Brauchbar sind Earplugs die man sich in den Gehörgang zwängt. Die hauen nicht so schnell ab und man kann sich 'ne Fatshark Videobrille drüberziehen. Dafür bekommst Du aber auch volle Lotte das Rauschen und Klirren ab, was die Klangausgabe der MX20 und MC32 auszeichnet.
Nachteil ist, dass man nix mehr von seiner Umgebung mitbekommt.
Gegen den Kabelsalat helfen Bluetooth-Sender und -Empfänger. Ich schenke Dir gerne meinen i-Tec BT-Sender den ich an der MC-20 hatte. Den hatte ich erst mit einem BT Kopfhörer und dann mit meinem Einohr-Empfänger genutzt weil der Kopfhörer zusehr die Umgebungsgeräusche abschirmt.
Du bist zwar den Kabelsalat los, hast aber noch 2 Geräte an der Backe die aufgeladen und synchronisiert werden müssen.
Meine Rettung war die MC-32: die hat einen Lautsprecher eingebaut aus dem es in der Praxis mehr schlecht als recht herausscheppert. Glücklicherweise hat die Anlage 3 Schieberegler in der Mitte, die ich sofort auf die Regelung der Lautstärke von VOC/VARIO/KEY gelegt habe.
Wie gesagt: wer den BT Sender haben möchte, ich verschenke ihn. Der ist klein, flach und passt gut an die MX 20.
Irgendwo hier oder woanders hab ich einen Umbau der MX-20 auf internen Lautsprecher gesehen, das wäre vielleicht eher eine Lösung für Dich.
Bernd

Kommentar