Der Vollständigkeit halber, die Ströme betreffen natürlich das gesamte Setup. Bei 6V BEC-Spannung. Und diese Ströme sind Spitzenströme, wie ich geschrieben habe. Und normal für DS610, wenn sie es bekommen (ausreichende Kabelquerschnitte und ausreichendes BEC). Wenn ein Servo von der einen Richtung auf die andere umschaltet, was bei FBL durch die Regelung ja "öfters" passiert, kommt das vor. Das kommt auch mit dem Datenblatt hin, mit den 5A Blockerstrom pro Servo. Und da reicht Rundflug, ich bin beileibe kein 3D-Meister. Die Spitzen sind teliweise sehr kurz, aber da. Nur weil sie evtl. wegen nicht ausreichend schnellem Logger nicht gemessen werden können, kann man sie nicht wegdiskutieren. Und die Spitzen haben nix mit dem Gesamtverbrauch zu tun

ßbliche Dauerströme sind da bei 3-5A. Aber die sind nicht "böse".
Die Schaltung gibts hier: RC-Buffer Platine
Ist die Schaltung von Linus, die super funktioniert.
Die DS610/Savöx sind da bei den Spitzen besonders ekelhaft. Darf man einfach nicht vernachlässigen. Genauso die Tatsache, daß bei höherer Spannung Servos mehr Strom ziehen.
Ich hatte früher auf meinem 550er ein 5A BEC, welches total überfordert war. Hab ich aber erst gemerkt, als ich die DX8 bekam und Telemetrie hatte, da brach das BEC beim schnellen rauf-runterpitchen am Stand so weit ein, daß ich einen Brownout hatte. Und die Telemetrie zeigte mir die BEC Spannung (bis runter auf 3.5V, danach steigt der TM1000 aus). Zum Glück nie im Flug (da hatte ich 1x einen blinkenden Satelliten, wieso bloß
).Deswegen unbedingt auch das BEC in die Fehlersuche einbeziehen. Telemetrie ist ein Fluch, da sieht man jedes Problem, über das man sich früher nie Sorgen gemacht hat

Kommentar