Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred-von-Jupiter
    Fred-von-Jupiter

AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
    Ich frage mal hier im Thread, kommt mir thematisch passender vor.Heißt das, daß zumindest die gängigen FBL-Hersteller mit im Boot sind? Oder wird es ein bestehendes Protokoll (nicht daß es da viel Auswahl gäbe). Sprich, darf ich mir Hoffnungen machen, daß mein V-Stabi das Protokoll dann auch unterstützen wird?
    Ich nehme an das Protokoll wird sicher ein Eigenes!
    Weil Graupner in keines der bestehenden passt. Die haben teils zu wenig Kanäle, und keine 2024er Auflösung! Dann ist ja auch die Kanalzuordnung anders.

Es hängt viel von den Stabi Herstellern ab ob Sie das Protokoll verwenden. Ich denke Freakware ist da Vorreiter weil Sie ja auch Graupner Anlagen verkaufen!
    Bei V-Stabi und co. wird es sicher von der Kundschaft abhängen. Und da HC-3X z.B. mit Robbe zusammenarbeitet wird dort kein Interesse bestehen, naja mal schauen.

Kommentar

• Denny1
      Denny1

Frage an Hern Helbing.

Ich brauche für die MX-20 Hott ein neues Gehäuse inklusive Antenne.
      Habe deswegen schon den Graupner Suport schon 2 mal eine Mail geschrieben aber keine Antwort bekommen.

Wie bekommt man nun das Gehäuse wenn man es bekommt und wie kann ich es dann bestellen? Wenn es geht währe ein ungefährer Preis auch nicht schlecht.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg. Denny

Kommentar

• nero16
        Senior Member
        • 26.09.2010
        • 1964
        • Horst
        • Telfs Tirol

Hallo,

ich habe jetzt Jlog 2 mit der MX 16 Hott, es funkioniert alles sehr gut. Bei verbrauch von den eingestellten mAh kommt ein Ton, der aber nur sehr leise ist. Habe auch 6 min flügzeit programiert und dieser Ton ist viel lauter.

Kann man da was machen, das der Ton von der Telemetrie lauter ist?

Horst
        Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Ralf Helbing
          Graupner
          Mitarbeiter
          • 04.05.2009
          • 335
          • Ralf

Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
          Frage an Hern Helbing.

Ich brauche für die MX-20 Hott ein neues Gehäuse inklusive Antenne.
          Habe deswegen schon den Graupner Suport schon 2 mal eine Mail geschrieben aber keine Antwort bekommen.

Wie bekommt man nun das Gehäuse wenn man es bekommt und wie kann ich es dann bestellen? Wenn es geht währe ein ungefährer Preis auch nicht schlecht.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg. Denny
          Besser Anlage einschicken. Der Einbau ist auch nicht ganz einfach.

Kommentar

• eG.legacy.
            Senior Member
            • 23.09.2011
            • 1192
            • Janick
            • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Hallöchen,

ich hab nur ne ganz kurze Frage- wenn ich den Jive mit 2 BEC Kabeln am Gr-16 anschließe, ist es dann egal in welche der senkrechten Anschlüsse die Kabel kommen, oder "müssen" es die beiden äußeren sein?

Danke und Lg,
            Janick
            Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
              oder "müssen" es die beiden äußeren sein?
              Nein, ist egal!

Wenn du ein FBL-System hast, kannst du eines der beiden Kabel auch dort anschliessen!

Aber wenn du am Empfänger genügend Steckplätze frei hast, ist's egal!
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• eG.legacy.
                Senior Member
                • 23.09.2011
                • 1192
                • Janick

wunderbar, das reicht mir schon =)
                Dankesehr, Robert!

Lg

(P.S: Paddel =) )
                Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Nochwas, die waagrechten Anschlüsse (7 und 8) nur im Notfall benützen, die haben dünnere Leiterbahnen!

Aber das wirst du vermutlich eh wissen!
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• eG.legacy.
                    Senior Member
                    • 23.09.2011
                    • 1192
                    • Janick

jaa, genau deswegen die Frage nach den senkrechten Anschlüssen- ist ja extra ne Warnung in der Anleitung dabei, dass man keine Stromversorgung an die Waagerechten anschließen soll.

Danke trotzdem!

Lg
                    Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• leechesx
                      Gelöscht
                      • 31.05.2010
                      • 1119
                      • Thomas

Ich versuche gerade die verschiedenen Flugphasen zu proggen, aber ich komme nicht wirklich mit der Schalterlogik zurecht. Ich habe drei Phasen angelegt und wollte die jetzt auch dem 3-Wege-Schalter zuordnen, aber von Flugphase 2 auf 3 zeigt es mir an, dass beide Zustände aktiviert sind und somit immer der erstere (also Phase 2) aktiviert bleibt. Was mache ich denn dan falsch* Bzw. wie bekomme ich das hin, dass er von 2 nach 3 die Phase 2 wieder "öffnet"*

Kommentar

• da_aLeX
                        da_aLeX

gute frage
                        dieses problem hatte ich auch. Habe jetzt aber die schalter auf der rechten seite oben zugeordnet sw2 und sw3.

Kommentar

• leechesx
                          Gelöscht
                          • 31.05.2010
                          • 1119
                          • Thomas

Gehts mit denen?

Kommentar

• WoFlei
                            Senior Member
                            • 12.07.2008
                            • 1129
                            • Wolfgang

Flugphasen auf 3-Stufenschalter bei der MX16

Den 3-Stufenschaler ganz nach oben.
                            Danach im Menü "Grundeinstellungen" Cursor auf das Schalter-Symbol der dritten Phase stellen.
                            Set Taste betätigen und nach Aufforderung den 3-Stufenschaler von oben in die Mitte schalten.
                            Danach Cursor auf das Schalter-Symbol der zweiten Phase stellen, Set Taste drücken und den 3-Stufenschaler aus der Mitte nach unten schalten.
                            Jetzt ist oben=normal, mitte und unten die Phasen 2 und 3.
                            Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• DSchwarze
                              Member
                              • 10.12.2010
                              • 143
                              • Dieter
                              • FMC Condor Bückeburg e.V. und MFC Minimoa e.V Stadthagen

Hallo miteinander,

habe diesen Lautsprecher heute per zufall beim Lidl entdeckt, kurz überlegt (12,99€ von Silvercrest) ob der was taugen könnte und dann einfach mal gekauft. Genial das Teil, mit USB-Kabel, Lautstärke regelbar, zusätzlicher Kopfhöhrerausgang, Micro SD-Schacht, Kartenleser für das abspielen von Musikdateien, über USB zugriff auf SD-Karte und laden ebenfalls über USB (interner Lipo 3,7V;300mAh). Abmaße 4cm x 5cm (hxb) und geöffnet 5cm x 5cm. Gedacht wohl für Handys und MP3-Player, geht aber auch für die Hottys.
                              Hier mal ein paar Bilder.

Gruß Dieter

P.S.: Trage Brille, da ist der Kopfhörer (nicht im Lieferumfang) für mich angenehmer, als diese Ohrsteckergeräte, auf dem letzten Bild zusehen (damit man andere Piloten nicht so stört ).
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von DSchwarze; 10.03.2012, 19:05. Grund: Nachtrag
                              MZ32, MZ24 Pro, T-Rex 500E,600ESP DFC,700V2,Goblin 500,700,770,TDR GR18 + Segler

Kommentar

• leechesx
                                Gelöscht
                                • 31.05.2010
                                • 1119
                                • Thomas

Habe es auch gerade rausgefunden. "Problem" bei der Sache ist, dass man sich vorstellen muss, dass die vorgegebene Phase (also normal) die Mittelstellung der 3-Wege-Schalter ist. Und mit den Phasen 2 und 3 programmiert man jeweils die Stellung unten (Stellung mitte ist dann normal) und die Stellung oben. Dann muss man Phase 2 "Schweben" nennen und danach passt es.

Dann schaltet man von unten nach oben durch und hat: Schwebe - normal - Akro.

Dann passt es.

Kommentar

Lädt...
                                X