Heute, etliche Spachtelgänge später, zum ersten Mal nass geschliffen!
Und es sieht gar nicht mal sooo schlecht aus. Könnte gut sein das ich diese Woche noch zu einer ersten Kontrollgrundierung komme. Es fehlen noch die Türgriffe, die oberen Türscharniere und ein Blech an der großen Frontscheibe.
Bin zuversichtlich dass die NASA zum Turbinen-Meeting fertig wird!
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Heute, etliche Spachtelgänge später, zum ersten Mal nass geschliffen!
Und es sieht gar nicht mal sooo schlecht aus. Könnte gut sein das ich diese Woche noch zu einer ersten Kontrollgrundierung komme. Es fehlen noch die Türgriffe, die oberen Türscharniere und ein Blech an der großen Frontscheibe.
Bin zuversichtlich dass die NASA zum Turbinen-Meeting fertig wird!
Roland
Oha,
Roland hast Du den Antrieb auch gleich mit gewechselt damit Du zum Turbinentreffen darfst ???
Sorry war nur ein Späßchen
Sehr gut gemacht Deine Reparatur so wie alles bisher.
Wow, ich bin baff!
Gerade 2 mal grob und 3 mal fein geschliffen und die Haube sieht schon fast top aus. Ein paar Poren und ein paar Kratzer aber sonst wirklich super geworden, da habe ich schon Helis gesehen, die so eine Oberfläche als Endergebnis hatten.
Aktuell ist die erste Vorgrundierung am trocknen und ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht!
Bilder folgen später!
Roland
Ach ja, der Antrieb bleibt natürlich Elektro!!!!!
Hier geht es langsam weiter, der ßbergang zum alten Dom ist inzwischen bis auf Kleinigkeiten fertig und ich habe mit den Details angefangen. Die Türgriffe auf der rechten Seite sind angeklebt, müssen aber noch etwas nachgearbeitet werden. Die Verstärkungsbleche an der Frontscheibe sind zugeschnitten (diesmal aus GFK). Die Türscharniere sind in Arbeit. Die Windschutzscheibe, die ich zum Testen nehme, habe ich leider gestern Versaut hat jetzt eine blinde Stelle.
In kleinen Schritten geht es voran!
Die Türgriffe sind jetzt auf beiden Seiten dran, die ganze Haube ist von innen etwas verschliffen, die beiden Riegel sind angeklebt.
Und ich habe angefangen diese verfluchte Frontscheibe anzupassen, wiedermal!
Ich bin gerade dabei, die große Frontscheibe anzupassen.
Dabei merke ich: Es macht schon Sinn, den gleichen Heli ganz oft zu bauen!
Inzwischen habe ich richtig Routine, so ordentlich wie die jetzt ist noch keine vorher geworden.
Ich muss die Scheibe jetzt schon anpassen da es mit den seitlichen Verstärkungsblechen fast unmöglich wird und die sollen im nächsten Schritt angebracht werden.
Roland
Gaaaaaanz langsam geht es weiter. endlich ist die große Frontscheibe auf Maß, nun können die Verstärkungsbleche und die Scharniere angeklebt werden, zeitgleich werden auch die restlichen Scheiben zugeschnitten. Dann kommen noch die Ausstellfenster an die Reihe, da möchte ich an einer alten Scheibe vorher mal testen, ob es funktionieren kann, dass die Ausstellfenster offen sind. Nach diesen Arbeiten ist dann die letzte Grundierung geplant um mich danach meiner Lieblingsbeschäftigung, den Nieten, zu widmen.
Roland
Hallo Leute,
wie Ihr gemerkt habt, ist es hier seeeehr ruhig geworden.
Die Ereignisse überschlagen sich, es sind einige große Veränderungen in unserem Leben gekommen und stehen auch noch an. (Nein, kein Nachwuchs)
Die NASA wird dieses Jahr nicht mehr weiter gebaut, geschweige denn fliegen und ich werde mich für eine Weile aus dem Hobby zurück ziehen.
Bitte habt Verständnis und freut Euch wie ich auf ein baldiges Wiedersehen.
Euer Roland
Kleiner Schock am Anfang... mach doch sowas nicht...
Euch auf jeden Fall alles Gute und auf bald. Passt auf Euch auf.
Und wenn Du zwischendurch mal ein Lebzeichen und ein "es geht uns gut" von Zeit zu Zeit hier rein schreibst werden wir uns alle freuen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar