Hallo,
also .... Firmware auf meinem JLOG ist : 4.0.0J_S-65.3 SBL3SPEK ... also ist das die richtige, mit modifiziertem Bootlader für meinen Jive.
als zweites habe ich nun ein neues Kabel gecrimpt, extra ein original Spektrum X-Buskabel

Es werden leider noch immer keine Daten auf der DX8 angezeigt. Was auffällt, das der JLog trotz modifizierten Bootlader den TM1000 beim inizialisieren nicht "bremst" (LED blinkt nur 2 Sekunden) und dass selbst wenn ich erst den Jlog initialisieren lasse und dann den TM1000 mit Strom versorge (was ja die Methode mit eingebauten Schalter ohne modifiziertem Bootlader wäre) keine Daten übertragen werden.
Könnte es vielleicht daran liegen wie die DX8 gebunden ist DSM oder DSMX?
Allerdings dürften dann ja die Menüs für die Telemetrie nicht frei geschaltet sein, wenn der TM1000 nicht erkannt wurde ....
... oder was mir gerade in den Sinn kommt, weil TOM ja einen extra Test.Datei anbietet, muss man den Heli erst richtig starten (Motor an), bevor der Jlog und der TM1000 was senden?? Das wäre ja echt peinlich, wenn es daran liegen würde

Grüße Mirko

Seine Arbeit (und natürlich die Kontronik-qualität) sind der Grund dafür, warum ich auf den Jive gewechselt bin! Freu mich wie nen kleines Kind endlich vernünftige Telemetriedaten live auf die Funke zu bekommen!

Kommentar