Futaba T14 SG
Einklappen
X
-
Michael S.
AW: Futaba T14 SG
Hast Du eine T14 und kannst das "Problem" bestätigen??Zitat von miszczuk Beitrag anzeigenDer 1. April ist doch erst am Montag. Das kann doch nicht sein, daß ein Firma wie Futaba so einen Sch..ß auf den Markt bringt.
Wenn nein dann entspann Dich mal wieder...wie ich das lese werden keine Futaba-Sensoren benutzt...dann ist das auch nicht das Problem von Futaba.
MfG vom Schmardphone
Kommentar
-
h0bbiz
Traurig aber wahr....
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Naja, JSend registriert sich auch nur als 8 Futaba Sensoren. Denke nicht, dass es da einen Unterschied geben wird. Mal schauen was die Zukunft bringt, ich lass mich gerne positiv überraschenZitat von Michael S. Beitrag anzeigenHast Du eine T14 und kannst das "Problem" bestätigen??
Wenn nein dann entspann Dich mal wieder...wie ich das lese werden keine Futaba-Sensoren benutzt...dann ist das auch nicht das Problem von Futaba.
MfG vom Schmardphone
.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2Zuletzt geändert von JMalberg; 30.03.2013, 10:41.
Kommentar
-
Michael S.
Hab mir die Jlog Geschichte nur kurz angeschaut aber wie ich das gelesen hab musste etwas getrickst werden dass es überhaupt geht...
Wie gesagt für Futaba ist das kein Problem nur wenn die Sensoren offiziell freigegeben sind bzw. wenn das auch mit original Sensoren der Fall wäre.
MfG vom Schmardphone
Kommentar
-
Nein, denn ich benutze eine MX-20. Offen gestanden suche ich die Futaba Threads nur deshalb auf, um mich am Unglück der Opfer von leeren Versprechungen zu weidenZitat von Michael S. Beitrag anzeigenHast Du eine T14 und kannst das "Problem" bestätigen??
GruÃ?
Bernhard
Kommentar
-
Michael S.
Hab ich mir schon gedacht...zur MX20 sag ich jetzt mal nix geht hier ja um die T14...Zitat von miszczuk Beitrag anzeigenNein, denn ich benutze eine MX-20. Offen gestanden suche ich die Futaba Threads nur deshalb auf, um mich am Unglück der Opfer von leeren Versprechungen zu weiden
MfG vom Schmardphone
Kommentar
-
h0bbiz
Gefunden auf Youtube. Die ßbertagung der BEC Spannung via R7008SB reicht scheinbar auch schon ausZitat von Michael S. Beitrag anzeigenHab mir die Jlog Geschichte nur kurz angeschaut aber wie ich das gelesen hab musste etwas getrickst werden dass es überhaupt geht...
Wie gesagt für Futaba ist das kein Problem nur wenn die Sensoren offiziell freigegeben sind bzw. wenn das auch mit original Sensoren der Fall wäre.
MfG vom Schmardphone
:
Bewerten kann das ja jeder wie er will ...
Würde trotzdem nie gegen eine MX20 tauschen
Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2013, 23:32.
Kommentar
-
Das Thema ist hier zu finden:Zitat von h0bbiz Beitrag anzeigenGefunden auf Youtube. Die ßbertagung der BEC Spannung via R7008SB reicht scheinbar auch schon aus
:
[U RL="http://www.youtube.com/watch?v=NLMLyMQhxrU"]http://www.youtube.com/watch?v=NLMLyMQhxrU[/URL]
Bewerten kann das ja jeder wie er will ...
Würde trotzdem nie gegen eine MX20 tauschen
Futaba T14SG: FASSTest-Telemetrie stört Servoausgänge? - RC-Heli Community
Betrifft wohl nur das HC3X in Verbindung mit Telemetie was ich bis jetzt gelesen habe, bei mir funzt alles wie gewohnt
Gruß
ChristianZuletzt geändert von JMalberg; 30.03.2013, 10:44.[FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]
Kommentar
-
mmhhhhh.....
tja was soll ich sagen...
ich habe das Problem leider auch bei erstmal EINEM meiner Hubis...
UNABHßNGIG von der Telemetrie... und nur auf Pitch Roll und Nick befehle laufen sauber durch.. hatte es schon im Dez. oder Jan. irgendwo im glaube Schweizer-Heli-Forum gelesen und meine es bei mir ausprobiert zu haben ohne Probleme...
allerdings an REXen mit Original-Servos (muss jetzt gleich los arbeiten werde es aber nochmal kontrollieren und bestätigen das dort keine Probleme sind)
in den REXen waren Microbeast, HC-3 und GY 701 verbaut... wie gesagt immer mit Algin Servos...
im Problem-Hubi sind verbaut CGY 750 Savöx 2271SG , Spannung ist egal ob 5,6V oder 7,4V...
Kann auch nochmal einen Versuch starten mit anderen Servos... mal schauen (nicht versprochen)
bin noch ratlos.....
Grüße Lutz
Kommentar
-
Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufriedener umsteiger von Royal EVO auf die T14SGZitat von Michael S. Beitrag anzeigenAlso für mich gab es andere Gründe von der FF10 auf die T14 zu wechseln.
SD-Karte
Vibrationsalarm
Ergonomie/Gewicht
Knüppelagregate
Besseres Menü
Updatefähig
Modul mit verschiedenen Modulationen
zugegeben die Telemetrie war schon fein von Multiplex insbesondere in Verbindung mit dem Jlog und Jive....
aber der Qualitätsunterschied der Knüppelaggregate ist schon vorhanden und subjektiv phänomenal!!! der Heli scheint viel sauberer zu steuern zu sein..
Hinzu kommt für mich am wichtigsten der Vibrationsalarm!! hatte mit dem Multiplex Sender einen Akku-Ausfall beim schweben fünf Meter vor mir... bis ich das Akustische Warnsignal gehört habe und es dann noch mit meinem Sender in Verbindung gebracht habe konnte ich gerade noch den Motor abstellen den Hubi in Bodennähe bringen und zuschauen.......
Grüße Lutz
Kommentar
-
Ich steh auch noch in Lauerstellung und warte auf die Telemetrie. Ich würde nur ungern von Futaba zu Graupner wechseln. Aber so wie es aussieht, bleibt einem fast nichts anderes übrig. Wenn man überlegt, wie lange es schon die T18 gibt und bis heute funktioniert die Telemetrie nicht Vollständig! Für mich ist das nicht verständlich! Der Erscheinungstermin für den Stromsensor wird auch wieder und wieder verschoben. Bisher kamen nur leere Versprechen von Futaba!
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
"Bisher kamen nur leere Versprechen von Futaba!"
Und genau hier ist das Problem!
Immer neue Termine und nichts passiert. 2 Jahre bei T8FG warten und dann: geht nicht und wird niemals gehen. Nun auf ein Neues bei T14SG!
Futaba hat super Potis und ansonsten super Verarbeitung und Software, da kann man nichts gegen sagen.
Aber Telemetrie war und ist ein echtes Problem. Servozittern, immer wieder falsche Versprechen...
Und Robbe ist nicht grade entgegenkommend zwecks Rückgabe.
Sind Graupner Potis sooo schlecht? Zumindest Telemetrie klappt dort.OMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16II
Kommentar
-
Diese Punkte wurden aber schon vor mehreren Jahren zu der - um damals ein Drittel billigeren - T8FG gepredigt. Da hätte man nicht 4 weitere Jahre auf rudimentär vorhandene Telemetrie warten müssen.Zitat von Michael S. Beitrag anzeigenAlso für mich gab es andere Gründe von der FF10 auf die T14 zu wechseln.
SD-Karte
Vibrationsalarm
Ergonomie/Gewicht
Knüppelagregate
Besseres Menü
Updatefähig
Modul mit verschiedenen Modulationen
Kommentar
-
Michael S.

Kommentar