Der Domumbau ist so weit fertig also kann ich mich wieder anderen Baustellen widmen!
Der Mechanikträger, da fehlen ja noch so einige Teile.
Heute habe ich das 2. Auflagebrettchen für die Akkuauflage gefräst. Als nächstes kommt noch eine senkrechte Platte zwischen die Längsträger und dann kann alles zusammen, in dem Rumpf verklebt werden.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Hach, ich liebe meine neue Standbohrmaschine!
Mit der kann ich Arbeiten machen, die bisher undenkbar waren.
Das Spantengerüst ist jetzt im groben fertig, alle Teile passen gut zueinander und die Mechanik kann ganz einfach von vorne in den Rumpf geschoben werden und mit 4 Schrauben befestigt werden. Na klar, da ist jetzt noch ne Menge Feinarbeit nötig, Kabelwege und vieles mehr muss noch entstehen aber das, was jetzt da auf der Werkbank steht entspricht recht genau dem Bild welches ich von Anfang an im Kopf hatte.
Und auch der Heckantrieb flutscht beim Einschieben sofort spannungsfrei zusammen.
Nun möchte ich mir noch eine obere Mechanikhalterung einfallen lassen die beim Einschieben mehr oder weniger direkt einrasten soll. Da wird noch mal einiges an Hirnschmalz nötig.
Mein Ziel, die schlichte Einfachheit der Mechanik beim Spantengerüst fortzusetzen ist mir m. M. n. gelungen.
Ja, das ist ja das geniale!
Gut, es gehen nur einfache Sachen und natürlich nicht CNC sondern mit Kurbeln aber für mich genau das richtige. Die Querverstrebung ganz hinten am Gerüst ist eines meiner ersten Teile, die ich gefräst habe. mit Verzapfung usw.!
Roland
Gestern Abend war ich noch mal richtig kreativ!
Erst hatte ich eine Idee, wie ich diese Gummidämpfung, mit der die Kabine vom Rumpf entkoppelt ist, nachbauen kann (nur ein schwarzer Zierstreifen ist mir zu simpel). Und später dann noch die rettende Lösung für die Kabel vom Regler. Da werde ich zwar noch mal einiges am Spantengerüst ändern müssen aber dann kann der Regler ganz einfach entnommen werden, ganz ohne Lötkolben!
Leider meldet sich der Hersteller, bei dem ich wegen der Instrumente für den Pilz angefragt habe, so gar nicht. Hat jemand von Euch noch eine Idee, wo ich Instrumente her bekommen kann?
Roland
Zuletzt geändert von heliroland 66; 20.02.2019, 11:15.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar