sind guter Dinge, dies auch einhalten zu können. Andere Info haben wir hierzu nicht"[/SIZE][/FONT]
.
Zuletzt geändert von hope-one; 11.07.2013, 16:44.
Dann hoffen wir mal das dein Robbe Mitarbeiter die richtige Auskunft gegeben hat.
In Venlo der war aus der Niederlande, vielleicht kommt das Update da ja später...
Dann hoffen wir mal das dein Robbe Mitarbeiter die richtige Auskunft gegeben hat.
In Venlo der war aus der Niederlande, vielleicht kommt das Update da ja später...
Wenn es sich wirklich richtig nach hinten verschiebt,
dann wird es Robbe nicht gleich ausplaudern.
ich hatte gestern beim Schüler Lehrer Betrieb das Problem dass die Schüler T14 keine Steuereingaben umgesetzt hat. Ich habe den Modi F eingestellt, d.h. alle Mischfunktionen kommen vom Lehrer Sender.
Auch bei der alten Schüler Funke meiner FF7 gabs ein Problem, hier war der Auro Schalter aktiv was ein ruckartiges nach unten schnellen des Helis zur Folge hatte.
Ich hab dann herausgefunden dass man im Schülersender ein Model mit H-1 Typ anlegen muss und am besten alle Schalter deaktiviert. Dann funktioniert der Schüler-Lehrer Betrieb mit beiden Sendern (T14SG und FF7).
Mich wunderts da in der Anleitung von der T14SG nichts davon steht.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
bin nun schon einige Flüge mit der T-14 im Schüler-/ Lehrerbetrieb geflogen (mit T8 und T14 als Schüler) und hatte keinerlei Probleme. Habe die Einstellungen aus meiner alten T8 einfach übernommen. Im Schülersender stelle ich immer ein "leeres Modell" ein, also ein Flächenmodell.
bin nun schon einige Flüge mit der T-14 im Schüler-/ Lehrerbetrieb geflogen (mit T8 und T14 als Schüler) und hatte keinerlei Probleme. Habe die Einstellungen aus meiner alten T8 einfach übernommen. Im Schülersender stelle ich immer ein "leeres Modell" ein, also ein Flächenmodell.
Gruß
Jürgen
Ja und das haben die leider in der Anleitung nicht erwähnt.
ich hatte gestern beim Schüler Lehrer Betrieb das Problem dass die Schüler T14 keine Steuereingaben umgesetzt hat. Ich habe den Modi F eingestellt, d.h. alle Mischfunktionen kommen vom Lehrer Sender.
Auch bei der alten Schüler Funke meiner FF7 gabs ein Problem, hier war der Auro Schalter aktiv was ein ruckartiges nach unten schnellen des Helis zur Folge hatte.
Ich hab dann herausgefunden dass man im Schülersender ein Model mit H-1 Typ anlegen muss und am besten alle Schalter deaktiviert. Dann funktioniert der Schüler-Lehrer Betrieb mit beiden Sendern (T14SG und FF7).
Mich wunderts da in der Anleitung von der T14SG nichts davon steht.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schülersender gleichen Herstellers werden grundsätzlich einfach mit dem Standard Modell betrieben, woher soll den sonst der Lehrersender wissen welche Signale vom Schülersender kommem?:confused:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Ja und das haben die leider in der Anleitung nicht erwähnt.
Und ob das erwähnt ist, sogar ziemlich weit vorn. Die T14 (und die meisten anderen Futaba Sender) unterstützt mehrere L/S-Modi (müssten vier verschiedene sein). Je nachdem was man im Lehrersender einstellt, muss im Schülersender ein leeres Modell ohne Mischfunktionen programmiert werden, weil alle Mischungen vom Lehrersender übernommen werden, oder aber das Modell muss im Schülersender komplett programmiert sein und der Lehersender stellt quasi nur das HF-Teil. Wenn man natürlich im Lehrersender ein Programm mit interner Mischung auswählt und im Schülersender trotzdem Mischfunktionen oder irgendwas in der Art programmiert sind, kann da nur Mist raus kommen. Welcher Modus leere Modellspeicher im Schülersender erfordert und welcher fertig programmierte Modelle --> Siehe Anleitung...
Grüße, Hagen
Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar