So seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer T14SG. Nach dem auspacken ist mir aufgefallen dass die Hometaste ein wenig wackelt, ist das bei euch auch so?Die Menü Taste sitzt bombenfest, ansonsten ist die Fernsteuerung aber sehr hochwertig.
Ist bei mir genauso, die Home-Taste ist ein bischen wackliger als die Menu-Taste.
Scheint aber ein generelles Problem zu sein, wurde in der ROTOR auch kritisiert.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Die Knüppel "fühlen" sich gut an, fast so wie bei meiner FX30.
Du kannst den alten Empfänger nutzen, musst die Funke nur im 7 Kanal Betrieb arbeiten lassen und ganz viele Kabel an´s V-Stabi anschließen.
Das Summensignal für das V-Stabi wird nur bei S-Bus ausgegeben.
S-Bus2 ist für die Telemetriesensoren und nicht geeignet als Anschluß für das V-Stabi.
ACHTUNG!! S.BUS II ist gar nicht zum steuern geeignet !!!
Es kann irgendwann zum Zusammenbruch des Systems führen..!!!
Hab es selber gehabt...
Also immer alle Systeme an S.BUS hängen niemals an S.BUS II
Grüße Lutz
Es sei denn Robbe oder Futaba bringt mal ein System das mit S.BUS II harmonisiert....
Habe meinen T-Rex500 und Goblin630 drauf programmiert, im Goblin dann auch den Empfänger gegen den neuen getauscht, alles ohne Probleme. Jetzt kann ich standardmäßig sogar schon Telemtrie betreiben, da er mir ja gleich die Spannung des Empfängers und die Signalstärke anzeigt.
Den S-BUS2 Anschluß habe ich gleich mit einem kurzen Kabel herausgeführt, da ich schlecht an die Steckkontakte des Empfängers beim Goblin rankomme, da will ich dann mal das GPS-Modul anschließen.
Sender funzt einwandfrei, liegt auch TOP in der Hand.
Bei mir wackelt die Menü-Taste stärker als die Home-Taste.
So ich hab mal meine beiden 600er Pro neu Programmiert und eingestellt.
Was mir aufgefallen ist dass einige Werte (z.B. Pitch oder TS Lage) von meiner FF7 nicht gepasst haben.
Die Jives hab ich auch neu geproggt.
Ist mnM nach notwendig auch beim Wechsel von Futaba zu Futaba alles neu zu machen.
So die Hälfte ist geschafft, später geht's mit anderen beiden weiter.
Mal eine frage zur Programmierung, da die Deutsche Anleitung alles andere als hilfreich ist.
In der T14 sind 4Flugphasen vorgegeben. Normal - Gasvorwahl1 -Gasvorwahl2 - Gasvorwahl3. Die Gasvorwahlen 1-3 kann man ja nach belieben mit Schalten etc. Verknüpfen, aber warum geht dies nicht bei der Gasvorwahl -Normal-, da diese immer Priorität 1 hat? Der Sender -meckert- auch beim Einschalten, dass er nicht in Flugphase Normal ist, welche ich nicht benötige, aber weder löschen, noch auf einen anderen Schalter legen kann. (in meinem Fall SE)
Ich wollte es wie auch bei meiner alten FF-7 Programmieren. 3 Drehzahlen (Flugphasen) auf einem 3 Wege Schalter, (SE) zusätzlich einen Motor-Aus Schalter, (SF) der Priorität 1 hat, Sprich nachdem ich Motor-Aus auf AUS Schalte, (SF) läuft der Heli in der ersten Flugphase (SE) hoch und kann dann noch in die zweite oder dritte Flugphase (Schalter Se) umgeschaltet werden. Wenn ich das aber nun so Programmiere, Flugphase Normal mit einer Gasgeraden oder im DZR Menü, meckert der Sender, dass der Gasknüppel nach unten stehen muss, obwohl eine Gasgerade von z.B. 50% Programmiert ist?
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp?
Zuletzt geändert von WalsumerA3; 20.04.2013, 16:36.
Normal 0%
Gasvorwahl 1 mit 45%
Gasvorwahl 1 mit 50%
Gasvorwahl 1 mit 55%
Auro mit 0%
Ich bin auch von der FF7 umgestiegen und freue mich nun auf 3 aktive Flugphasen + Auro.
Die Lösung die normale bereits als Flugphase zu nutzen hat mir persönlich noch nie gefallen. Man kann ja die Wertigkeit der einzelnen Flugphasen ja mit den Pfeilen easy einstellen. Wobei die Voreinstellung für mich sehr gut passt.
Motor-Aus auf INA belassen, du must die Autorotation aktivieren und einen Geber definieren.
Für mich war der Umstieg etwas leichter daeinige Kollegen eine T12/FX30 haben und da musste ich schon öfters aushelfen darum kannte ich das Menü schon ein wenig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar