Das hast Du heute mit Deiner Maschine richtig klasse gemacht! Glückwunsch!
NH90 Scale Online-Baubericht
Einklappen
X
-
AW: NH90 Scale Online-Baubericht
Hi Jürgen,Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigen@ Flusitom: leider haben wir nicht miteinander gesprochen, zumindest kann ich Dich grad nicht zuordnen. Falls wir gesprochen haben: sag mal wer Du warst
nein, wir haben nicht gequatscht. Als ich bei Dir um den Tisch geschlichen bin, warst Du mit
jemand anderem im Gespräch. Ich war mit dem Motorrad da (Fireblade-Shirt) - und im Leder war
es so warm, das ich so gegen 14.30 schon wieder weg bin - beim nächsten mal bestimmt!
Aber es waren wie immer, echt klasse Helis am Start - und deine hätte ich schon gern gesehen
LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/
Kommentar
-
Hier mal ein Screenshot aus dem Video! Video folgt dann morgen!
Geschnitten ist es, aber ich kann es morgen erst hochladen.
Grüße ChristophAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hammer! Da schaut sie richtig gut aus!
Leider hab ich die Schiebetür aufgelassen
gruss juergenBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
War ja hoffentlich nicht das letzte VideoZitat von Jürgen F. Beitrag anzeigenLeider hab ich die Schiebetür aufgelassen
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erstflug. Ich freu mich schon auf das Video.
Mein Erstflug war Mitte Mai und ich musste mich danach erstmal zwei Minuten hinsetzen, obwohl ich den Heli vor der Lackierung und Detaillierung noch geflogen war. Bericht folgt noch.
Wenn Du mal mit dem Modell in östlicher Richtung unterwegs sein solltest, dann sag bitte Bescheid. Ich will auch mal live guggen.
Bis dahin wünsch ich Dir viele schöne und erfolgreiche Flüge und immer ne handbreit Luft unterm Heli.
Porsti
Kommentar
-
Hallo Jürgen,
absolute Spitzenklasse!!
Auch wenn die NH 90 nicht eben "my personal favourite" ist ( wir hatten in Eibergen darüber gesprochen): Hut ab! Das, was Du da gezaubert hast, ist Scale-Modellbau vom Allerfeinsten!
Ich hoffe, dass ich den Vogel diese Saison noch mal irgendwo live sehen kann.
Grüsse, Uli
Kommentar
-
Hallo Uli,
ich erinnere mich genau, Du sagtest etwa "warum steckst Du soviel tolle Arbeit in so einen häßlichen Hubschrauber"
Ich muss gestehen, dass ich mich das zwischendurch auch schon mal gefragt habe, ich fand meine 212 eigentlich schöner als die NH 90.
Seit die Farbe drauf ist, kippt das aber zugunsten der NH 90.
Sie hat eine unglaublich spannende Form mit dem Knick in der Flanke, dem hinten sehr wuchtigen Dom und dem trapezförmigen Heckausleger.
Sie ist kein so schöner Heli wie ein Jet Ranger oder eine EC 135, aber sie ist sicher auch nicht häßlicher als eine CH-53 oder Kamov Ka 32.
Auch meine Kaman Super Seasprite ist sicher keine klassische Schönheit und wenn die irgendwann mal fliegt, kaufe ich mir die Lynx von Starwood. Auch nicht schön, aber spannend.
Kommentar
-
Hier das versprochene Video!
Pöting Turbinenmeeting 2016 (NH 90) - YouTube
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hi,
sehr schön! Sieht echt gut aus.
Wegen dem Heck, ich würde an Deiner stelle auch noch versuchen den Kreisel (Stabi) etwas 'softer' ein zu stellen. Das Heck rastet ja ein wie es sich manch 3D Pilot wünschen würde
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Ich weiß Andre, deshalb hatte ich den Flug ja auch abgebrochen.
Die Heckeinstellung ist aber eigentlich auf der zweitschwächsten Stufe "Sport".
Eine Kombination aus Expo und Verringerung des Steuerwegs wird wohl zum Ziel führen. Dabei achte ich natürlich darauf, für Notfallsituationen genügend Ausschlag und Drehrate "übrig" zu haben.
Kommentar
-
Ich würde das Beast auf Sender stellen, nicht auf Sport! Dafür ist die Einstellung ja da,
um das alles am Sender einzustellen mit Dual und Expo! Auf Sport und dann im Sender noch
verstellen ist eigentlich im Sinne des Erfinders
meine das steht auch in der Anlritung irgendwo.
Aber super Flugbild schon! Freue mich schon den ersten richtigen Rubdflug zu filmen!
GrußHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hi,
ich kenn mich mit dem Beat nicht wirklich aus, aber ich meinte nicht die Drehraten Einstellung!
Beim VStabi wäre das das Stop-Gain und die Beschleunigung, was ich als erstes reduzieren würde. ggf. noch den I-Anteil ein wenig runter.
Also eher ein wenig Richtung 'Normal Mode'.
Ansonsten musst Du Dich immer beim Ein- und Ausleiten einer Heck Bewegung darauf konzentrieren das Du sanft steuerst.
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Das meinst du nicht nur, dem ist auch so!Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenIch würde das Beast auf Sender stellen, nicht auf Sport! Dafür ist die Einstellung ja da,
um das alles am Sender einzustellen mit Dual und Expo! Auf Sport und dann im Sender noch
verstellen ist eigentlich im Sinne des Erfinders
meine das steht auch in der Anlritung irgendwo.
Aber super Flugbild schon! Freue mich schon den ersten richtigen Rubdflug zu filmen!
Gruß
Man kann es machen aber der Hersteller rät davon ab, da es zu "ungewünschten" Effekten kommen kann.
Selbst die "trägste" Vorgabe vom Beast ist immer noch viel zu knackig für ein Scaleflugverhalten.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Die stellst du beim Beast, unabhängig von den Drehraten, über den Sender ein (Heckkreiselempfindlichkeit).Zitat von andre77 Beitrag anzeigenHi,
ich kenn mich mit dem Beat nicht wirklich aus, aber ich meinte nicht die Drehraten Einstellung!
Beim VStabi wäre das das Stop-Gain und die Beschleunigung, was ich als erstes reduzieren würde. ggf. noch den I-Anteil ein wenig runter.
Also eher ein wenig Richtung 'Normal Mode'.
Ansonsten musst Du Dich immer beim Ein- und Ausleiten einer Heck Bewegung darauf konzentrieren das Du sanft steuerst.
Viele Grüsse
Andre
Allgemein ist der Heli viel zu "empfindlich" um die Rotorachse gewesen.
Das muss meiner Meinung nach deutlich mehr "Trägheit" rein gebracht werden (weniger D/R und mehr Expo).
Beim Heck sollte die Empfindlichkeit reduziert werden, soweit, dass er beim Rückwärtsflug nicht das Pendeln anfängt, aber der Jürgen weiß das mit Sicherheit!
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar

Kommentar