Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Einklappen
X
-
AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Der Regler hat seinen neuen Platz gefunden, auf der linken Kufenplatte. Zumindest schon mal provisorisch. Als nächstes wird das tape für den GR18 gewechselt und die NASA bekommt auch neue stärkere HV-Servos spendiert, könnte ja sein, dass das Pendeln von zu schwachen Servos kommt. Außerdem wird ein Brett zwischen die Längsspanten gesetzt, für alle noch fehlenden Elektroniken unter anderem auch die Elektronik für die Beleuchtung, dann kann auch endlich der Klappscheinwerfer aktiviert werden.
RolandZuletzt geändert von heliroland 66; 24.10.2019, 17:16.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Hihihi, ich hab bis Donnerstag frei bekommen, ganz recht!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Also genau bis heute, sehr gutZitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenich hab bis Donnerstag frei bekommen, ganz recht!
... da kannst was schaffen...
Kommentar
-
Also mal zur Aufklärung:
Nächste Woche Donnerstag ist der Transporter gemietet und ich werde meinen größten Schatz + 8 Kaninchen + 2 Außengehege hier her holen!

Dafür ist alles vorbereitet (zumindest hier)
Also habe ich noch ein paar Tage Zeit, mich noch mal intensiv um die NASA zu kümmern. Ab dann ist erst mal Baupause.
Für Heute bin ich sehr zufrieden, die Elektronik für die Lüfter ist fertig auf dem Brettchen verbaut und schon verkabelt. Da muss jetzt nur noch die Zuleitung vom Regler angezapft und diese noch besser verlegt werden. Der hintere Platz auf dem Brettchen ist für die Beleuchtungselektronik! Bei der Verkabelung der Kufen konnte ich fast 1,5m Kabel einsparen, schon wirkt alles viel ordentlicher aber noch nicht perfekt.
Kommentar
-
Heute sind auch die Servos gekommen!
An der Taumelscheibe sind jetzt BK BLS-8001 HV Ultra und am Heck BK BLS-8005 HV 2B
noch auf 6V sollen aber auf 7,4V sobald ich eine Idee habe wie ich die 7,4V für die Kufen auf 6V reduzieren kann.
Kommentar
-
Oder so etwas in der Art: Servo-Spannungsregler PS 5,9V Graupner GRP-4197 - freakware
Das ist leichter zu verkabeln.Zuletzt geändert von 47110815; 25.10.2019, 20:32.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Cool!Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenOder so etwas in der Art: Servo-Spannungsregler PS 5,9V Graupner GRP-4197 - freakware
Das ist leichter zu verkabeln.
Vielen Dank!
Gerade bestelltModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
7,4 auf 6 V geht auch mit 2 Dioden...
Gut, sind dann 6,2V, dürfte aber ziemlich egal sein.
Grüße
Christian
Kommentar
-
So ein Mist!
Heute hab ich die ganze Lüftersteuerung zusammen gebaut, erst als Test.
12S eingangsspannung, dann den Wandler und danach die Temperatursteuerung. Alles hat prima funktioniert und die Lüfter sind langsam angelaufen und sind bei höherer Temperatur auf volle Leistung gegangen. SPITZE, dachte ich!

Also alles eingebaut und richtig verlötet, beim ersten Durchlauf alles top
aber beim zweiten auf einmal = gar nix

Alles wieder raus und recht schnell den Wandler als Ursache gefunden!
Der hat nix mehr gewandelt sondern die volle 12S-Spannung durchgereicht
Ergebnis: Die Lüfter sind durch (zum Glück hatte ich nur die kleinen in den Abgasrohren angeschlossen). Ich hab jetzt noch mal einen anderen Wandler und andere Lüfter bestellt. Jetzt wäre es nur super, wenn ich auch noch wüsste, was da schief gelaufen ist.
Kommentar

Kommentar