Ah, er ja. Ich hab meistens einen LiFePo oder nen NimH am Empfänger *hust* Ihr habt natürlich recht, mit nem BEC im Regler oder hinterm 2S Lipo sieht das ganz anders aus.
Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Einklappen
X
-
AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Ah, er ja. Ich hab meistens einen LiFePo oder nen NimH am Empfänger *hust* Ihr habt natürlich recht, mit nem BEC im Regler oder hinterm 2S Lipo sieht das ganz anders aus.
-
Irgendwie bin ich zu doof die Alarme abzustellen.
Der Sender dudelt weiterhin fröhlich seine Melodie.
Habe unter dem Menüpunkt Telemetrie/ Sensoren nur Empfänger und Electric Air Modul ausgewählt.Gru� Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Kommentar
-
Es gibt ganz unten einen Punkt: "Auswahl Ansagen"
Kommentar
-
Zitat von Firefly Beitrag anzeigenIrgendwie bin ich zu doof die Alarme abzustellen.
Der Sender dudelt weiterhin fröhlich seine Melodie.
Habe unter dem Menüpunkt Telemetrie/ Sensoren nur Empfänger und Electric Air Modul ausgewählt.
Vielleicht vergessen beim Sensor Einstellen/Anzeigen die Vario Empfindlichkeit auf OFF zu stellen?
Kommentar
-
Gibt es die Möglichkeit die Signallautstärke auf 0 zu setzen und trotzdem einen Timer Alarm zu hören? Das ganze gedudel sprich Tastentöne und wenn man das modell nicht gleich einschaltet geht mir nämlich tierisch auf den Zeiger!
Kommentar
-
Mercant
Ich hab folgende Frage. Die MX16 in verbindung mit einem HC3-SX fubnktioniert ja prima. Nun möchte ich aber den Pitchbereich verändern. IUm Moment reagiert der Pitch sehr agil. Das dürfte später sicher gut sein. Aber als Beispiel ist es mal Bildlich gesehen wie folgt:
1° Pitchbewegung am Steuerknüppel ergibt 1° Pitch auf der Taumelscheibe.
Nun möchte ich aber 2 oder gar 3° Pitchbewegung am Steuerknüppel machen und nur 1° Pitch auf der Taumelscheibe.
Ist das hier auch der Expobereich oder gibt es da noch was anderes was ich einstellen kann?
Es gibt ja auch die Pitchkurve. Aber ich hab keine Ahnung ob ich die im Sender verstellen darf. Trimmen und Co darf ich ja nur im HC3-SX.
Wie gesagt es geht nicht um den gesammten Pitchweg. Der ist gut so. Es geht nur um die Auflösung.
Grüße Andreas
Kommentar
-
-
Mercant
Wusste ich nicht das ich das machen darf.
MEine alte Kurve war die Standartkurve:
-100,-50,0,+50,+100
Neue Kurve habe ich jetzt:
-100,-25,0,+25,+100
Und das macht den Heli jetzt um den Schwebebereich etwas zahmer beim Pitchen?
Kommentar
-
GenauZitat von Mercant Beitrag anzeigenWusste ich nicht das ich das machen darf.
MEine alte Kurve war die Standartkurve:
-100,-50,0,+50,+100
Neue Kurve habe ich jetzt:
-100,-25,0,+25,+100
Und das macht den Heli jetzt um den Schwebebereich etwas zahmer beim Pitchen?
--GruÃ? Oliver--
My Tube
Kommentar
-
Hat denn keiner eine Idee*Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenGibt es die Möglichkeit die Signallautstärke auf 0 zu setzen und trotzdem einen Timer Alarm zu hören? Das ganze gedudel sprich Tastentöne und wenn man das modell nicht gleich einschaltet geht mir nämlich tierisch auf den Zeiger!
Kommentar
-
mastermaisi
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenHat denn keiner eine Idee*
Mittels Kopfhörer gibt es bei mir schon einen Alarm, soweit ich das jetzt im Kopf habe.
Mangels Wetter komme ich aber auch nicht zum Testen/einstellen.
Gruss Thomas
Kommentar
-
was nehmt Ihr eigentlich für die Audioansagen für einen Kopfhörer? Ich hab da derzeit so Stereo-Ohrstöpsel vom alten Walkman. Allerdings halten die nicht so sonderlich gut und einer in Mono würde ja auch reichen. Auch das Kabel geht mir total auf den Senkel. Irgendwas schleift immer im Dreck oder hängt dumm rum...
Gibts da Einzelstöpsel mit "Klip" fürs Ohr? Ne einfache Funklösung wie beim Handy wäre ja mal was...
Kommentar
-
Kalessin
Es ist ein Bluetooth-Modul angekündigt.Zitat von sheep Beitrag anzeigenGibts da Einzelstöpsel mit "Klip" fürs Ohr? Ne einfache Funklösung wie beim Handy wäre ja mal was...
Kommentar
-
Askalon
hab mir heute den hier gekauft:
Hama 14479 Mini-Lautsprecher: Mobile Lautsprecher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
nur noch nicht ausprobiert
gruss
Kommentar
-
cool. Schreib mal was da drüber, wenn du es mal draußen im Einsatz hattest.
Kommentar

Kommentar