Frohe Ostern Euch allen!
Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Einklappen
X
-
AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Heute noch keine Hochzeit!
Ich war lieber fliegen.
Dafür sind viele Kleinigkeiten gemacht worden. Die Mechanik ist weiter vorbereitet worden, unter anderem sind innen an die Seitenplatten je eine Einschlagmutter geklebt worden. So ist die Verschraubung auf dem Podest einfacher. Außerdem geht das Gestänge jetzt butterweich. Morgen werden dann noch aus Strohälmen die Kabelwege für die Beleuchtung gemacht und das Alurohr ins Seitenleitwerk geklebt. Dann kann eigentlich der Ausleger und das Mechanikpodest geklebt werden.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
So, ich hab noch mal ne Nacht drüber geschlafen und die Hochzeit, die ja jetzt eine Doppelhochzeit werden soll (Mechanikpodest und Heckausleger) ist erst mal verschoben. Da sind noch sooooo viele Sachen vorher zu bedenken bzw. zu machen die später nicht mehr gemacht werden können!
Aber ich hab hier schon mal ein paar Bilder für Euch, dass Mechanikgerüst ist inzwischen in sich verklebt, die Kabel vom Regler sind nach außen geführt. Das Stecksystem vom Gestänge funktioniert perfekt.
Roland
RC-Heli CommunityRC-Heli CommunityZuletzt geändert von heliroland 66; 20.04.2019, 11:18.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Hallo Roland,
bei Foto 1, wo die beiden Servokabel durch die ßffnung geführt werden würde ich einen Kantenschutz machen, nicht das es die Kabel mit der Zeit durchscheuert.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Na klar kommt da ein Kantenschutz hin!
Hier mal ein paar Bilder von heute!
RC-Heli CommunityAngehängte Dateien- PICT0014.jpg (948,6 KB, 114x aufgerufen)
- PICT0015.jpg (825,6 KB, 103x aufgerufen)
- PICT0016.jpg (1,03 MB, 102x aufgerufen)
- PICT0017.jpg (1,02 MB, 103x aufgerufen)
- PICT0018.jpg (795,9 KB, 90x aufgerufen)
- PICT0019.jpg (1,06 MB, 87x aufgerufen)
- PICT0020.jpg (1,15 MB, 77x aufgerufen)
- PICT0021.jpg (1,04 MB, 71x aufgerufen)
- PICT0022.jpg (982,3 KB, 67x aufgerufen)
- PICT0023.jpg (646,0 KB, 66x aufgerufen)
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Wennst Zeit hast, solltest du dich mal um deinen Rasen kümmern!

Der Heli wird super!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Wenn da demnächst neue Mitbewohner einziehen und wieder ne Frau im Haus ist, dann wird der ganze Garten umgestaltet.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWennst Zeit hast, solltest du dich mal um deinen Rasen kümmern!

Der Heli wird super!
Solange muss das so noch reichen
Kommentar
-
Nur befürchte ich, dass dann erstmal das Basteln bisschen zu kurz kommt...Zitat von Fixundfoxi Beitrag anzeigenWenn da demnächst neue Mitbewohner einziehen und wieder ne Frau im Haus ist, dann wird der ganze Garten umgestaltet.
Kommentar
-
Ganz genau!Zitat von Fixundfoxi Beitrag anzeigenWenn da demnächst neue Mitbewohner einziehen und wieder ne Frau im Haus ist, dann wird der ganze Garten umgestaltet.
Eine Frau und 6 Kaninchen, da wird sich hier so einiges ändern!

Die Kaninchen, auch meine beiden bekommen ein großes Außengehege gebaut und im Haus wird Susanna auch so einiges ändern.
Und ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Jep, wird auch Zeit. Der Rasen wird kurz und gerade, ein Landeplatz muss hin, und Susanna bekommt einen 230er mit dem sie im Garten schon mal lernen kann. (Darum der Kaninchen-Freilauf)......dann wird der ganze Garten umgestaltet.
Kommentar
-
Und gestern Abend hat mich dann die Ungeduld gepackt!
Das Spantengerüst ist eingeklebt!!!!!!!
Und das Beste, die Mechanik flutscht wie von selbst in die Kupplung vom Heckantrieb.

So langsam werden die Punkte auf der Liste weniger!
Roland
RC-Heli CommunityAngehängte DateienModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Ich denke Roland wird sich verkneifen mir fliegen beizubringen.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenJep, wird auch Zeit. Der Rasen wird kurz und gerade, ein Landeplatz muss hin, und Susanna bekommt einen 230er mit dem sie im Garten schon mal lernen kann. (Darum der Kaninchen-Freilauf)
Denn wenn ich Gefallen daran finde, dann will ich nen Heli mit Fenestron. Das weiß er nur zu gut...
Und da weigert sich Roland total den mit mir zu bauen.
Vorteil wäre höchstens nen gemeinsamer Flug von NASA und Lady gleichzeitig an einem Flugtag. Das hätte was
PS: Landeplatz ist in der neuen Gartengestaltung fest eingeplant.
Kommentar
-
Denn wenn ich Gefallen daran finde, dann will ich nen Heli mit Fenestron . Das weiß er nur zu gut...
Und da weigert sich Roland total den mit mir zu bauen.
Das bekommst Du wohl auch selbst hin. In 230er Größe ist das nicht so schwer - und Gartengerecht.
Kommentar

Kommentar