Na dann mach ich mal hier mit einem Bauschritt am Rumpf weiter.
Rechts vorn am Rumpf sind ja auch außen Leitungen. Seltsamerweise die einzigen unter einer Verkleidung.
Die Verkleidung wurde in drei Teilen auch tiefgezogen. Die hätte ich nun schon am Rohrumpf ohne Farbe mit anbauen können, da fehlten aber noch die Leitungen (kriegt man dann schwer später darunter). Zum anderen hätte dann Farbe unter den Abdeckungen gefehlt. Also Entscheidung zum späteren Anbau. Deshalb werden aber hier die Teile (mal ausnahmsweise) schon in der Folie grundgespritzt. Am Rumpf geht das jetzt nicht mehr ohne großen (Abdeck-) Aufwand.
Auch das Grün wird in der Folie gespritzt. Mehrmals, bis es sauber deckt.
Auch die 3D smoothed gedruckten Leitungen kriegen gleich Farbe.
Die Verkleidungen werden aus der Folie geschnitten. Hier das Spannende, daß die Schnittlinie sehr sauber sein muß, um am Rumpf dann gleichmäßig anzuliegen.
Zum Befestigen werden wieder kleine Winkel aus Folie gebraucht. Die biegt man sich über einer harten scharfen Kante.
Die Winkel werden innen so eingeklebt, daß man sie von außen möglichst nicht sieht.
So sieht das dann fertig am Rumpf verklebt aus. Ich mußte es nur wegen der Rundung oben etwas tiefer als geplant setzen. Da muß also die Rumpfform nachgearbeitet werden. Zu rund an der Stelle geworden. Prototypenbau!

.....mehr geht an Details in der Größe sicher nicht....
....und auf den Fotos ist noch nicht mal das Endergebnis zu sehen.
....das ist dann nichts mehr für meine Nerven....
Kommentar