Den zweiten Heli hab nicht ich gefunden, sondern ein Fliegerkollege und der hat den ganz sicher nicht mit angesteckten Akkus durchs Maisfeld getragen.
Der 450X hat selbstverständlich wieder reagiert nach dem Absturz, zumindest die Servos, den Motor hab ich nicht eingeschalten. Nur obs geblinkt hat, kann ich nicht sagen.
Aber eigentlich kann man den Thread jetzt schließen, schließlich geht es ja von meiner Seite aus nur darum Spektrum schlecht zu machen, alle anderen sind ganz toll, sicher.
Wo soll ich denn sonst den Fehler suchen, wenn nicht an der Funke? Die anderen Sachen kann man ja beim Durchlesen des Eingangsposts schon fast ausschließen. Oder kann mir jemand plausibel erklären, warum zwei Heils mit völlig unterschiedlichem Setup bei Kurven rechts von mir vom Himmel gefallen sind und es nicht an der Funke gelegen hat? Dann bitte, ich möchte ja eine Erklärung für die Abstürze haben, bis das nicht erledigt ist, schick ich keinen Heli mehr in die Luft, denn ich hab leider keinen Goldesel im Keller...

!

Kommentar