Bau SuperScale 600 AS-350 Swiss
Einklappen
X
-
AW: Bau SuperScale 600 AS-350 Swiss
Ist dein Cockpit anders? Also vorn Instrumente, zwei Sitze und hinten die Rückbank. Ich versteh nicht, dass du kein Blei brauchst und ich ein Kilo. Was wiegt der Pilot?Zitat von getsuyoubi Beitrag anzeigenGru�
Thomas
-
Der Akku sitzt ja ziemlich mittig. Ich denke, da bringt es nichts. Das Gewicht muss nach vorne zur Nase. So mein Verständins. Ein paar Einträge vorher hab ich Bilder wo der Akku sitzt.Zitat von mumpf Beitrag anzeigenVersuch doch statt ein 5000mah ein 5800mah.
So mach ich das zumindest wenn ich Gewicht braucheGruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Der Pilot ist schon relativ schwer, aber natuerlich kein ganzes Kilo. Dafuer muesste er wohl aus massivem Blei sein. Das Material ist das gleiche wie bei einer Barbiepuppe - wenn Du also eine Schwester oder Tochter hast, die mit sowas spielt(e), dann weisst Du was ich meine.Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenIst dein Cockpit anders? Also vorn Instrumente, zwei Sitze und hinten die Rückbank. Ich versteh nicht, dass du kein Blei brauchst und ich ein Kilo. Was wiegt der Pilot?
Mein Cockpit hat keine Rueckbank, da es sich um einen Funkey-Rumpf mit TREX600 Mechanik handelt. Ich vermute mal, dass der Unterschied genau damit zusammenhaengt.Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Vielleicht ein LiPo für die Beleuchtung oder als Stützakku nach ganz vorne und die Hauptlipos seitlich etwas weiter nach vorne? Ich nehme immer vorher meinen Beamer und projeziere die Rumpfzeichnung vom Hersteller 1:1 an die Wand. Da seh ich dann schon gut wo was geht. Ob MD500, oder AS 350: das Problem Cockpit-LiPo bleibt immer das selbe. Und Blei ersetze ich lieber durch LiPokapazität.mit besten Grü�en aus dem Bergischen Land
Hans-Dieter
Kommentar
-
Ich musste bei meiner vorne auch etwas Blei hinein packe. Ist aber weniger als 200gr.
Wenn ich mal eine Pilotenpuppe kaufe wird das Blei hoffentlich überflüssig.
Unter dem Cockpit im Zwischenraum habe ich den Empfängerakku, BEC und das Beleuchtungsmodul soweit vorne wie möglich angebracht.
Bevor ich 1kg Blei verbaue, würde ich mir überlegen, wo am Heck Gewicht gespart werden kann. Zum Beispiel das Alu Rohr durch ein CFK ersetzen oder so.
Vielleicht gibt es auch flache Akkus die unters Cockpit passen. Aber dann wären die wiederum nur für dieses Modell passend, was dann auch uncool wäre.
Kommentar
-
Es ist nur ein Lipo, mittig verbaut. Dieser ist auch relativ tief unten. So wie in der Anleitung beschrieben. Das Cockpit beginnt denn direkt davor. Wenn ich den Akku weiter noch vorne mache, bekomme ich die Haube nicht mehr drauf. Einzige Option hier wäre es, wenn ich das Cockpit hinten aufmache und die hintere Bank entferne. Damit ist dann aber auch die Optik kaputt.Zitat von rennsemmelchen Beitrag anzeigenVielleicht ein LiPo für die Beleuchtung oder als Stützakku nach ganz vorne und die Hauptlipos seitlich etwas weiter nach vorne? Ich nehme immer vorher meinen Beamer und projeziere die Rumpfzeichnung vom Hersteller 1:1 an die Wand. Da seh ich dann schon gut wo was geht. Ob MD500, oder AS 350: das Problem Cockpit-LiPo bleibt immer das selbe. Und Blei ersetze ich lieber durch LiPokapazität.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Das könnte ich noch versuchen. Vielleicht auch das Heckrotorgehäuse durch eines von T Rex ersetzen. Das ist auch ziemlich schwer. Na mal sehen, was man noch machen kann.Zitat von Luca_ Beitrag anzeigenIch musste bei meiner vorne auch etwas Blei hinein packe. Ist aber weniger als 200gr.
Wenn ich mal eine Pilotenpuppe kaufe wird das Blei hoffentlich überflüssig.
Unter dem Cockpit im Zwischenraum habe ich den Empfängerakku, BEC und das Beleuchtungsmodul soweit vorne wie möglich angebracht.
Bevor ich 1kg Blei verbaue, würde ich mir überlegen, wo am Heck Gewicht gespart werden kann. Zum Beispiel das Alu Rohr durch ein CFK ersetzen oder so.
Vielleicht gibt es auch flache Akkus die unters Cockpit passen. Aber dann wären die wiederum nur für dieses Modell passend, was dann auch uncool wäre.Gru�
Thomas
Kommentar
-
So, ich habe jetzt noch einmal die Mechanik ausgebaut. Mal sehen wo man noch Gewicht einsparen kann. Vorne sieht es aber echt eng aus. Auf Bild 1 sieht man, dass der Akku genau mittig liegt. Weiter vor kann ich den auch nicht machen, da ansonsten die Haube nicht mehr draufgeht. Was ich noch nach vorne bringen kann, ist der Empfänger, den Akku für Licht und den SafeGuard. Bringt zusammen 60g. Ich könnte da jetzt noch ein Brettchen einbauen und darauf schon die Bauteile plazieren. Werde ich wahrscheinlich auch machen. Denke aber, dass ich damit denn vielleicht auf 100g komme. Macht immer 900g Rest
Und wieso wird das erste Bild immer verkehrt herum angezeigt. Bei mir ist es richtig herum ...Angehängte DateienZuletzt geändert von Cbstsch; 31.01.2019, 12:57.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Spontan fällt mir auf, dass Du 2 Stück 3S Akkus vorne unter das Cockpit bringen könntest.
Klar, bedeutet bestimmt so einiges an Umbauten aber 1Kg Blei, dass geht doch nicht!
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Kann das sein, dass da Apple im Spiel ist...Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenUnd wieso wird das erste Bild immer verkehrt herum angezeigt. Bei mir ist es richtig herum ...
Chris
Kommentar
-
Naja, das schon aber ist nur bei dem einen Bild. SeltsamZitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenKann das sein, dass da Apple im Spiel ist...
GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Gute Idee. Bin ich noch überhaupt nicht drauf gekommen. Ich habe zufällig einen 5000er 3s da und das würde passen. Könnte zwei reinlegen. Arbeit hält sich auch in Grenzen. Boden einkleben für die Akkus.Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigenSpontan fällt mir auf, dass Du 2 Stück 3S Akkus vorne unter das Cockpit bringen könntest.
Klar, bedeutet bestimmt so einiges an Umbauten aber 1Kg Blei, dass geht doch nicht!
Roland
Super, so werde ich das machen.GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
So wird es denn ungefähr ausschauen. Denke ich.Angehängte DateienGru�
Thomas
Kommentar

Kommentar