Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Einklappen
X
-
AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Typisch MannZitat von Derfnam Beitrag anzeigenGescheidhaferlmodus ein: PS steht aber für Pferdestärke... Gescheithaferlmodus aus
Ich würde sagen es steht für : Postskriptum
Kommentar
-
Gscheidhaferlmodus an, Irrtum: Postskriptum wird mit P.S. abgekürzt..., Gscheidhaferlmodus ausZitat von Fixundfoxi Beitrag anzeigenTypisch Mann
Ich würde sagen es steht für : Postskriptum

Kommentar
-
...was hab`ich da nur getan? Ich tu`s nie wieder.....
mit besten Grü�en aus dem Bergischen Land
Hans-Dieter
Kommentar
-
Danke! Das ist ein wenig Motivation. Hab ja gerade das Problem des mit ßbermaß angefertigten Riemens der nun nicht mehr auf das Riemenrad passt.Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenIch kann deinen ßrger nachvollziehen...aber du bist nicht allein. Wir alle haben schon so einiges doppelt gemacht...
Mit deiner Methode sollte es natürlich auch gehn...
GruÃ? Sven
Kommentar
-
Jaja, dass kann hier ganz schnell gehen!Zitat von rennsemmelchen Beitrag anzeigen...was hab`ich da nur getan? Ich tu`s nie wieder.....

RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Morgen kommt Susanna wieder her, da werden wir dann beraten, ob meine PS-Teile so wie ich sie jetzt zugeschnitten habe passen oder ob da noch mal was geändert werden muss. Erst dann werden die Teile auf geklebt. (Susannas Augen sind da einfach besser als meine!)
Kommentar
-
Schrauben schon entfernt? Wenn man die mit einem Lötkolben erwärmt, löst sich der Kleber...die meisten Kleber tun das. (Hab ich festgestellt, als ich die Köpfe mit dem Dremel wegschleifen wollte...).Am meisten daran ärgert mich, dass auf der linken Seite schon alle Schrauben eingeklebt sind.
Kommentar
-
Die Schrauben sind draußen!
"Nur" 8 Stück Verlust, die musste ich von innen abzwicken und dann waren sie zu kurz um den Kopf von Klebstoffresten zu entfernen. Aber gestern ist auch die Lieferung von Knupfer gekommen und somit sind genug für beide Seiten da.
Kommentar
-
Da ich bei den Wartungsklappen ja auf Susanna warte, musste ich mich anderweitig beschäftigen. Das habe ich auch gemacht, dass Mechanikpodest ist jetzt mit 2 Abstandshaltern Stabilisiert worden und der Regler Bei der Gelegenheit sind auch gleich mal alle Schrauben angebracht worden und siehe da, Mechanik und Podest passen perfekt in den Rumpf und auch zusammen.
Kommentar
-
Nur mal ein kurzer Zwischenstand, Susanna und ich verbringen ein schönes entspanntes Wochenende. Na gut, Estern haben wir Möbel aufgebaut!
Es ist nun endlich auch das Sideboard für den Flur gekommen!

Ich denk mal, die NASA wird sich da richtig gut machen wenn sie erst mal fertig ist.
Susanna und Roland
RC-Heli CommunityAngehängte Dateien- PICT0001.JPG (1,82 MB, 149x aufgerufen)
- PICT0002.JPG (1,90 MB, 136x aufgerufen)
- PICT0003.jpg (477,2 KB, 132x aufgerufen)
- PICT0004.jpg (405,7 KB, 130x aufgerufen)
- PICT0005.jpg (462,2 KB, 136x aufgerufen)
- PICT0006.jpg (477,7 KB, 113x aufgerufen)
- PICT0007.jpg (450,6 KB, 105x aufgerufen)
- PICT0008.jpg (434,2 KB, 90x aufgerufen)
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Hallo Susanna und Roland,
etwas ist doch passiert, die Wartungsklappen sehen geändert aus, oder täuscht das.
Noch angenehmen Sonntag Euch Beiden wünsche.
Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Hi Peter,
da hast Du natürlich recht!
Ich Depp hab viiiiiiel zu spät gemerkt, dass die Maße der Wartungsklappen mal so gar nicht passen. Nun sind aus 0,25 PS Erweiterungen dazu gekommen, noch sind sie nur mit doppelseitigem Klebeband fixiert, werden aber in den nächsten Tagen mit Sekundenkleber auf den Rumpf geklebt. Dann wird alles verspachtelt und neue Fugen gemacht.
LG
Kommentar
-
So Ihr Lieben, nach kurzer Pause melde ich mich mal wieder.
Ich hatte mir bei SLS neue Akkus für die Lady bestellt, als diese da waren konnte ich endlich mein Akkueinschubsystem endgültig zusammenbauen. Nun habe ich weiterhin 4 Akkus für die Lady und einen Akkusatz für die NASA! Die Kabel vom Regler sind ca. 8cm verlängert und auf beide Stecker aufgeteilt, so kann der Akku auf seiner "Flugposition im Heli sein und erst durch anstecken von dem Hauptstecker wird die Verbindung zum Regler geschlossen. Der Spalt zwischen den beiden 6S-Packs wird später durch den Instrumentenpilz abgedeckt.
Susanna und ich haben Gestern und Vorgestern noch mal ne ganze Weile an den Wartungsklappen getüfftelt, nun haben wir einen brauchbaren Kompromiss zwischen dem Original und dem Modellrumpf gefunden. An diesem stimmen nämlich die Proportionen auch nicht zu 100% aber das wäre Jammern auf seeeeeeeehr hohem Niveu! Jetzt, wo die Abmessung klar sind muss ich mir nur noch klar werden, wie ich die Klappen ändere. Entweder mit PS-Platten oder doch Spritzspachtel.
Roland
RC-Heli CommunityAngehängte Dateien- PICT0001.jpg (558,7 KB, 89x aufgerufen)
- PICT0002.jpg (555,6 KB, 89x aufgerufen)
- PICT0003.jpg (579,8 KB, 86x aufgerufen)
- PICT0004.jpg (604,8 KB, 84x aufgerufen)
- PICT0005.jpg (582,2 KB, 88x aufgerufen)
- PICT0006.jpg (524,4 KB, 90x aufgerufen)
- PICT0007.jpg (582,8 KB, 91x aufgerufen)
- PICT0008.jpg (605,9 KB, 97x aufgerufen)
- PICT0011.jpg (494,7 KB, 85x aufgerufen)
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar

Kommentar