Guten Morgen, weiter geht´s:
Nach den ersten Flügen machte sich im Gesamtkonzept eine Korrektur notwendig: Der beim Original recht extrem nach vorn geneigte Rotormast ließ sich aus zweierlei Gründen so am Modell nicht verwirklichen. Erstens rollt das Modell vor dem Abheben - wie im Video zu sehen - unweigerlich los, was auch mit Nick-Eingaben schwer zu beherrschen ist. Gleiches beim Landen - er rollt nach dem Aufsetzen am Boden unbeeinflussbar nach vorn. Und zweitens ergab sich ein deutlich hecklastiges Flugbild. Aus diesem Grund gab es zwei Veränderungen: 1. Die Quertraverse wurde mit weniger Drillverwindung neu angefertigt (Das war dann die zweite) und 2. Wurde das Heckfahrwerk etwas gekürzt.
Und dann gab es bei einem der ersten Flügen mit meinem -fliegenden Sessel- leider einen Crash: Durch mangelnde Konzentration habe ich den Heli eine Sekunde aus den Augen verloren und habe beim Wiederhinschauen die Fluglage falsch erkannt. Dabei wurde mir auch das Schadenspotential eines Koax deutlich. Die Blätter klatschten zusammen und auf einen Schlag war ich um sechs Scale-Blätter ärmer. Sonst aber kaum Schaden.
Ab da habe ich wieder eine Heckfinne an den -fliegenden Sessel- geschraubt â?¦
Morgen geht der Bau der Kabine los â?¦

...einmal sechs neue Blätter bitte

Kommentar