habe das Kabel für die Spannungsmessung von Robbe an meinem Empfänger dran, damit kann ich die aktuelle Flugakkuspannung messen und einen Alarmwert setzen, wann ich dann landen sollte.
habe das Kabel für die Spannungsmessung von Robbe an meinem Empfänger dran, damit kann ich die aktuelle Flugakkuspannung messen und einen Alarmwert setzen, wann ich dann landen sollte.
Welche Alarmwerte habt Ihr bei 12S gesetzt?
Grüße
Matthias
Ich habe 42V, der Alarmwert muss für eine bestimmte Zeit unterschritten werden damit der auslöst. Wenn der bei mir kommt schalte ich meist auf die kleine Drehzahl und Fliege noch eine Minute bis der Alarm nochmals kommt.
Am besten mal langsam rantasten, hängt ja auch vom Akku ab.
Am besten nach verbrauchte Kapazität fliegen, die Spannung ist nicht dafür geeignet, den Ladezustand des Akkus festzustellen. Ich hab bei 12S 39V als "jetzt mußt du aber runter" Spannung.
Am besten nach verbrauchte Kapazität fliegen, die Spannung ist nicht dafür geeignet, den Ladezustand des Akkus festzustellen. Ich hab bei 12S 39V als "jetzt mußt du aber runter" Spannung.
Also ich Lande mit meinem System im TDR mit ca. 15% in den Akkus!
Passt perfekt für mich.
Doch, der Stromsensor ist mit drin und jetzt muss nur noch Sm Modellbau nachziehen aber die machen grad Urlaub...(-:
Sei Ihnen auch vergönnt!!!
Lg Roli.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar