Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliroland 66
    Senior Member
    • 06.03.2011
    • 5112
    • Roland
    • Hasselroth

AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!

Auch wenn Susanna hier nicht mehr posten möchte, habe ich weiterhin ihre Unterstützung
    Zur Zeit genießen wir noch eine gemeinsame Woche, bevor ich bei meinem neuen Arbeitgeber die neue Stelle antrete
    Als kleiner Höhepunkt haben wir gestern gemeinsam das Farbschema für die NASA zusammen gestellt und notiert. (Alles RAL-Farben) als Lack aus kommt dann ein 2K-Lack aus der Dose zum Einsatz. Da bin ich besonders gespannt drauf, habe ich noch nie verarbeitet.
    Jetzt aber nicht denken, dass ich nächste Woche mit der Lackierung anfange, da wird es vorher erst einige "Erstflüge" geben.

Roland
    Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
    Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• Geri1
      Member
      • 02.12.2013
      • 521
      • Gerhard
      • Luzern

Hi Roland

Es freut mich sehr, dass sich Susanna-s Verstimmung nicht auf dich und eure Beziehung auswirkt.

Gruss Geri
      UH-1N, AH-1W, EC 120, Lama, Bell 412, Goblin 630, 500, 380, Cougar (im Bau)

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

...ein 2K-Lack aus der Dose...
        Ich arbeite gerne damit. Da hat die Dose einen Behälter innen drin, der den Härter enthält. Ein Knopf unter der Dose öffnet den Behälter nach innen, und der Härter mischt sich in den Lack. Das kann man dann für eine begrenzte Zeit verarbeiten, ich meine es sind zumeist 12 Stunden. Danach ist der Lack in der Dose unbrauchbar.

Meine Dosen dieser Art hatten immer eins sehr feines Spritzbild, und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Kommentar

• heliroland 66
          Senior Member
          • 06.03.2011
          • 5112
          • Roland
          • Hasselroth

Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigen
          (Alles RAL-Farben) als Lack aus kommt dann ein 2K-Lack aus der Dose zum Einsatz.
          Was hab ich denn da wieder für einen Blödsinn geschrieben?
          Soll natürlich "als Klarlack kommt dann ein 2K-Lack aus der Dose" heißen!

Roland

Kommentar

• enied
            Senior Member
            • 17.06.2017
            • 3076
            • Eugen
            • Tirol

Auch wenn Susanna hier nicht mehr posten möchte, habe ich weiterhin ihre Unterstützung
            Zur Zeit genießen wir noch eine gemeinsame Woche, bevor ich bei meinem neuen Arbeitgeber die neue Stelle antrete
            Als kleiner Höhepunkt haben wir gestern gemeinsam das Farbschema für die NASA zusammen gestellt und notiert. (Alles RAL-Farben) als Lack aus kommt dann ein 2K-Lack aus der Dose zum Einsatz. Da bin ich besonders gespannt drauf, habe ich noch nie verarbeitet.
            Jetzt aber nicht denken, dass ich nächste Woche mit der Lackierung anfange, da wird es vorher erst einige "Erstflüge" geben.

Roland
            Es freut mich, dass ihr weiterhin gut auskommt. Ich habe Susanna in diesem Thread gemocht, jetzt muß sie halt durchziehen was sie angezettelt hat. Evtl. kommt sie ja wieder zurück. Alles Gute für Euch beide !

VG

Kommentar

• Daobenfliegter
              Senior Member
              • 01.06.2011
              • 1130
              • Rene
              • Ja

Test aber vorher die Verträglichkeit der Lacke. Nicht dass du dann Krepppapier hast.
              [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• Klemens
                Member
                • 20.08.2014
                • 142
                • Klemens

..der 2K-Lack ist richtig gut und man kann ein echt gutes Ergebnis erzielen
                Meine Erfahrung: Falls man mit der Dose lackiert, muss man großflächig abdecken. Da wo der Lack ist, hält er auch. Ich habe damals eben dann den Rasen gemäht

Kommentar

• heliroland 66
                  Senior Member
                  • 06.03.2011
                  • 5112
                  • Roland
                  • Hasselroth

Zitat von Daobenfliegter Beitrag anzeigen
                  Test aber vorher die Verträglichkeit der Lacke. Nicht dass du dann Krepppapier hast.
                  Keine Panik, alles von einem Hersteller und vor dem Kauf werde ich dort auch noch mal anrufen um alle noch offenen Fragen beantwortet zu bekommen.

Roland

Kommentar

• heliroland 66
                    Senior Member
                    • 06.03.2011
                    • 5112
                    • Roland
                    • Hasselroth

Ha!
                    Die Sitzpolster sind neu lackiert, Susanna kann sich nicht mehr rausreden, wir haben gemeinsam die Polster nass-geschliffen. Jetzt hat sie auch Hand an die NASA gelegt!
                    Die Polster sind jetzt seidenmatt blaugrau ral 5008. Dabei konnte ich auch gleich mal die Dosen von dem Hersteller testen, mit denen die ganze NASA lackiert wird.
                    Ist schon was anderes als die Dosen aus dem Baumarkt.

Roland

Kommentar

• Daobenfliegter
                      Senior Member
                      • 01.06.2011
                      • 1130
                      • Rene
                      • Ja

Roland teste es trotzdem!
                      Das hab ich auch schon von Profis gehört, die dann kleinlaut zugeben mussten, dass der Lach sich gelöst hat.

Kommentar

• Ello Propello
                        Gelöscht
                        • 16.11.2013
                        • 3172
                        • Norbert
                        • MFF Klostermoor

Zitat:
                        Zitat von Daobenfliegter
                        Keine Panik, alles von einem Hersteller und vor dem Kauf werde ich dort auch noch mal anrufen um alle noch offenen Fragen beantwortet zu bekommen.

Roland
                        Hallo Roland,

es kommt nicht nur auf die Verträglichkeit der Lacke an...das wird schon passen, wenn es von einem Hersteller ist.

Bevor Du überhaut an Lack gedacht hast, wurden von Dir schon die unterschiedlichsten Arbeiten mit diversen Harzen, Härter, Spritzspachtel usw. am Rumpf vorgenommen.

Genau hier kann es zu einer Unverträglichkeit kommen, wenn Du Basis, oder Klarlack lackierst, und der Untergrund "leicht" angelöst wird.

Das solltest Du dem Lackierer so mitteilen...evtl. gibt es eine spezielle Trenn Grundierung o.ä.

Gruß Norbert

Kommentar

• heliroland 66
                          Senior Member
                          • 06.03.2011
                          • 5112
                          • Roland
                          • Hasselroth

Danke für Eure Meinungen!
                          Natürlich werde ich sämtliche Kombinationen des Lackes testen und auch dem Lackierer Bescheid geben!

[SIZE="5"]"Hey Roland, ich soll Dir bescheid geben, dass der Lack getestet werden muss!"[/SIZE]

Auch die NASA wird von mir selbst lackiert!

Roland
                          Zuletzt geändert von heliroland 66; 23.06.2019, 09:12.

Kommentar

• heliroland 66
                            Senior Member
                            • 06.03.2011
                            • 5112
                            • Roland
                            • Hasselroth

Da hab ich mal schnell ein paar Bilder gemacht!
                            Die neue Polsterfarbe passt optisch tausend mal besser!
                            Wie man auf Bild 1 sehr schön sehen kann, wir arbeiten an der stilvollen Innenausstattung Und auf Bild 3 ist ein erster Teststreifen zu sehen, dieses Grau kommt auf den Rumpf.

Roland

RC-Heli Community
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Daobenfliegter
                              Senior Member
                              • 01.06.2011
                              • 1130
                              • Rene
                              • Ja

Bei der -Betriebsanleitung- wird der Pilot wohl ßrger bekommen...

Kommentar

• Fixundfoxi
                                Senior Member
                                • 14.04.2017
                                • 1006
                                • Susan
                                • Ich fliege nicht. Ich bewundere nur die Kunst der anderen! Oder sollte ich sagen "noch" nicht ? ; )

Hallo Jungs,
                                Hallo Roland,

nachdem Roland totunglüglich über mein Ausscheiden hier ist, bin ich wieder da.

Aaaber...

ich möchte da etwas klarstellen.
                                Ich werde nach wie vor meine Meinung vertreten und hier offen schreiben. Ich werde niemandem in den Ar... kriechen, nur weil ich nett sein will oder etwas von ihm brauche... Das wäre nicht ich und so will ich auch nicht sein!

Ich bin hier nicht verschwunden, weil ich mich in etwas "reingeritten" habe, mich "verzettelt" oder vorschnell gehandelt habe...
                                Ich bin hier ferngeblieben, weil ich Roland mit meiner Aussage geschadet habe. Weil ihm dadurch Nachteile entstanden sind.
                                Und soetwas geht Mal gar nicht.

(Ich muss jetzt fairerhalber dazu sagen, dass sich der Nachteil in Luft aufgelöst hat)

Ja, wir Beide sind ein Team, ein sehr gutes Team, basteltechnisch und auch als Paar.
                                Aber diese Tatsache beinhaltet nicht, dass wir immer einer Meinung sind und dem anderen alles nachplappern. Im Gegenteil.
                                Es gibt fast nichts, zumindest beim Basteln, bei dem wir uns auf Anhieb einig sind oder in der Vergangenheit einig waren.

Das ist manchmal sehr konvers, dadurch aber auch sehr produktiv und oft sehr vielversprechend.

Wenn ich hier meine Meinung zu einer Sache äußere, dann ist das noch lange nicht Rolands Meinung. Gaaanz lange nicht!!!
                                Und wenn Roland hier etwas postet, dann ist das weder mit mir abgesprochen noch vorher abgestimmt.

So, wie es meines Erachtens in einer gleichberechtigten Partnerschaft, egal ob privat oder geschäftlich, auch sein sollte.

Nochmal: Ja, wir sind ein Team. Aber ein Team in dem jeder seine Meinung hat und diese auch ausspricht und hinter der dieser auch steht.
                                Und an dieser Tatsache wird sich auch nichts ändern.
                                Das Leben wir als Paar und das beherzigen wir auch basteltechnisch. Und das gibt uns Beiden sehr viele Impulse und super geniale Kicks und Ideen.

Also ein Team, in dem jeder von den Erfahrungen und Hirngespinsten des Anderen profitiert, welches (relativ) gleichberechtigt an Probleme rangeht und diese durch Lösungen erknobelt.

Und das macht riesig viel Spaß!

So, und nun hoffe ich, hier wieder meine Meinung offen posten zu können, ohne das Roland dadurch blöde dasteht oder gar angegriffen wird.

Eure Susanna

Kommentar

Lädt...
                                X