Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Einklappen
X
-
-
AW: Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los!
Hi ihr Lieben!
Die Ausschnitte mache ich mit der Diamantscheibe auf der biegsamen Welle vom Dremel. An der Seitenscheibe, wird auch mit dem Fräser gearbeitet da dort ja eine gebogene Linie ist. Da hatte ich in der Vergangenheit mit der Trennscheibe schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Danach wird mit Schleifpapier und Diamantfeile fein gearbeitet.
RolandZuletzt geändert von heliroland 66; 05.03.2019, 11:37.Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Und es werde Licht in der Kabine!
Die rechte Seite ist ausgeschnitten, bei den oberen Rahmen muss noch fein gearbeitet werden. Die Seitenscheiben sind aber schon mal fertig.
Da wirkt die NASA gleich ganz anders!
Roland
RC-Heli CommunityAngehängte Dateien- PICT0001.jpg (463,1 KB, 101x aufgerufen)
- PICT0002.jpg (525,9 KB, 102x aufgerufen)
- PICT0003.jpg (500,2 KB, 103x aufgerufen)
- PICT0004.jpg (522,7 KB, 91x aufgerufen)
- PICT0005.JPG (1,69 MB, 84x aufgerufen)
- PICT0007.JPG (1,76 MB, 75x aufgerufen)
- PICT0008.JPG (1,69 MB, 65x aufgerufen)
- PICT0010.JPG (1,52 MB, 62x aufgerufen)
- PICT0011.JPG (1,64 MB, 62x aufgerufen)
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Schätze, die Mechanik kann Roland am Stück rausnehmen. (Servos und TS, Lagerung der HRW und auch der Regler mögen den Staub auch nicht...)Kleb mal die ßffnungen von Deinem Motor ab, damit der nicht soviel Staub schlucken muss.
Mir gehts immer so: "Eben anzeichnen, da stört die Mechanik nicht...eben noch schnell abkleben....Geil, der Dremel liegt ja schon bereit....ich schneide nur das kleine Stück hier, um zu sehen wie die Trennscheibe in dem Material geht....geht gut...jetzt das hier...dann da rüber...spitze...noch da...und dort...
Shit. Mechanik war noch drin. Eingestaubt...Macht nichts, mach ich nachher sauber...hauptsache die Cutouts sind geil."
Kommentar
-
Danke für den Tipp, wieder mal nicht selbst dran gedacht!
Sofort umgesetzt
Die vordere Seitenscheibe (also der Rahmen) ist eingeklebt und darf jetzt trocknen. Der Rahmen für das hintere Dachfenster ist auch fertig gefräst und wird dann morgen geklebt. (
hab nicht genug von den eckigen Magneten). Der Rahmen von der großen Frontscheibe ist nach bearbeitet, dass habe ich größtenteils mit einer Klinge gemacht.
Roland
RC-Heli CommunityModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenSchätze, die Mechanik kann Roland am Stück rausnehmen. (Servos und TS, Lagerung der HRW und auch der Regler mögen den Staub auch nicht...)
Mir gehts immer so: "Eben anzeichnen, da stört die Mechanik nicht...eben noch schnell abkleben....Geil, der Dremel liegt ja schon bereit....ich schneide nur das kleine Stück hier, um zu sehen wie die Trennscheibe in dem Material geht....geht gut...jetzt das hier...dann da rüber...spitze...noch da...und dort...
Shit. Mechanik war noch drin. Eingestaubt...Macht nichts, mach ich nachher sauber...hauptsache die Cutouts sind geil."
Kann er. Tut er aber nicht.
Dann wäre es nicht Roland
Kommentar
-
Ja, genauso läuft es bei mir auch. Und weil diese Mechanik ja auch etwas größer und das Bastelzimmer so winzig ist, ist der sicherste Platz nun mal im Rumpf. Später wenn der Innenraum so weit für den Erstflug fertig ist, muss sie sowieso komplett gereinigt und mit Schraubensicherung richtig zusammen gebaut werden. Aber der Motor sollte eigentlich nicht zerlegt werden müssen.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenSchätze, die Mechanik kann Roland am Stück rausnehmen. (Servos und TS, Lagerung der HRW und auch der Regler mögen den Staub auch nicht...)
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Ganz genau!Zitat von Fixundfoxi Beitrag anzeigenKann er. Tut er aber nicht.
Dann wäre es nicht Rolan

Aber augenblicklich kann sie nicht aus dem Rumpf. Die Haube ist am Rumpf fixiert und bleibt das auch bis alle Scheibenrahmen in der Haube sind. Die Rahmen geben der doch recht labilen Haube eine gewisse Stabilität.
Kommentar
-
den kann man auch mit 2 handgriffenzerlegen und reinigen.Zitat von QuaX Beitrag anzeigenGut! Aber unten hat der Motor auch noch Löcher...
Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Uih...da kommt mein Sohn gerade mit seinem neuen Sweatshirt die Treppe runter...
Hihi, das wäre ja was für dich Roland

Als ich das sah, hab ich mich glatt an der Suppe verschluckt
PS:
Wenn der Kerl nicht so groß wäre, würde ich es ihm glatt mopsen!Zuletzt geändert von Fixundfoxi; 05.03.2019, 21:15.
Kommentar
-
Hallo, Roland,
lese hier sehr gerne mit, machst du wieder sehr schön!
Ich habe aktuell ein ähnliches Scheibenproblem. Bei meiner Hughes sind die Ausschnitte für die Verwendung von Scheibengummi gemacht, das heißt, die Scheiben haben Untermaß zu den Ausschnitten. Wenn ich den Scheibengummi nicht verwenden will, muss ich einen ähnlichen Rahmen bauen wie du.
Du klebst jetzt die Scheiben auf deinen neuen Rahmen. Kommt dann auf die Scheibe noch ein Blendrahmen, um die Klebestellen zu verdecken? Wäre ein ziemlicher Aufwand. Oder lackierst du den Bereich später einfach über?
Grüße
Willi
Kommentar
-
Hi Willi,
ich schaue auch ständig bei Dir vorbei. Sehr schön was Du da machst.
An Blendrahmen hatte ich noch gar nicht gedacht, zum Glück kommen bei der Lockheed nur an die Seiten der Frontscheibe, die werde ich aus 0,25mm Polysterol machen. Sonst kommen keine dran. Ich möchte versuchen, die Passung der Scheiben so gut und knapp wie nur möglich zu machen aber auch beim Original ist eine Fuge zu erkennen.
Kommentar

Kommentar