Das bekommst Du wohl auch selbst hin. In 230er Größe ist das nicht so schwer - und Gartengerecht.
Ja schon.
Aber ich hab kein Werkzeug für den Modellbau (ne Oberfräse, Kreissäge oder nen Bandschleifer tuns wohl kaum) und auch kein Bastelzimmer. In Roland's darf ich nicht werkeln.
PS:
Bleib ich wohl beim Haus renovieren und Blümchen pflanzen und Kuchen backen.
Hi ihr Lieben!
Heute gibt es mal wieder nichts zu sehen obwohl viel geschehen ist.
Die Rotorwelle hat die Bohrung für den Jesusbolzen bekommen, dabei ist der Rotorkopf noch mal 1mm nach unten gerutscht. So ein ßrger aber auch!
Danach habe ich noch die gesamte Mechanik überprüft und an alle Schrauben Sicherung angebracht. Jetzt muss nur noch der Kopf bzw. seine Anbauteile gesichert werden.
Was die obere Mechanik-Abstützung betrifft, bin ich wirklich unsicher, die Mechanik sitzt so was von bombenfest im Rumpf, da bewegt sich nichts. ßberlege jetzt wirklich ob da eine obere Abstützung nötig ist.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Eine beidseitige Abstützung, oben zwischen Mechanik und Spant, würde ich schon einbauen. Und wenn es nur dazu dient, das Gefühl zu beruhigen, es könnte da mal was wackeln. Muss ja nicht unbedingt geschraubt sein. Eine seitliche Klemmung reicht auch aus, um ein eventuelles Spiel auf Roll zu verhindern.
Eine beidseitige Abstützung, oben zwischen Mechanik und Spant, würde ich schon einbauen. Und wenn es nur dazu dient, das Gefühl zu beruhigen, es könnte da mal was wackeln. Muss ja nicht unbedingt geschraubt sein. Eine seitliche Klemmung reicht auch aus, um ein eventuelles Spiel auf Roll zu verhindern.
Das nehm ich als Tip mal für meinen Bau mit auf die Liste. Danke dir.
Hier ist gerade wieder eine kleine Baupause eingetreten!
Zu einem so schönen Flur gehört ja auch ein schönes Treppenhaus!
Decke abhängen, LED-Strahler einbauen, Wände spachteln und tapezieren.
Ja und dann ist da auch noch die Treppe, da bin ich schon seit längerem dabei, diese wunderschöne Treppe aus den 20er Jahren zu restaurieren.
Roland
So ganz ohne Basteln komme ich anscheinend nicht klar!
Vorgestern ist der Klappscheinwerfer gekommen und gestern habe ich ihn so zwischendrin eingebaut. Bilder folgen sobald hier der gröbste Dreck weg ist.
Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar