Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Einklappen
X
-
AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Melde Dich doch einfach mal, was Du genau brauchst. Wie Du weisst, drucke ich mittlerweile in SLA.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigen
H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
-
hmm...., wäre selbermachen eine Option?
[/HTML]HTML-Code:[HTML]
Angehängte Dateienmit besten Grü�en aus dem Bergischen Land
Hans-Dieter
Kommentar
-
Mir geht es hauptsächlich um die Rundinstrumente, die sollen ja von innen beleuchtet werden und bei einem Instrument brauche ich nur das Glas mit der Anzeige drauf, dass soll in das oben aufgesetzte Instrument eingesetzt werden,
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Du kennst den Pilz der Piasecki ja bereits, die Instrumentenuhren links (die kleinsten) haben 5mm Ringdurchmesser, das größte hat 7,7mm! Dahinter liegt hinterleuchtet ein laminierter Ausdruck der Uhren auf Normalpapier.H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
WOW, was ist das für ein Maßstab?Zitat von rennsemmelchen Beitrag anzeigenhmm...., wäre selbermachen eine Option?
[/HTML]HTML-Code:[HTML]
H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Der Maßstab ist ca. 1:5,5. Da Roban mehrere "Maßstäbe" in einem Rumpf integriert, habe ich gemittelt bis es passte.mit besten Grü�en aus dem Bergischen Land
Hans-Dieter
Kommentar
-
Hi Roland,Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenWir recherchieren seit jetzt bald 6 Jahren!
Und Du hast recht, es gibt nur sehr wenige Bilder!
Gruß
Roland
Danke für Deine Richtigstellung! Wie man hier sieht, gibts von jeder Regel immer (mindestens) eine Ausnahme.
Gruß Guido
Kommentar
-
Wir genießen unseren Urlaub!
Als Susanna am Freitag hier angekommen ist, hat sie als erstes mal ein ganz feines Mitbringsel ausgepackt.
Ein ganz groß kopiertes Bild vom Original welches an die Türen von den Hängeschränken über der Arbeitsplatte gekommen ist. Endlich brauche ich nicht mehr ständig das Schlepptop mit hoch nehmen wenn ich an Details arbeiten möchte.
Roland
RC-Heli CommunityModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück!
Wir hatten eine wunderschöne Urlaubswoche und konnten uns gut vom Alltag erholen.
Aber nun geht es an der NASA weiter!
Die Scheibenmontage bei der Lockheed ist ja von Witte sehr flexibel geplant also hatte ich mir seit einigen Wochen schon mal so meine Gedanken gemacht. Am einfachsten wäre es ja, wie vorgesehen, die Scheiben von innen in den Rumpf bzw. die Haube zu kleben. Aber doch nicht mit mir!

Also werden für alle Scheiben von innen ein Rahmen angefertigt.
alles aus 1mm Polysterol und als erstes habe ich mich gleich mit der schwierigsten Scheibe beschäftigt, die große Frontscheibe! Mittels einer Papierschablone konnte ich die beiden Seitenstreifen zurecht schneiden und nun warte ich darauf das der Endfest trocken ist. Der obere Streifen ist noch nicht geklebt. Als nächstes werden dann die Ausschnitte für die restlichen Scheiben ausgeschnitten.
Roland
Kommentar
-
War schon fast unheimlich, weil sich hier soooo lang nix getan hat. Aber Urlaub muss auch mal sein...Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenIch melde mich aus dem Urlaub zurück!
Chris
Kommentar
-
Also, so gar nichts getan ist ja auch nicht richtig, ganz nebenbei haben wir letzte Woche die Rotorblätter bei Stefan bestellt, natürlich auch nicht so ganz normal!Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenWar schon fast unheimlich, weil sich hier soooo lang nix getan hat
Außerdem wurden viele Kleinigkeiten besprochen, die ich jetzt so Stück für Stück umsetzen werde.
Und eine kreative Pause tut manchmal Wunder!
Kommentar
-
Mhhhh...Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenWar schon fast unheimlich, weil sich hier soooo lang nix getan hat. Aber Urlaub muss auch mal sein...
Dabei hat sich ganz viel getan...
Wir haben einige Dinge besprochen, Lösungen für Details erarbeitet, uns über die Lackierung beraten und die Rotorblätter ausgesucht und bestellt.
Dann den Standplatz im Haus der NASA geplant und ausgesucht.
Also "nichts getan" trifft's nicht ganz.
Und dann war da noch so einiges Wichtigeres zu erledigen...
PS...Uh...zu langsam!
Kommentar
-
Da ich ja leider nicht viel an der NASA machen kann, sie muss ja trocknen, habe ich schon mal die Ausschnitte für die Scheiben "angezeichnet"! Bei der Lady hatte sich ja schon bewährt, die Linien mit einem gut zu sehendem Klebeband zu markieren. Für die geraden Linien habe ich 4mm Zierlinienband genommen und für den Bogen an den Seitenscheiben 3mm Maskierband.
Außerdem habe ich auch den unteren Rand von der großen Frontscheibe eingeklebt. Zum Glück habe ich einen brauchbaren Vorrat an Magneten!
Roland
Kommentar
-

Der erste Ausschnitt ist drin!
Kommentar

Kommentar