Du kannst ja sehr gut mit dem Pinsel. Mir wären die Flächen zu groß, da würde ich sprühen wollen. Beim Blau sehe ich auch kein Problem, ist wie bei der Helionix. Für Gelb und Rot dann jeweils nochmal Maskieren.
Eurocopter AS350 Ecureuil für den Blade TRIO 360 CFX
Einklappen
X
-
AW: Eurocopter AS350 Ecureuil für den Blade TRIO 360 CFX
Du kannst ja sehr gut mit dem Pinsel. Mir wären die Flächen zu groß, da würde ich sprühen wollen. Beim Blau sehe ich auch kein Problem, ist wie bei der Helionix. Für Gelb und Rot dann jeweils nochmal Maskieren.
-
Den könnte man auch noch nachträglich anbauen, also wenn Du einen willst...Zitat von Stebe Beitrag anzeigeneinen Korb gibt es schon für "meine" AS350 Version..
Kommentar
-
Lieben Dank Manfred für das Angebot. So ein Scale Junkie bin ich aber nicht. Außerdem ist der Korb nicht an dem Heli mit "meiner" Kennung.Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenDen könnte man auch noch nachträglich anbauen, also wenn Du einen willst...
Auch die vordere, linke Tür ist nicht wie meine. Bei meiner ausgewählten Version geht die Fensterscheibe in eins durch bis unten
Angehängte DateienViele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Heute ist auch meine Beleuchtungsanlage von @Hummerfresse gekommen.
Eine wirklich klasse Arbeit...Danke Manuel...
Da wird die AS350 aber blinken und blitzen und dem Original in nichts nachstehen...
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Saustarker BausatzZitat von Derfnam Beitrag anzeigenHier mal die Bilder der Einzelteile des "Bausatzes Landegestell AS 350B mit 2 Trittstangen" für @stebe...
Du lötest mir den "Bausatz" aber bitte auch noch zusammen...
Danke...
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
...wenns unbedingt sein muß...Zitat von Stebe Beitrag anzeigenDu lötest mir den "Bausatz" aber bitte auch noch zusammen...
Kommentar
-
Ich bin zufällig auf die Oracover Designfolie gestossen. Die ist extrem dünn und leicht verarbeitbar. Auf deinem weißen Grundlack kommen die Farben sicher gut raus.
Bekomme meine ersten Designfolien am Freitag, dann kann ich dir zumindest im direkten Vergleich die Unterschiede und Verarbeitung im Vergleich zur Orastick Folie sagen.
Evtl hat ja schon wer Erfahrungen damit
Kommentar
-
Na klar! Avery, Oracal, MacTac und noch ein paar mehr. Unsere Fenster-Maskierungen sind mit der MacCal 9800 gemacht.
Stefan hat auch schon die dünne Oracal von mir bekommen. Sogar in Rot!
Kommentar
-
Ja, mal schauen, vielleicht kann ich die Streifen auch aus Folie machen.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenStefan hat auch schon die dünne Oracal von mir bekommen. Sogar in Rot!
Sehe aber dabei noch die Schwierigkeit mit den Radien vorne an der Schnauze. Da müssten die Folien dementsprechend gebogen geschnitten werden um sie nicht zu stark ziehen zu müssen. Da hätte ich sonst die Befürchtung, dass sich die Streifen im Laufe der Zeit wieder weg ziehen...
Viele Grü�e,
Stefan
Kommentar
-
Die ORACAL ist viel dünner als die MACTac. Die zieht sich wie Kaugummi, geht kaum in ihre ursprüngliche Form zurück und haftet sehr gut. Erst großzügig aufbringen, dann Schneiden.
Probier mal damit rum, ich hab noch mehr davon. Auch die Avery ist dünner als die MACTac. Ich hab von jeder der Folien genug für 3 Helis da. Und eine gelbe Folie kann ich Dir auch besorgen. Schau mal wie Du damit klarkommst, und sag mir welche Du haben willst.
Kommentar
-
Man kann das auch immer mit Decals klären. Dazu braucht es Schablonen für die Rundungen und möglichst zutreffende Farbangaben.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Der aktuelle Stand: das LG ist bei mir eingetroffen. Live noch schöner als auf den Fotos. Ich hab mal angefangen zu grundieren, das geht mit einem Durchgang. Da kommt jetzt direkt der weiße Lack drauf, ist perfekt glatt!
Leider ist die Grundierung nun Alle, weil....
IMG_20191107_231253~2.jpg
Kommentar
-
...ich das HSQ-Heck zuvor grundiert hab. Das ist auch Alles sehr glatt, da war nicht so viel zu tun. Von der Reparatur der MD520 NOTAR war noch was von dem Plastikote Gloss Super Weiß da. Ist jetzt auch Alle...
Das Heck ist aber weiß grundiert, und LEDs sind drin.
IMG_20191107_230713~2.jpg IMG_20191107_230626.jpg IMG_20191107_231145~2.jpg IMG_20191107_231001~2.jpg IMG_20191107_231046~2.jpg IMG_20191107_230932~2.jpg IMG_20191107_230835~2.jpg
Jetzt muss ich Nachschub besorgen, Filler, Lack, Schrauben, Filament, Reflektoren für die Scheinwerfer...dann geht's langsam weiter.Zuletzt geändert von TheFox; 07.11.2019, 23:33.
Kommentar

Kommentar